Jump to content
CarPort ForumCarPort Forum

ABS bzw Airbag Problem!


Driv3r
 Share

Recommended Posts

Also ich habe folgendes Problem und zwar habe seit Gut einer Woche den Fehler 00588 Zünder für Airbag Fahrerseite N95 Widerstand zu groß im Speicher.

Nun habe ich in versieden Foren gelesen das es ein Problem mit der Wikelfeder geben kann und habe mir darauf hin einen neue Gebrauchte besorgt und eingebaut mit dem Ergebnis keine Besserung :( Nur das jetzt auch noch die Codierung von meinem ABS/ESP weg ist. Die Codirung habe ich mittlerweile hier im Forum Gefunden nur weis ich nicht wo ich den Werkstattcode herbekommen soll? Und wie gesagt der Aribag Fehler ist auch immer noch da

 

Bitte helft mir!!!

 

Mein Fahrzeug ein Passat 3b 1,8T ANB BJ 00

Link to comment
Share on other sites

Zu allererst und es soll nur ein Hinweis sein!

Um an Airbagsystemen mit allem was dazu gehört arbeiten zu dürfen benötigt man in Deutschland einen Sachkundnachweis dafür!

Zum Problem selbst, ich würde nichts aber auch rein gar nichts gebrauchtes an Airbagsystemen verbauen, das ganze dient Deiner Sicherheit und es sollten defekte Teile nur durch neue vom Fachpersonal eingebaut werden.

Solltest Du eine Ausbildung dahingehend haben, dann solltest Du die angesprochenen DInge kennen.

Nasenbohrer für Infos

Diagnoseinterface Diamex CP Compact, CarPort OBD,KKL Pro,CAN Pro

Fahrzeuge: Superb II Kombi Fl 2.0 TDI 170@210 PS | Skoda Rapid Spaceback | Superb III 2.0 TDI 4x4 190 PS |Superb II Kombi 2.0 TDI 170 PS

Fehler Auslesen, Löschen, Anpassungen und Codierungen, VIM Freischaltungen (Audi) soweit möglich!

https://onedrive.live.com/view.aspx?resid=3AE6945C79E4C9E!17729&app=OneNote&authkey=!AMn8y885S2R-6Xg

Danke an djduese, für alle die das nutzen möchten Bitte haltet Euch an die Regeln!!! Danke

Link to comment
Share on other sites

Vielen dank für deinen Rat und ja ich habe eine dahingehende Ausbildung noch dazu mache ich die arbeiten bei uns in der Firma meist unter Aufsicht unseres Meister. 

 

Die alte Wikelfeder ist wieder drin und der LWS ist wieder angelernt/Kalibriert. Eine Frage am rande wo gibt man denn bei Carport den WSC ein?

Trotz alledem der Fehler ist noch da. Nun habe ich noch sämtliche Kontaktstellen an den Steckverbindungen ein wenig zusammen gebogen um aus zu schlissen das es von kommt damals als ich das Problem mit der Steckverbindung unter dem Sitz hatte hat das gereicht und hält bis heute.

Habe jetzt den Stecker am LWS den vom LWS zum Airbag gereinigt und etwas zusammen gebogen gibt es noch weitere Steckverbindungen?

Link to comment
Share on other sites

  • 1 month later...

So Ich wollte doch jetzt noch mal des Rätzels Lösung bekannt geben.

Also Ich habe mir einen 2,2 ohm Widerstand besorgt da mein Kollege (Schrauber bei der VAG Gruppe) mir riet dies zu tun so machen die das anscheid auch immer sagte er mir) und habe ihn dann in den Stecker gesteckt anstelle des Fahrerairbags und habe dann den FS Gelöscht.

Das hatte allerdings nichts verendert,wie gehabt der Fehler wahr da. 

dann bin ich an den Stecker vor dem LWS gegangen und siehe da der Fehler lies sich löschen. 

Es wahr also doch die Wickelfeder.

 

Fazit: mit einem wiedererstand von 2,2 ohm kann man also Gefahrlos das Airbag System prüfen.

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...
 Share

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.