rango14 Erstellt 24. November 2015 Share Erstellt 24. November 2015 Hallo Leute, mal ne Frage. Mein Auto musste zum Tüv. Habe vorher nachgeschaut ob Fehler drin sind. War keiner drin. Bei der AU war dann doch ein Fehler drin : Sekundärluftsystem ( genauer kann ich es leider nicht sagen ). Jetzt die Frage. Kann man mit Carport solche Fehler nicht auslesen? Das Auto ist ein Golf 6, Bj. 09, 1,6, BSE. Verwendete Software : 2.2.10 Pro-Modul Dank im voraus Rango14 Zitieren Link to comment Share on other sites More sharing options...
BeVo Posted 24. November 2015 Share Posted 24. November 2015 Mach mal einen kompletten Scan und stell den Bericht hier ein. Es gibt bei diesen Motoren Readiness Codes und da muß alles 0 sein, das heißt bestanden. Der Code sollte so aussehen 00000000 und ist 8-stellig, vermutlich steht bei Dir an einer Stelle (nehme an 5. Stelle) eine 1, das heißt nicht bestanden. Damit fällst Du natürlich durch die AU, da ja das Sekundärluftsystem nicht korrekt arbeitet. Zitieren Nasenbohrer für Infos Diagnoseinterface Diamex CP Compact, CarPort OBD,KKL Pro,CAN Pro Fahrzeuge: Superb II Kombi Fl 2.0 TDI 170@200 PS | Skoda Kamiq 1.0 TSi | Superb III 2.0 TDI 4x4 190 PS | Fehler Auslesen, Löschen, Anpassungen und Codierungen, VIM Freischaltungen (Audi) soweit möglich! https://onedrive.live.com/view.aspx?resid=3AE6945C79E4C9E!17729&app=OneNote&authkey=!AMn8y885S2R-6Xg MQB-Codierungen Danke an die Ersteller und Pfleger der beiden Übersichten, für alle die das nutzen möchten Bitte haltet Euch an die Regeln!!! Danke Link to comment Share on other sites More sharing options...
rango14 Posted 25. November 2015 Author Share Posted 25. November 2015 Hallo BeVo, ein Dank für die Antwort. Werde es die Tage mal machen. Gruß, rango Zitieren Link to comment Share on other sites More sharing options...
BeVo Posted 26. November 2015 Share Posted 26. November 2015 Wie schon gesagt bitte kompletten Scan machen und hier anhängen. Du kannst aber, wenn Du schon am Auto hängst mal gucken ob im MSG unter Grundeinstellung der MWB 77 vorhanden ist. Ich muss auch noch rausbekommen ob das ganze beim Motor BSE (der sollte bei Dir drin sein) auch so funktioniert wie bei mir. Motorcode findet man auf dem Aufkleber neben der Ersatzradmulde oder im Servicehaft. Zitieren Nasenbohrer für Infos Diagnoseinterface Diamex CP Compact, CarPort OBD,KKL Pro,CAN Pro Fahrzeuge: Superb II Kombi Fl 2.0 TDI 170@200 PS | Skoda Kamiq 1.0 TSi | Superb III 2.0 TDI 4x4 190 PS | Fehler Auslesen, Löschen, Anpassungen und Codierungen, VIM Freischaltungen (Audi) soweit möglich! https://onedrive.live.com/view.aspx?resid=3AE6945C79E4C9E!17729&app=OneNote&authkey=!AMn8y885S2R-6Xg MQB-Codierungen Danke an die Ersteller und Pfleger der beiden Übersichten, für alle die das nutzen möchten Bitte haltet Euch an die Regeln!!! Danke Link to comment Share on other sites More sharing options...
rango14 Posted 26. November 2015 Author Share Posted 26. November 2015 Hallo BeVo, hier nun der Scan. Jo, ist ein BSE. golf.pdf Zitieren Link to comment Share on other sites More sharing options...
BeVo Posted 27. November 2015 Share Posted 27. November 2015 Gibt es den Kanal 077 im MSG bei dem? Mach mal davon einen Screenshot und häng den hier an. Zitieren Nasenbohrer für Infos Diagnoseinterface Diamex CP Compact, CarPort OBD,KKL Pro,CAN Pro Fahrzeuge: Superb II Kombi Fl 2.0 TDI 170@200 PS | Skoda Kamiq 1.0 TSi | Superb III 2.0 TDI 4x4 190 PS | Fehler Auslesen, Löschen, Anpassungen und Codierungen, VIM Freischaltungen (Audi) soweit möglich! https://onedrive.live.com/view.aspx?resid=3AE6945C79E4C9E!17729&app=OneNote&authkey=!AMn8y885S2R-6Xg MQB-Codierungen Danke an die Ersteller und Pfleger der beiden Übersichten, für alle die das nutzen möchten Bitte haltet Euch an die Regeln!!! Danke Link to comment Share on other sites More sharing options...
rango14 Posted 28. November 2015 Author Share Posted 28. November 2015 Hallo BeVo, ja, Kanal 77 gibt es. Hier nun mal die Screenshots. Wünsche ein schönes Wochenende. rango warmer laufender motor.zip warmer motor mit drehzahl.zip warmer stehender motor.zip Zitieren Link to comment Share on other sites More sharing options...
BeVo Posted 28. November 2015 Share Posted 28. November 2015 Also das erste Bild ist schon richtig, genau da musst Du hin und das ganze bei Motor an und auf Betriebstemperatur, min 80 °C. Dann Bremse und Gas gleichzeitig betätigen, dann sollte im 4ten Block Test ein erscheinen und Du musst solang Gas und Bremse getreten halten bis Test i.O. oder Adapt i.O. kommt. Damit sollte das Sekundärluftsystem als bestanden ausgegeben werden. Zitieren Nasenbohrer für Infos Diagnoseinterface Diamex CP Compact, CarPort OBD,KKL Pro,CAN Pro Fahrzeuge: Superb II Kombi Fl 2.0 TDI 170@200 PS | Skoda Kamiq 1.0 TSi | Superb III 2.0 TDI 4x4 190 PS | Fehler Auslesen, Löschen, Anpassungen und Codierungen, VIM Freischaltungen (Audi) soweit möglich! https://onedrive.live.com/view.aspx?resid=3AE6945C79E4C9E!17729&app=OneNote&authkey=!AMn8y885S2R-6Xg MQB-Codierungen Danke an die Ersteller und Pfleger der beiden Übersichten, für alle die das nutzen möchten Bitte haltet Euch an die Regeln!!! Danke Link to comment Share on other sites More sharing options...
rango14 Posted 28. November 2015 Author Share Posted 28. November 2015 Hallo BeVo, erstmal ein GROßES Dankeschön für Dein Interesse und Hilfe. Habe aber noch 2 Fragen. Wieviel Umdrehungen sollten es denn sein und was meinst Du mit Test Block 4? Gruß rango Zitieren Link to comment Share on other sites More sharing options...
BeVo Posted 29. November 2015 Share Posted 29. November 2015 Mit dem Block 4 meine ich da wo im Bild1 Test aus drin steht. Tab Grundeinstellung Block 77 wählen von Meßwerte zu Grundeinstellung wechseln dann gehe ich davon aus Bremse und Gas Treten (bei mir dreht der Motor dann be 2300 U/min) und warten bist dort dann Test OK oder Adapt i.O. kommt. Hab leider keinen BSE-Motor zur Zeit um nachzusehen ob das so auch passt. Zitieren Nasenbohrer für Infos Diagnoseinterface Diamex CP Compact, CarPort OBD,KKL Pro,CAN Pro Fahrzeuge: Superb II Kombi Fl 2.0 TDI 170@200 PS | Skoda Kamiq 1.0 TSi | Superb III 2.0 TDI 4x4 190 PS | Fehler Auslesen, Löschen, Anpassungen und Codierungen, VIM Freischaltungen (Audi) soweit möglich! https://onedrive.live.com/view.aspx?resid=3AE6945C79E4C9E!17729&app=OneNote&authkey=!AMn8y885S2R-6Xg MQB-Codierungen Danke an die Ersteller und Pfleger der beiden Übersichten, für alle die das nutzen möchten Bitte haltet Euch an die Regeln!!! Danke Link to comment Share on other sites More sharing options...
rango14 Posted 29. November 2015 Author Share Posted 29. November 2015 Ok, werde es mal versuchen. Melde mich dann nochmal. Dankeschön. Zitieren Link to comment Share on other sites More sharing options...
rango14 Posted 4. Dezember 2015 Author Share Posted 4. Dezember 2015 Moin BeVo, habe es eben mal gemacht. Nach Anleitung, ca. 15 Min. probiert. Kein Erfolg. Sekundärluftsystem ist immer noch nicht bereit, leider. Habe auch noch was vergessen. Seit Monaten fehlt mir auch die erhöhte Leerlaufdrehzahl mit so einem prustendem Auspuffgeräusch beim Kaltstart. Gibt es noch einen anderen Tipp? Gruß rango Zitieren Link to comment Share on other sites More sharing options...
BeVo Posted 4. Dezember 2015 Share Posted 4. Dezember 2015 Im Augenblick nicht, ich kann Dir vielleicht in 2...3 Wochen weiter helfen, da komme ich an einen Golf 6 mit selbem Motor ran. Ansonsten in anderen Foren fragen. Beschreib mal wie Du vorgegangen bist! Zitieren Nasenbohrer für Infos Diagnoseinterface Diamex CP Compact, CarPort OBD,KKL Pro,CAN Pro Fahrzeuge: Superb II Kombi Fl 2.0 TDI 170@200 PS | Skoda Kamiq 1.0 TSi | Superb III 2.0 TDI 4x4 190 PS | Fehler Auslesen, Löschen, Anpassungen und Codierungen, VIM Freischaltungen (Audi) soweit möglich! https://onedrive.live.com/view.aspx?resid=3AE6945C79E4C9E!17729&app=OneNote&authkey=!AMn8y885S2R-6Xg MQB-Codierungen Danke an die Ersteller und Pfleger der beiden Übersichten, für alle die das nutzen möchten Bitte haltet Euch an die Regeln!!! Danke Link to comment Share on other sites More sharing options...
rango14 Posted 5. Dezember 2015 Author Share Posted 5. Dezember 2015 Wie in der Anleitung. Motor warm. Motorelektronik-Grundeinstellung-Kanal 77 eingegeben-Start-von Messwerte zu Grundeinstellung gewechselt-Gas ( 2500 U/min ) und Bremse gleichzeitig getreten- 15min gehalten-noch zweiten Versuch, ca.8 min-und nix. In der Spalte stand immer Test aus. Naja, ein Versuch war es ja wert. Schade. Habe mal die Leerlaufdrehzahl um 50 U/min erhöht. Ob es wohl daran liegen könnte? Obwohl? Habe es ja erst nach dem Tüv gemacht. Die AU habe ich ja auch bekommen, allerdings nur mit Abgaswerte nehmen, so wie früher. Eigentlich ja nur Fehlerspeicher auslesen, das ging natürlich nicht. Hätte ich aber gerne wieder. Beim ersten Tüv ging es ja auch noch. Kannst Du mir vielleicht ein anderes Forum empfehlen? Bevor ich mich überall anmelde. Gruß rango Zitieren Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Join the conversation
You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.