MikeEcho Erstellt 24. Oktober 2015 Share Erstellt 24. Oktober 2015 Kann ich mit dem CarPort Pro-Modul CAN keine ODBII Fehler löschen? Ich habe das CarPort Pro-Modul CAN und erhalte beim Systemscan einen Fehler im ODBII. Diesen würde ich gerne löschen, er sagt mir aber, dass ich dazu das Basis Modul benötige. Ist das im Pro Modul nicht enthalten?? Gruss ME Zitieren Link to comment Share on other sites More sharing options...
IceCube Posted 25. Oktober 2015 Share Posted 25. Oktober 2015 das wüsste ich auch gerne mal genauer was geht und was nicht,habe beides KKL & CAN in der Version Pro Zitieren Link to comment Share on other sites More sharing options...
Per Posted 27. Oktober 2015 Share Posted 27. Oktober 2015 Hallo, unter OBD2-Diagnose versteht man die herstellerübergreifende Diagnose nach dem OBD2-Standard, der die Abfrage aller abgasrelevanten Fehler ermöglicht. Über die OBD2-Diagnose können Daten von der Motorelektronik und bei manchen Fahrzeugen zusätzlich von der Getriebeelektronik abgefragt werden. Ein Zugriff auf Daten anderer Steuergeräte ist über die OBD2-Diagnose nicht möglich(siehe FAQ) Um den OBD2-Fehlerspeicher zu löschen, benötigt man daher das CarPort Basis-Modul OBD2 (siehe Funktionsübersicht). Da es sich aber eben um Fehler in der Motorsteuerung oder gegebenenfalls in der Getriebeelektonik handelt, können diese bei VAG-Fahrzeugen auch mit den CarPort Basis- oder Pro-Modulen KKL/CAN direkt in den Steuergeräten (Adresse 01 oder ggf. 02) gelöscht werden. Grüße Per Zitieren Link to comment Share on other sites More sharing options...
Quigongin Posted 6. November 2015 Share Posted 6. November 2015 Das klingt schon mal gut, aber als ich vorhin bei mir eine Diagnose gemacht habe und dann einige Fehler aufklappen wollte, kam die Meldung, das ich das CarPort Basis-Modul OBD2 benötige. Ich besitze zur Zeit das CarPort Pro-Modul mit dem CPcompact USB-Diagnoseinterface. Zitieren Link to comment Share on other sites More sharing options...
BeVo Posted 6. November 2015 Share Posted 6. November 2015 Bei welchem Fahrzeug? Modell und Bj! Zitieren Nasenbohrer für Infos Diagnoseinterface Diamex CP Compact, CarPort OBD,KKL Pro,CAN Pro Fahrzeuge: Superb II Kombi Fl 2.0 TDI 170@200 PS | Skoda Kamiq 1.0 TSi | Superb III 2.0 TDI 4x4 190 PS | Fehler Auslesen, Löschen, Anpassungen und Codierungen, VIM Freischaltungen (Audi) soweit möglich! https://onedrive.live.com/view.aspx?resid=3AE6945C79E4C9E!17729&app=OneNote&authkey=!AMn8y885S2R-6Xg MQB-Codierungen Danke an die Ersteller und Pfleger der beiden Übersichten, für alle die das nutzen möchten Bitte haltet Euch an die Regeln!!! Danke Link to comment Share on other sites More sharing options...
Quigongin Posted 6. November 2015 Share Posted 6. November 2015 Audi A6 3.0 V6 TDI Bj 2005 Zitieren Link to comment Share on other sites More sharing options...
BeVo Posted 7. November 2015 Share Posted 7. November 2015 Normal benötigst Du das Modul nicht, eine Meldung gibt es an sich nur wenn man auf das STG 33 zugreifen will. Zitieren Nasenbohrer für Infos Diagnoseinterface Diamex CP Compact, CarPort OBD,KKL Pro,CAN Pro Fahrzeuge: Superb II Kombi Fl 2.0 TDI 170@200 PS | Skoda Kamiq 1.0 TSi | Superb III 2.0 TDI 4x4 190 PS | Fehler Auslesen, Löschen, Anpassungen und Codierungen, VIM Freischaltungen (Audi) soweit möglich! https://onedrive.live.com/view.aspx?resid=3AE6945C79E4C9E!17729&app=OneNote&authkey=!AMn8y885S2R-6Xg MQB-Codierungen Danke an die Ersteller und Pfleger der beiden Übersichten, für alle die das nutzen möchten Bitte haltet Euch an die Regeln!!! Danke Link to comment Share on other sites More sharing options...
Quigongin Posted 7. November 2015 Share Posted 7. November 2015 Ich mache morgen mal nen Screenshot vom Fehler. Zitieren Link to comment Share on other sites More sharing options...
Quigongin Posted 8. November 2015 Share Posted 8. November 2015 So, hier der Fehler: Zitieren Link to comment Share on other sites More sharing options...
BeVo Posted 9. November 2015 Share Posted 9. November 2015 Das ist OK so, Du kannst alle Fehler die das OBD-Modul betreffen im Motorsteuergerät und im Bremsensteuergerät löschen, das OBD-Modul wird dafür nicht benötigt. Zitieren Nasenbohrer für Infos Diagnoseinterface Diamex CP Compact, CarPort OBD,KKL Pro,CAN Pro Fahrzeuge: Superb II Kombi Fl 2.0 TDI 170@200 PS | Skoda Kamiq 1.0 TSi | Superb III 2.0 TDI 4x4 190 PS | Fehler Auslesen, Löschen, Anpassungen und Codierungen, VIM Freischaltungen (Audi) soweit möglich! https://onedrive.live.com/view.aspx?resid=3AE6945C79E4C9E!17729&app=OneNote&authkey=!AMn8y885S2R-6Xg MQB-Codierungen Danke an die Ersteller und Pfleger der beiden Übersichten, für alle die das nutzen möchten Bitte haltet Euch an die Regeln!!! Danke Link to comment Share on other sites More sharing options...
Quigongin Posted 9. November 2015 Share Posted 9. November 2015 Ja okay. Aber steht darunter auch das gleiche, wie im Motor-STG? Zitieren Link to comment Share on other sites More sharing options...
BeVo Posted 10. November 2015 Share Posted 10. November 2015 Das #33 (OBD) gibt nur die abgasrelevanten Fehler aus dem #1 (MSG) aus, sobald Du dort die Fehler beseitigt (nicht nur löschen sondern auch reparieren) hast werden die Fehler im #33 auch weg sein. Zitieren Nasenbohrer für Infos Diagnoseinterface Diamex CP Compact, CarPort OBD,KKL Pro,CAN Pro Fahrzeuge: Superb II Kombi Fl 2.0 TDI 170@200 PS | Skoda Kamiq 1.0 TSi | Superb III 2.0 TDI 4x4 190 PS | Fehler Auslesen, Löschen, Anpassungen und Codierungen, VIM Freischaltungen (Audi) soweit möglich! https://onedrive.live.com/view.aspx?resid=3AE6945C79E4C9E!17729&app=OneNote&authkey=!AMn8y885S2R-6Xg MQB-Codierungen Danke an die Ersteller und Pfleger der beiden Übersichten, für alle die das nutzen möchten Bitte haltet Euch an die Regeln!!! Danke Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts