Jump to content
CarPort ForumCarPort Forum

Codierung der Injektoren - UDS


a4m

Recommended Posts

Hallo,

 

es geht um meinen Audi A4 2.0 tdi Bj.2010 143 PS. Ich habe die Injektoren getauscht und möchte nun die Codes für den Mengenabgleich eingeben.

Die Vorgehensweise: 01 Motorelektronik -> Anpassung -> Funktion 10 -> Kanäle 071,072,.. ist nicht möglich da in Anpassung die Funktion 10 nicht vorhanden ist.

 

Ich benütze CarPort 2.2.10 und 2.3.0 beta, beide mit AutoDia K509 und Windows 10 PC-s.

 

Danke für eure Hilfe

 

 

Diagnosebericht 20151123.pdf

post-2823-0-61744300-1448393196_thumb.png

Link to comment
Share on other sites

Anpassung = Funktion 10

Aber ich gehe davon aus Du benötigst für die Anpassung einen Logincode, muß aber nicht sein das da einer abgefragt wird.

Nasenbohrer für Infos

Diagnoseinterface Diamex CP Compact, CarPort OBD,KKL Pro,CAN Pro

Fahrzeuge: Superb II Kombi Fl 2.0 TDI 170@200 PS | Skoda Kamiq 1.0 TSi | Superb III 2.0 TDI 4x4 190 PS |

Fehler Auslesen, Löschen, Anpassungen und Codierungen, VIM Freischaltungen (Audi) soweit möglich!

https://onedrive.live.com/view.aspx?resid=3AE6945C79E4C9E!17729&app=OneNote&authkey=!AMn8y885S2R-6Xg

MQB-Codierungen

Danke an die Ersteller und Pfleger der beiden Übersichten, für alle die das nutzen möchten Bitte haltet Euch an die Regeln!!! Danke

Link to comment
Share on other sites

Nachdem ich deinen Beitrag gelesen habe bin ich zum Audi Service gefahren und habe nach dem Logincode gefragt.

Die sagen dass das bei Ihrem Diagnosegerät nicht notwendig ist einzugeben, es lässt den Zugriff ohne Login zu.

Ich gehe davon aus dass die Logincodes in Ihrer Software integriert sind. 

Link to comment
Share on other sites

Man benötigt für bestimmte Anpassungen einen Logincode (in dem Fall vielleicht nicht wirst Du sehen wenn Du etwas machst und ein Berechtigungscode verlangt wird) und Audi oder wer auch immer aus dem VAG Konzern werden einen Teufel tun Dir irgend etwas dahingehend zu verraten.

Nasenbohrer für Infos

Diagnoseinterface Diamex CP Compact, CarPort OBD,KKL Pro,CAN Pro

Fahrzeuge: Superb II Kombi Fl 2.0 TDI 170@200 PS | Skoda Kamiq 1.0 TSi | Superb III 2.0 TDI 4x4 190 PS |

Fehler Auslesen, Löschen, Anpassungen und Codierungen, VIM Freischaltungen (Audi) soweit möglich!

https://onedrive.live.com/view.aspx?resid=3AE6945C79E4C9E!17729&app=OneNote&authkey=!AMn8y885S2R-6Xg

MQB-Codierungen

Danke an die Ersteller und Pfleger der beiden Übersichten, für alle die das nutzen möchten Bitte haltet Euch an die Regeln!!! Danke

Link to comment
Share on other sites

  • 3 weeks later...

Anbei sind zwei Bilder, eines von einem Audi A6 3.0 tdi 4F Bj 2004 und das andere vom A4 2.0 tdi 8K Bj 2010.

Hier sieht man den Unterschied, beim A6 ist die Anpassung möglich (KWP 2000) im Gegensatz zum neueren A4 mit UDS.

Hier mit der 2.3.0 Beta 2 Version, mit der 2.2.10 kann man die Anpassung beim A6 auch durchführen, beim A4 mit UDS nicht.

post-2823-0-14988900-1450256889_thumb.png

post-2823-0-95136200-1450256889_thumb.png

Link to comment
Share on other sites

  • 1 year later...

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Antwort erstellen...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...
×
×
  • Create New...

Wichtige Informationen

Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.