Jump to content
CarPort ForumCarPort Forum

Audi A2 Türsteuergeräte Codieren


Recommended Posts

Moin,

 

wie kann ich bei einem Audi A2 die Türsteuergeräte (J386 und J387) codieren? Die hängen ja am Zentralsteuergerät Komfortsystem (J393). Siehe angehängte Datei.

Mein Ziel ist es die Fensterheber auf Komfortfunktion umzucodieren.

Wenn ich die Spiegelgläser auf beheizbare Gläser ändere, dann muss ich m.E. die entsprechende Funktion freischalten. Auch dies geschieht doch in den Steuergeräten so weit ich weiß.

 

Software Carport 2.2.10 und 2.3 Beta 2 Hardware Menke Diag 1000.

Audi20151023.pdf

Link to comment
Share on other sites

Welche Datei?

Und dann bitte nicht die Prozessorbezeichnungen nehmen sondern immer die STG-Bezeichnung wie zum Beispiel MSG #1 oder KSG #46

Was heisst die FH auf Comfortfunktion codieren?

Nasenbohrer für Infos

Diagnoseinterface Diamex CP Compact, CarPort OBD,KKL Pro,CAN Pro

Fahrzeuge: Superb II Kombi Fl 2.0 TDI 170@200 PS | Skoda Kamiq 1.0 TSi | Superb III 2.0 TDI 4x4 190 PS |

Fehler Auslesen, Löschen, Anpassungen und Codierungen, VIM Freischaltungen (Audi) soweit möglich!

https://onedrive.live.com/view.aspx?resid=3AE6945C79E4C9E!17729&app=OneNote&authkey=!AMn8y885S2R-6Xg

Danke an djduese, für alle die das nutzen möchten Bitte haltet Euch an die Regeln!!! Danke

Link to comment
Share on other sites

Entschuldigung, da habe ich zu früh auf "absenden" gedrückt, Datei hängt jetzt dran.

Natürlich ist das "Zentralmodul Komfortsystem #46" gemeint.

Komfortfunktion bedeutet: Jeder der Fensterheberschalter hat in jede´Richtung zwei Stufen. Bei Stufe 1 bewegt sch das Fenster nur solange der Schalter in der Stellung ist. In der Stufe 2 braucht der Schalter nur einmal kurz getippt werden und das Fenster fährt dann ganz auf bzw. zu, auch wenn ich den Schalter loslasse. So ist es bei meinem Golf. Bei meinem A2 ist es egal in welche in Stufe ich den Schalter drücke, das Fenster fährt nur solange ich den Schalter halte. Soweit ich weiß, ist diese Stufe 2 die Funktion "Komfortfensterheber" und wird ausschließlich im (Tür)Steuergerät codiert.

Link to comment
Share on other sites

Du könntest mal folgende Codierung testen 04672, damit wäre die Logik Fensterheber USA auscodiert, ansonsten wüsste ich nicht was noch zu ändern wäre.

Nasenbohrer für Infos

Diagnoseinterface Diamex CP Compact, CarPort OBD,KKL Pro,CAN Pro

Fahrzeuge: Superb II Kombi Fl 2.0 TDI 170@200 PS | Skoda Kamiq 1.0 TSi | Superb III 2.0 TDI 4x4 190 PS |

Fehler Auslesen, Löschen, Anpassungen und Codierungen, VIM Freischaltungen (Audi) soweit möglich!

https://onedrive.live.com/view.aspx?resid=3AE6945C79E4C9E!17729&app=OneNote&authkey=!AMn8y885S2R-6Xg

Danke an djduese, für alle die das nutzen möchten Bitte haltet Euch an die Regeln!!! Danke

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...
 Share

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.