Jump to content
CarPort ForumCarPort Forum

Audi A2 orig. ZV-Funkschlüssel anlernen - Anleitung ?


A2AUDI
 Share

Recommended Posts

Für meinen Audi A2  BJ 2000 habe ich bereits Carport KKL-Pro lizenziert (mit Autodia.de K409) sitze schon Stunden mit dem Lapi im Auto - komme aber nicht weiter mit meinen Funkschlüsseln - diese waren original dazu , musste vor kurzem das Komfortsteuerteil reparieren .....

.... und  nun brauche ich einen Funkschlüssel Anlern-Leitfaden für die CP Software die mich nun schon 80 Euro gekostet hat und die Dinger funken immernoch nicht :(

 

Mechanisch geht nur Fahrertür auf und zu. Rest bleibt zu oder offen.

Wer weiss das richtige ?




PS:  die 3 Fehler lassen sich zwar löschen , kommen aber sofort wieder ---- inwiefern ist das schlimm ?

audi a2.pdf

Link to comment
Share on other sites

Zu den Fehlern

 

Der Fehler Lenkhilfe 00566 Sicherungen prüfen, Batteriespannung eventuell zu niedrig oder die Servopumpe ist defekt.

Der Fehler Klimaanlage 00818 Sensor defekt oder Verkabelung defekt (Kabelbruch)

Der Fehler Glasbruchsensoren 01403 dazu hab ich nichts, da kann vielleicht nur Audi helfen.

 

Zum Schlüssel anlernen, das geht auch ohne Software, zumindest sollte das auch ohne gehen.

Dazu musst Du mal im Handbuch nachlesen, das sollte darin beschrieben sein.

Nasenbohrer für Infos

Diagnoseinterface Diamex CP Compact, CarPort OBD,KKL Pro,CAN Pro

Fahrzeuge: Superb II Kombi Fl 2.0 TDI 170@210 PS | Skoda Rapid Spaceback | Superb III 2.0 TDI 4x4 190 PS |Superb II Kombi 2.0 TDI 170 PS

Fehler Auslesen, Löschen, Anpassungen und Codierungen, VIM Freischaltungen (Audi) soweit möglich!

https://onedrive.live.com/view.aspx?resid=3AE6945C79E4C9E!17729&app=OneNote&authkey=!AMn8y885S2R-6Xg

Danke an djduese, für alle die das nutzen möchten Bitte haltet Euch an die Regeln!!! Danke

Link to comment
Share on other sites

Die Schlüssel lassen sich nicht so anlernen wie im A2-Freun.de Forum verschiedenst beschrieben - alle Varianten durch probiert - inkl. die aus dem Handbuch.
Daher jetzt den sicheren Weg über die direkte Eingabe am KSG probiert --- auch gescheitert - das bedeutet für mich - Geld für die sinnlose Carport-Software zum Fenster rausgeschmissen :o

zu den Fehlern :  Servo funktioniert einwandfrei und Klima ebenfalls

Link to comment
Share on other sites

Was hast Du am KSG repariert?

Wenn das Anlernen der Funke nicht funktioniert muß am KSG noch etwas defekt sein.

Nasenbohrer für Infos

Diagnoseinterface Diamex CP Compact, CarPort OBD,KKL Pro,CAN Pro

Fahrzeuge: Superb II Kombi Fl 2.0 TDI 170@210 PS | Skoda Rapid Spaceback | Superb III 2.0 TDI 4x4 190 PS |Superb II Kombi 2.0 TDI 170 PS

Fehler Auslesen, Löschen, Anpassungen und Codierungen, VIM Freischaltungen (Audi) soweit möglich!

https://onedrive.live.com/view.aspx?resid=3AE6945C79E4C9E!17729&app=OneNote&authkey=!AMn8y885S2R-6Xg

Danke an djduese, für alle die das nutzen möchten Bitte haltet Euch an die Regeln!!! Danke

Link to comment
Share on other sites

Am KSG wurden die Flash-Speicher-Chips getauscht - das macht im A2 Forum (als einzigster) ein Profi und der macht das bei allen fehlerhaften A2 Steuergeräten - ich muss davon ausgehen , dass er das richtig gemacht hat - er wird seine Arbeit überprüfen - sonst ist sein Ruf futsch.

Ich probiere das jetzt gleich nochmal ein letztes Mal .....  und prüfe auch noch mal alle Sicherungen !

Link to comment
Share on other sites

Stecker und Kontakte am KSG mal geprüft ob dort alles i.o ist?

Stecker richtig drin und eingerastet?

Nasenbohrer für Infos

Diagnoseinterface Diamex CP Compact, CarPort OBD,KKL Pro,CAN Pro

Fahrzeuge: Superb II Kombi Fl 2.0 TDI 170@210 PS | Skoda Rapid Spaceback | Superb III 2.0 TDI 4x4 190 PS |Superb II Kombi 2.0 TDI 170 PS

Fehler Auslesen, Löschen, Anpassungen und Codierungen, VIM Freischaltungen (Audi) soweit möglich!

https://onedrive.live.com/view.aspx?resid=3AE6945C79E4C9E!17729&app=OneNote&authkey=!AMn8y885S2R-6Xg

Danke an djduese, für alle die das nutzen möchten Bitte haltet Euch an die Regeln!!! Danke

Link to comment
Share on other sites

Da ist alles okay - hab grad mal Stellgliedertest im 46er durchgeklickt ---- bei der Fahrertür spürte ich kein verschliessen und öffnen der ZV -- dann kam ein Fehler 01559 Tür not saved --- also ist vermutlich doch der Mikroschalter am Türschloß im Ar..... - werde ich wohl mal das wichtigste Türschloß (weil nur eins hab mit Schlüsselfunktion) austauschen lassen beim Freundlichen 

Link to comment
Share on other sites

Nasenbohrer für Infos

Diagnoseinterface Diamex CP Compact, CarPort OBD,KKL Pro,CAN Pro

Fahrzeuge: Superb II Kombi Fl 2.0 TDI 170@210 PS | Skoda Rapid Spaceback | Superb III 2.0 TDI 4x4 190 PS |Superb II Kombi 2.0 TDI 170 PS

Fehler Auslesen, Löschen, Anpassungen und Codierungen, VIM Freischaltungen (Audi) soweit möglich!

https://onedrive.live.com/view.aspx?resid=3AE6945C79E4C9E!17729&app=OneNote&authkey=!AMn8y885S2R-6Xg

Danke an djduese, für alle die das nutzen möchten Bitte haltet Euch an die Regeln!!! Danke

Link to comment
Share on other sites

Ja , schon zig mal probiert ..... deswegen war ich ja auch so stinksauer auf die CP Software , weil die so nicht funktioniert, wie es da steht.

 

Habe es heute wieder probiert.  Jetzt funktionieren beide Schlüssel wieder - ABER DIE CP SOFTWARE REAGIERTE GAR NICHT ODER FALSCH 

 

Die Anlernvorgänge geschehen blind und nur durch Zufall klappte es dann doch.  

 

 

Das viele im Audi Forum auch mehrfach probieren mussten ...... haben die denn alle CP ???   :)

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...
 Share

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.