Fea Erstellt 14. Oktober 2015 Share Erstellt 14. Oktober 2015 Hallo zusammen, ich möchte die Kennwerte der Injektoren von einem Audi A4 (8k 2.7 TDI BJ.2009) auslesen. Dabei habe ich in den Foren gelesen, dass für die Ansteuerdauer der Injektoren die Messwertblöcke 072-077 vom Motorsteuergerät auszulesen sind. Ich habe festgestellt, dass es diese Messwertblöcke bei mir nicht gibt bzw. diese mit anderen Messgrößen belegt sind (siehe Bild im Anhang). Hat jemand eine Lösung für dieses Problem? Vielen Dank im Voraus für die Hilfe!!! Ausgelesen mit AutoDia k509 Carport Pro-Modlul Version 2.2.10 Notebook Win 10 64bit Viele Grüße, Alois Diagnosebericht.pdf Zitieren Link to comment Share on other sites More sharing options...
BeVo Posted 15. Oktober 2015 Share Posted 15. Oktober 2015 Da die Beschreibung im UDS-Protokoll vorhenden ist musst Du wohl oder über suchen, denn die Angaben zu besagten MWB bezieht sich auf das Protokoll KWP2000! Zitieren Nasenbohrer für Infos Diagnoseinterface Diamex CP Compact, CarPort OBD,KKL Pro,CAN Pro Fahrzeuge: Superb II Kombi Fl 2.0 TDI 170@200 PS | Skoda Kamiq 1.0 TSi | Superb III 2.0 TDI 4x4 190 PS | Fehler Auslesen, Löschen, Anpassungen und Codierungen, VIM Freischaltungen (Audi) soweit möglich! https://onedrive.live.com/view.aspx?resid=3AE6945C79E4C9E!17729&app=OneNote&authkey=!AMn8y885S2R-6Xg MQB-Codierungen Danke an die Ersteller und Pfleger der beiden Übersichten, für alle die das nutzen möchten Bitte haltet Euch an die Regeln!!! Danke Link to comment Share on other sites More sharing options...
Fea Posted 15. Oktober 2015 Author Share Posted 15. Oktober 2015 Danke für die schnelle Antwort! Das war mir nicht klar... Das heißt also, dass die Messwertblöcke der Ansteuerdauer hier im UDS-Protokoll eine andere Nummer haben? Ist das jemandem bekannt, wo genau diese Injektorkennwerte bei diesem Fahrzeug zu finden sind? Zitieren Link to comment Share on other sites More sharing options...
BeVo Posted 15. Oktober 2015 Share Posted 15. Oktober 2015 Genau, leider hab ich dazu aber auch keine Beschreibung. Zitieren Nasenbohrer für Infos Diagnoseinterface Diamex CP Compact, CarPort OBD,KKL Pro,CAN Pro Fahrzeuge: Superb II Kombi Fl 2.0 TDI 170@200 PS | Skoda Kamiq 1.0 TSi | Superb III 2.0 TDI 4x4 190 PS | Fehler Auslesen, Löschen, Anpassungen und Codierungen, VIM Freischaltungen (Audi) soweit möglich! https://onedrive.live.com/view.aspx?resid=3AE6945C79E4C9E!17729&app=OneNote&authkey=!AMn8y885S2R-6Xg MQB-Codierungen Danke an die Ersteller und Pfleger der beiden Übersichten, für alle die das nutzen möchten Bitte haltet Euch an die Regeln!!! Danke Link to comment Share on other sites More sharing options...
Per Posted 15. Oktober 2015 Share Posted 15. Oktober 2015 Hallo, die Messwerte sollten auch bei UDS im Motorsteuergerät zu finden sein. Mit der neuen CarPort 2.3.0 beta1 Version besteht die Möglichkeit die benötigten Messwerte mit der Suchfunktion vereinfacht zu finden. Grüße Per Zitieren Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts