Jump to content
CarPort ForumCarPort Forum

Zur Anzeige dieser Informationen wird folgendes Modul benötigt: CarPort Basis-Modul CAN


br50.com

Recommended Posts

Hallo zusammen,

 

ich habe mir folgendes Paket zugelegt:

AutoDia K509 mit CarPort Software Vollversion, Basis-Modul CAN USB Diagnose CAN-Bus Interface

 

Ich habe die Software mit Admin Berechtigung installiert und das Auslesen funktioniert auch. Allerdings wird im Diagnosebericht nur immer die Meldung "Zur Anzeige dieser Informationen wird folgendes Modul benötigt: CarPort Basis-Modul CAN" angezeigt (siehe anliegende Datei 2.jpg).

 

Ich bin jetzt davon ausgegangen dass ich genau diese Lizenz erworben und aktiviert habe. Auf jeden Fall war ein Aktivierungscode für das "Basis_Modul CAN" dabei den ich aktiviert habe.

Unter Hilfe > Über Carport > Lizenz wird folgendes angezeigt:

Linzenzierte Module: Basis_Modul KKL

Ausstellungsdatum: 28.11.2015

 

Was habe ich falsch gemacht ? Weshalb erscheint die Meldung "Zur Anzeige dieser Informationen wird folgendes Modul benötigt: CarPort Basis-Modul CAN"

 

Danke

 

Gruß

 

Markus

 

 

 

post-3300-0-36733600-1448727881_thumb.jpg

Link to comment
Share on other sites

Wo gekauft?

Nasenbohrer für Infos

Diagnoseinterface Diamex CP Compact, CarPort OBD,KKL Pro,CAN Pro

Fahrzeuge: Superb II Kombi Fl 2.0 TDI 170@200 PS | Skoda Kamiq 1.0 TSi | Superb III 2.0 TDI 4x4 190 PS |

Fehler Auslesen, Löschen, Anpassungen und Codierungen, VIM Freischaltungen (Audi) soweit möglich!

https://onedrive.live.com/view.aspx?resid=3AE6945C79E4C9E!17729&app=OneNote&authkey=!AMn8y885S2R-6Xg

MQB-Codierungen

Danke an die Ersteller und Pfleger der beiden Übersichten, für alle die das nutzen möchten Bitte haltet Euch an die Regeln!!! Danke

Link to comment
Share on other sites

Verkäufer kontaktieren und ihn darauf hinweisen das Du eine falsche Version geliefert bekommen hast.

Du hast CAN bestellt aber der Registrierungscode ist für eine Version KKL.

Nasenbohrer für Infos

Diagnoseinterface Diamex CP Compact, CarPort OBD,KKL Pro,CAN Pro

Fahrzeuge: Superb II Kombi Fl 2.0 TDI 170@200 PS | Skoda Kamiq 1.0 TSi | Superb III 2.0 TDI 4x4 190 PS |

Fehler Auslesen, Löschen, Anpassungen und Codierungen, VIM Freischaltungen (Audi) soweit möglich!

https://onedrive.live.com/view.aspx?resid=3AE6945C79E4C9E!17729&app=OneNote&authkey=!AMn8y885S2R-6Xg

MQB-Codierungen

Danke an die Ersteller und Pfleger der beiden Übersichten, für alle die das nutzen möchten Bitte haltet Euch an die Regeln!!! Danke

Link to comment
Share on other sites

Hallo BeVo,

 

danke für die Info. Ich hatte es auch schon fast vermutet, aber da auf der Rechnung und der Tüte in der der Stecker war ein Aufkleber mit dem ""Aktivierungscode für das "Basis_Modul CAN" aufgeklebt ist, bin ich nicht davon ausgegangen das ich hier einen falschen Aktivierungscode erhalten habe.

 

Ich habe den Verkäufer angeschrieben.

 

Viele Grüße

 

Markus

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Antwort erstellen...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...
×
×
  • Create New...

Wichtige Informationen

Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.