Jump to content
CarPort ForumCarPort Forum

MX-5: Fehler ohne Beschreibung


Ratman
 Share

Recommended Posts

Moin liebe Zielgruppe.

 

Vor etwa einem Jahr ging an meinem MX-5 NBFL zum ersten mal die Motorleuchte an. Ich habe mir daraufhin eine Diagnosehardware und das Programm Carport zugelegt. Damit konnte ich den Fehlercode auslesen (vordere Lambdasonde defekt). Die Lambdasonde wurde getauscht und alles war erstmal gut. Nun ging vor einigen Wochen die Motorleuchte erneut an. Also wollte ich wieder den Fehlercode auslesen, doch nun spuckt mir Carport nur den Fehler "P1170" aus, ohne eine weitere Beschreibung zu liefern.

 

 

Carport.jpg

 

Ob es daran liegt, dass ich zwischenzeitlich auf Windows 8.1 umgestellt habe? Keine Ahnung...

 

Außerdem kann ich keinen Autoscan starten.  Edit: Sorry, mein Fehler, das geht ja nur bei der VAG-Variante.

 

Bin für jeden Tip dankbar!

Link to comment
Share on other sites

Ist das die Version (2.1.3) die Du gekauft hattest oder hast Du ein Update gemacht?

Nasenbohrer für Infos

Diagnoseinterface Diamex CP Compact, CarPort OBD,KKL Pro,CAN Pro

Fahrzeuge: Superb II Kombi Fl 2.0 TDI 170@210 PS | Skoda Rapid Spaceback | Superb III 2.0 TDI 4x4 190 PS |Superb II Kombi 2.0 TDI 170 PS

Fehler Auslesen, Löschen, Anpassungen und Codierungen, VIM Freischaltungen (Audi) soweit möglich!

https://onedrive.live.com/view.aspx?resid=3AE6945C79E4C9E!17729&app=OneNote&authkey=!AMn8y885S2R-6Xg

Danke an djduese, für alle die das nutzen möchten Bitte haltet Euch an die Regeln!!! Danke

Link to comment
Share on other sites

Das wäre jetzt noch mein Vorschlag gewesen, warum die Beschreibung zum Fehler nicht ausgegeben wird kann ich auch nicht sagen.

Nasenbohrer für Infos

Diagnoseinterface Diamex CP Compact, CarPort OBD,KKL Pro,CAN Pro

Fahrzeuge: Superb II Kombi Fl 2.0 TDI 170@210 PS | Skoda Rapid Spaceback | Superb III 2.0 TDI 4x4 190 PS |Superb II Kombi 2.0 TDI 170 PS

Fehler Auslesen, Löschen, Anpassungen und Codierungen, VIM Freischaltungen (Audi) soweit möglich!

https://onedrive.live.com/view.aspx?resid=3AE6945C79E4C9E!17729&app=OneNote&authkey=!AMn8y885S2R-6Xg

Danke an djduese, für alle die das nutzen möchten Bitte haltet Euch an die Regeln!!! Danke

Link to comment
Share on other sites

Ich habe jetzt mal Carport auf einem zweiten Laptop mit Windoof 7 installiert, doch auch hier bekomme ich nur den Fehlercode "P1170" ohne nähere Beschreibung. Ich finde in einigen Foren nur den Hinweis, dass der Fehlercode mit der Lambdasonde zu tun hat. Nur leider hat mein MX-5 NBFL zwei davon. Die vordere wurde vor einem Jahr getauscht, könnte aber trotzdem wieder defekt sein. Die hintere wäre aber wahrscheinlicher. Grummel, werde ich wohl doch mal zum Fehlerspeicher-auslesen in die Werkstatt müssen :(

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...
 Share

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.