br50.com Erstellt 28. November 2015 Share Erstellt 28. November 2015 Hallo zusammen, ich habe mir folgendes Paket zugelegt: AutoDia K509 mit CarPort Software Vollversion, Basis-Modul CAN USB Diagnose CAN-Bus Interface Ich habe die Software mit Admin Berechtigung installiert und das Auslesen funktioniert auch. Allerdings wird im Diagnosebericht nur immer die Meldung "Zur Anzeige dieser Informationen wird folgendes Modul benötigt: CarPort Basis-Modul CAN" angezeigt (siehe anliegende Datei 2.jpg). Ich bin jetzt davon ausgegangen dass ich genau diese Lizenz erworben und aktiviert habe. Auf jeden Fall war ein Aktivierungscode für das "Basis_Modul CAN" dabei den ich aktiviert habe. Unter Hilfe > Über Carport > Lizenz wird folgendes angezeigt: Linzenzierte Module: Basis_Modul KKL Ausstellungsdatum: 28.11.2015 Was habe ich falsch gemacht ? Weshalb erscheint die Meldung "Zur Anzeige dieser Informationen wird folgendes Modul benötigt: CarPort Basis-Modul CAN" Danke Gruß Markus Zitieren Link to comment Share on other sites More sharing options...
BeVo Posted 29. November 2015 Share Posted 29. November 2015 Wo gekauft? Zitieren Nasenbohrer für Infos Diagnoseinterface Diamex CP Compact, CarPort OBD,KKL Pro,CAN Pro Fahrzeuge: Superb II Kombi Fl 2.0 TDI 170@200 PS | Skoda Kamiq 1.0 TSi | Superb III 2.0 TDI 4x4 190 PS | Fehler Auslesen, Löschen, Anpassungen und Codierungen, VIM Freischaltungen (Audi) soweit möglich! https://onedrive.live.com/view.aspx?resid=3AE6945C79E4C9E!17729&app=OneNote&authkey=!AMn8y885S2R-6Xg MQB-Codierungen Danke an die Ersteller und Pfleger der beiden Übersichten, für alle die das nutzen möchten Bitte haltet Euch an die Regeln!!! Danke Link to comment Share on other sites More sharing options...
br50.com Posted 29. November 2015 Author Share Posted 29. November 2015 Ich habe das Paket bei KWP2000 über Amazon gekauft. http://www.amazon.de/gp/product/B00B3LC2M4?psc=1&redirect=true&ref_=oh_aui_detailpage_o01_s00 Zitieren Link to comment Share on other sites More sharing options...
BeVo Posted 30. November 2015 Share Posted 30. November 2015 Verkäufer kontaktieren und ihn darauf hinweisen das Du eine falsche Version geliefert bekommen hast. Du hast CAN bestellt aber der Registrierungscode ist für eine Version KKL. Zitieren Nasenbohrer für Infos Diagnoseinterface Diamex CP Compact, CarPort OBD,KKL Pro,CAN Pro Fahrzeuge: Superb II Kombi Fl 2.0 TDI 170@200 PS | Skoda Kamiq 1.0 TSi | Superb III 2.0 TDI 4x4 190 PS | Fehler Auslesen, Löschen, Anpassungen und Codierungen, VIM Freischaltungen (Audi) soweit möglich! https://onedrive.live.com/view.aspx?resid=3AE6945C79E4C9E!17729&app=OneNote&authkey=!AMn8y885S2R-6Xg MQB-Codierungen Danke an die Ersteller und Pfleger der beiden Übersichten, für alle die das nutzen möchten Bitte haltet Euch an die Regeln!!! Danke Link to comment Share on other sites More sharing options...
br50.com Posted 30. November 2015 Author Share Posted 30. November 2015 Hallo BeVo, danke für die Info. Ich hatte es auch schon fast vermutet, aber da auf der Rechnung und der Tüte in der der Stecker war ein Aufkleber mit dem ""Aktivierungscode für das "Basis_Modul CAN" aufgeklebt ist, bin ich nicht davon ausgegangen das ich hier einen falschen Aktivierungscode erhalten habe. Ich habe den Verkäufer angeschrieben. Viele Grüße Markus Zitieren Link to comment Share on other sites More sharing options...
br50.com Posted 30. November 2015 Author Share Posted 30. November 2015 .....Fa. KWP2000 hat mir innerhalb einiger Minuten einen neuen Aktivierungscode zugeschickt :) Ich werde im laufe des Tages berichten. Gruß Markus Zitieren Link to comment Share on other sites More sharing options...
br50.com Posted 30. November 2015 Author Share Posted 30. November 2015 Hallo BeVo, danke für die Unterstützung. Es funktioniert jetzt. Viele Grüße Markus Zitieren Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts