Justinvierte Erstellt 7. November 2015 Share Erstellt 7. November 2015 Hallo, Besitze einen Audi a6 4g 2013. ich besitze die Carport Versionsnummer 2.2.10. ich bin nach der normalen Ableitung gegangen stg 53 , da bleibe ich auch stecken bei der Carport Version kann ich keinen Grundeinstellungen Button öffnen und kann auch nicht die Bremsen zurückstellen hat jemand eine richtige Ableitung für mich ? Zitieren Link to comment Share on other sites More sharing options...
BeVo Posted 7. November 2015 Share Posted 7. November 2015 Wie wäre es mit einem Diagnosebericht, damit man erstmal ein Vorstellung von dem Auto hat. Zitieren Nasenbohrer für Infos Diagnoseinterface Diamex CP Compact, CarPort OBD,KKL Pro,CAN Pro Fahrzeuge: Superb II Kombi Fl 2.0 TDI 170@200 PS | Skoda Kamiq 1.0 TSi | Superb III 2.0 TDI 4x4 190 PS | Fehler Auslesen, Löschen, Anpassungen und Codierungen, VIM Freischaltungen (Audi) soweit möglich! https://onedrive.live.com/view.aspx?resid=3AE6945C79E4C9E!17729&app=OneNote&authkey=!AMn8y885S2R-6Xg MQB-Codierungen Danke an die Ersteller und Pfleger der beiden Übersichten, für alle die das nutzen möchten Bitte haltet Euch an die Regeln!!! Danke Link to comment Share on other sites More sharing options...
Justinvierte Posted 7. November 2015 Author Share Posted 7. November 2015 Wie kann ich das denn machen ? Das Problem der Sache ist bei mir in der pro version finde ich keine Grundeinstellung irgendwie fehlt der ganze tab diagnose.pdf Justinvierte 1 Zitieren Link to comment Share on other sites More sharing options...
JonasMPM Posted 7. November 2015 Share Posted 7. November 2015 Normalerweise geht das wie folgt: STG 53 -> Grundeinstellung 007 Bremse öffnen 006 Bremse schließen 010 Grundeinstellung durchführen (3x schließen, 3x öffnen) Zitieren KFZ-Mechatroniker VAG-Codierung Raum BS-WF-HI-H Kontakt: ICQ Link to comment Share on other sites More sharing options...
BeVo Posted 7. November 2015 Share Posted 7. November 2015 Problem, da fehlt der Datensatz zum Steuergerät! Versuch's mal mit der Beta https://carport-diagnose.de/de/download @Jonas95 das wäre so richtig für das Protokoll KWP 2000 unter CAN, aber er hat das UDS Protokoll und damit hat sich ja wieder alles geändert. So lange der Datensatz für das STG nicht eingepflegt ist kannst Du daran nichts machen. Zitieren Nasenbohrer für Infos Diagnoseinterface Diamex CP Compact, CarPort OBD,KKL Pro,CAN Pro Fahrzeuge: Superb II Kombi Fl 2.0 TDI 170@200 PS | Skoda Kamiq 1.0 TSi | Superb III 2.0 TDI 4x4 190 PS | Fehler Auslesen, Löschen, Anpassungen und Codierungen, VIM Freischaltungen (Audi) soweit möglich! https://onedrive.live.com/view.aspx?resid=3AE6945C79E4C9E!17729&app=OneNote&authkey=!AMn8y885S2R-6Xg MQB-Codierungen Danke an die Ersteller und Pfleger der beiden Übersichten, für alle die das nutzen möchten Bitte haltet Euch an die Regeln!!! Danke Link to comment Share on other sites More sharing options...
Patman Posted 21. Februar 2016 Share Posted 21. Februar 2016 liebe leute hab das gleich problem bei meinem passat 3C5 Variant, komme nur motorsteuerung, getriebe..., den rest wird immer nur mit x nicht verfügbar betitelt, besitze aber auch nur CarPort Basis-Modul KKL? bin ganz neu in diesem Bereich! Zitieren Link to comment Share on other sites More sharing options...
BeVo Posted 21. Februar 2016 Share Posted 21. Februar 2016 Um da etwas machen zu können benötigst Du das Pro-Modul CAN! da in dem Passat kein KKL mehr drin sein dürfte. Zitieren Nasenbohrer für Infos Diagnoseinterface Diamex CP Compact, CarPort OBD,KKL Pro,CAN Pro Fahrzeuge: Superb II Kombi Fl 2.0 TDI 170@200 PS | Skoda Kamiq 1.0 TSi | Superb III 2.0 TDI 4x4 190 PS | Fehler Auslesen, Löschen, Anpassungen und Codierungen, VIM Freischaltungen (Audi) soweit möglich! https://onedrive.live.com/view.aspx?resid=3AE6945C79E4C9E!17729&app=OneNote&authkey=!AMn8y885S2R-6Xg MQB-Codierungen Danke an die Ersteller und Pfleger der beiden Übersichten, für alle die das nutzen möchten Bitte haltet Euch an die Regeln!!! Danke Link to comment Share on other sites More sharing options...
Andi Posted 15. Oktober 2020 Share Posted 15. Oktober 2020 Hallo, warum funktioniert bei mir der „Belagwechselmodus“ nicht. Es kommt immer Vorbedingung nicht erfüllt. Auch mit dem Code für die Zugriffsberechtigung 40168 klappt es nicht. Es handelt sich um ein Seat Alhambra 2018. Grüße Andi Zitieren Link to comment Share on other sites More sharing options...
BeVo Posted 16. Oktober 2020 Share Posted 16. Oktober 2020 Fehler löschen, danach sollte es eigentlich funktionieren. Zitieren Nasenbohrer für Infos Diagnoseinterface Diamex CP Compact, CarPort OBD,KKL Pro,CAN Pro Fahrzeuge: Superb II Kombi Fl 2.0 TDI 170@200 PS | Skoda Kamiq 1.0 TSi | Superb III 2.0 TDI 4x4 190 PS | Fehler Auslesen, Löschen, Anpassungen und Codierungen, VIM Freischaltungen (Audi) soweit möglich! https://onedrive.live.com/view.aspx?resid=3AE6945C79E4C9E!17729&app=OneNote&authkey=!AMn8y885S2R-6Xg MQB-Codierungen Danke an die Ersteller und Pfleger der beiden Übersichten, für alle die das nutzen möchten Bitte haltet Euch an die Regeln!!! Danke Link to comment Share on other sites More sharing options...
Andi Posted 16. Oktober 2020 Share Posted 16. Oktober 2020 Hab ich auch schon probiert. Fehler aus Stg. 03 gelöscht und ging auch nicht Zitieren Link to comment Share on other sites More sharing options...
BeVo Posted 18. Oktober 2020 Share Posted 18. Oktober 2020 Ist der Fehler gleich wieder drin? Zitieren Nasenbohrer für Infos Diagnoseinterface Diamex CP Compact, CarPort OBD,KKL Pro,CAN Pro Fahrzeuge: Superb II Kombi Fl 2.0 TDI 170@200 PS | Skoda Kamiq 1.0 TSi | Superb III 2.0 TDI 4x4 190 PS | Fehler Auslesen, Löschen, Anpassungen und Codierungen, VIM Freischaltungen (Audi) soweit möglich! https://onedrive.live.com/view.aspx?resid=3AE6945C79E4C9E!17729&app=OneNote&authkey=!AMn8y885S2R-6Xg MQB-Codierungen Danke an die Ersteller und Pfleger der beiden Übersichten, für alle die das nutzen möchten Bitte haltet Euch an die Regeln!!! Danke Link to comment Share on other sites More sharing options...
Andi Posted 24. Oktober 2020 Share Posted 24. Oktober 2020 Hab es geschafft. Hat dann doch funktioniert. Danke Zitieren Link to comment Share on other sites More sharing options...
phoenix2lux Posted 6. November 2020 Share Posted 6. November 2020 Hi, Ganz wichtig ... Feststellbremse muß vorher deaktiviert sein! Spreche aus Erfahrung ... Zitieren Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts