Jump to content
CarPort ForumCarPort Forum

KM Stand ?


Recommended Posts

Hallo zusammen ,

 

Ich bin neuling was Carport angeht ,

 

das Programm finde Ich absolut genial um das mal gleich zu sagen ..

 

aber wenn Ich auf den Schalttafeleinsatz (17) gehe und auf die laufleistung schaue ist bei jedem Fahrzeug egal welches ich dran hab ein KM Stand von 232537 drin .

 

wie kann das sein ? mein fehler oder Programmfehler ?

 

hab mal einen scrennshot mit rein.

 

 

 

Mfg

Jörg kmstand.JPG

Link to comment
Share on other sites

Hallo Jörg,

 

vielen Dank für dein Interesse an unserer Software. Der Screenshot von Dir ist sehr hilfreich, denn er zeigt unten links in der Ecke, daß CarPort bei Dir im ECU-Emulator-Modus läuft. CarPort bietet einen ECU-Emulator-Modus an, damit sich Leute ohne Diagnosehardware auch die Software an einem simulierten/virtuellen Fahrzeug ansehen können. Da Du immer mit diesem virtuellen Fahrzeug verbunden warst, war auch der Kilometerstand immer der gleiche.

 

Wenn Du CarPort startest, mußt Du einfach warten, bis dein Diagnoseadapter automatisch erkannt wurde (bitte nicht den ECU-Emulator Button drücken). Ein KKL-Interface muß dafür mit dem Fahrzeug und dem Computer verbunden sein. Außerdem ist darauf zu achten, daß die Zündung eingeschaltet ist. Da es bei einigen Nutzern Mißverständnisse bzgl. des Buttons bei der Hardwareerkennung gab, haben wir diesen Button in der aktuellen Version 1.0.7 anders beschriftet.

 

Die Erkennung des KKL-Interfaces dauert meist 5-15 Sekunden.

 

 

Mit besten Grüßen

 

Alexander

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Danke für die Rückmeldung !

 

Also bei dir wird der K+CAN jetzt doch erkannt, aber CarPort verliert manchmal die Verbindung zum Adapter und beginnt dann erneut mit der Hardwareerkennung. Das Verbinden mit dem Motorsteuergerät funktioniert außerdem nicht.

 

Habe ich Dich so richtig verstanden ?

Link to comment
Share on other sites

jetzt geht problemlos,das programm ist super was fehler erkennung angeht,aber da man nicht löschen kan und kein fehler bericht drucken kan,ist die nuzlos da vag com free wahre das tut bis can bus,wolte fragen wegen der vollversion nur für vag konzern die obd2 can interresiert mich nicht

Link to comment
Share on other sites

habe carport an vw golf5 tdi bj 2006 ausprobiert,im automatischen modus prüfablaf,danach carport geschlossen beim tacho gingen mir die abs und aesp lecuhten auf bzw zu blinken bis ich die zündung wieder aus und wieder an gemacht habe und bei den ganzen prüfablauf waren die beiden am blinken,warum

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...
 Share

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.