Jump to content
CarPort ForumCarPort Forum

Golf 4 Messwertblöcke


martin_k
 Share

Recommended Posts

Hallo zusammen,

Mein Winterauto Golf 4 1,6 16V Mot. AZD macht in letzter Zeit mucken wenn man aus z.b. 120Km/h beschleunigen will.

Deshalb würde ich gerne die Gaspedalstellung, Drosselklappenstellung und den Ansaugdruck mitschreiben.

Ich finde aber die Drosselklappenstellung überhauptnicht weder bei OBD2 noch bei VAG-Diag.

Überhaupt finde ich die Beschreibungen der Messwertblöcke mehr als Rätselhaft, warum immer wieder die gleichen Werte und dann immer wieder Text, Text????

 

Viele Grüße Martin_k

 

www.http://kolliman.de/e30m3/e30m3.html

Link to comment
Share on other sites

Welche Version von Carport nutzt Du und wie alt ist diese?

Wenn möglich die Version 2.3 Beta 2 laden und installieren, dazu Parallel VCDS.

Dann mittels Importtool aus Carport heraus die Lbl files aus VCDS importieren, damit solltest Du die MWB sehen.

Nasenbohrer für Infos

Diagnoseinterface Diamex CP Compact, CarPort OBD,KKL Pro,CAN Pro

Fahrzeuge: Superb II Kombi Fl 2.0 TDI 170@200 PS | Skoda Kamiq 1.0 TSi | Superb III 2.0 TDI 4x4 190 PS |

Fehler Auslesen, Löschen, Anpassungen und Codierungen, VIM Freischaltungen (Audi) soweit möglich!

https://onedrive.live.com/view.aspx?resid=3AE6945C79E4C9E!17729&app=OneNote&authkey=!AMn8y885S2R-6Xg

Danke an djduese, für alle die das nutzen möchten Bitte haltet Euch an die Regeln!!! Danke

Link to comment
Share on other sites

  • 2 months later...

Ich bin auch auf der suche nach "genaueren" Beschreibungen von den Messwertblöcken.Jedoch habe ich einen Passat 3B 1,8T. 

 

Das import tool habe ich auch nicht gefunden. 

 

Muss es genau die Beta version sein?? vielen danke

 

Mit freundlichen Grüßen 

 

Ecurb

Link to comment
Share on other sites

Es sollte die Betaversion sein, nur diese unterstützt das einbinden der VCDS-Dateien.

 

ABER: Bei mir z.B. kommt mit der Beta bloß noch die Meldung dass die Software Hardwaregebunden ist und ist somit (für mich) nutzlos.

Eine Neuinstallation bringt ebenfalls nichts, da ich die Betaversion (wird nicht mehr unterstützt) nicht aktivieren kann.

 

Schöne Scheiße das :-/

 

 

Edit: Oha, eine neue 2.3-Beta in Version 4...

 

Junge Junge, was wird denn hier abgezogen?

 

Wird die 2.3 Version solange hinausgezögert bis jeder für neue Updates zahlen muss?

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...
 Share

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.