Driv3r Posted November 24, 2015 Share Posted November 24, 2015 Also ich habe folgendes Problem und zwar habe seit Gut einer Woche den Fehler 00588 Zünder für Airbag Fahrerseite N95 Widerstand zu groß im Speicher. Nun habe ich in versieden Foren gelesen das es ein Problem mit der Wikelfeder geben kann und habe mir darauf hin einen neue Gebrauchte besorgt und eingebaut mit dem Ergebnis keine Besserung :( Nur das jetzt auch noch die Codierung von meinem ABS/ESP weg ist. Die Codirung habe ich mittlerweile hier im Forum Gefunden nur weis ich nicht wo ich den Werkstattcode herbekommen soll? Und wie gesagt der Aribag Fehler ist auch immer noch da Bitte helft mir!!! Mein Fahrzeug ein Passat 3b 1,8T ANB BJ 00 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Driv3r Posted November 24, 2015 Author Share Posted November 24, 2015 SO WSC und Codierung habe ich dank eines alten Protokoll wieder aber sie lassen sich nicht speichern.. wenn ich den wsc eingebe und Speichen drücke geht es nicht Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Driv3r Posted November 25, 2015 Author Share Posted November 25, 2015 so das mit dem ESP habe ich wieder hinbekommen das mit dem WSC ist mir bei carport allerdings ein rätzel hab es jetzt über VAG-com gemacht weil man da ein wsc eingeben kann. allerdings weis ich nicht wo nach ich bei dem Airbag Fehler suchen soll Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
BeVo Posted November 25, 2015 Share Posted November 25, 2015 Zu allererst und es soll nur ein Hinweis sein! Um an Airbagsystemen mit allem was dazu gehört arbeiten zu dürfen benötigt man in Deutschland einen Sachkundnachweis dafür! Zum Problem selbst, ich würde nichts aber auch rein gar nichts gebrauchtes an Airbagsystemen verbauen, das ganze dient Deiner Sicherheit und es sollten defekte Teile nur durch neue vom Fachpersonal eingebaut werden. Solltest Du eine Ausbildung dahingehend haben, dann solltest Du die angesprochenen DInge kennen. Quote Nasenbohrer für Infos Diagnoseinterface Diamex CP Compact, CarPort OBD,KKL Pro,CAN Pro Fahrzeuge: Superb II Kombi Fl 2.0 TDI 170@200 PS | Skoda Kamiq 1.0 TSi | Superb III 2.0 TDI 4x4 190 PS | Fehler Auslesen, Löschen, Anpassungen und Codierungen, VIM Freischaltungen (Audi) soweit möglich! https://onedrive.live.com/view.aspx?resid=3AE6945C79E4C9E!17729&app=OneNote&authkey=!AMn8y885S2R-6Xg MQB-Codierungen Danke an die Ersteller und Pfleger der beiden Übersichten, für alle die das nutzen möchten Bitte haltet Euch an die Regeln!!! Danke Link to comment Share on other sites More sharing options...
Driv3r Posted November 25, 2015 Author Share Posted November 25, 2015 Vielen dank für deinen Rat und ja ich habe eine dahingehende Ausbildung noch dazu mache ich die arbeiten bei uns in der Firma meist unter Aufsicht unseres Meister. Die alte Wikelfeder ist wieder drin und der LWS ist wieder angelernt/Kalibriert. Eine Frage am rande wo gibt man denn bei Carport den WSC ein? Trotz alledem der Fehler ist noch da. Nun habe ich noch sämtliche Kontaktstellen an den Steckverbindungen ein wenig zusammen gebogen um aus zu schlissen das es von kommt damals als ich das Problem mit der Steckverbindung unter dem Sitz hatte hat das gereicht und hält bis heute. Habe jetzt den Stecker am LWS den vom LWS zum Airbag gereinigt und etwas zusammen gebogen gibt es noch weitere Steckverbindungen? Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Driv3r Posted January 4, 2016 Author Share Posted January 4, 2016 So Ich wollte doch jetzt noch mal des Rätzels Lösung bekannt geben. Also Ich habe mir einen 2,2 ohm Widerstand besorgt da mein Kollege (Schrauber bei der VAG Gruppe) mir riet dies zu tun so machen die das anscheid auch immer sagte er mir) und habe ihn dann in den Stecker gesteckt anstelle des Fahrerairbags und habe dann den FS Gelöscht. Das hatte allerdings nichts verendert,wie gehabt der Fehler wahr da. dann bin ich an den Stecker vor dem LWS gegangen und siehe da der Fehler lies sich löschen. Es wahr also doch die Wickelfeder. Fazit: mit einem wiedererstand von 2,2 ohm kann man also Gefahrlos das Airbag System prüfen. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
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