Jump to content
CarPort ForumCarPort Forum

injektoren anpasssen 1,6Tdi


Recommended Posts

Hallo 

 

Habe ein Oktavia 1z 1,6Tdi Bj2009 MKB: CAYC 

und wollte heute ein Injektor tauschen 

 

Beim einlernen (anpassen) kam die Meldung keine Zugriffsberechtigung 

die leider nirgends zu finden ist (Elsa- erwin) etc. so wie es aussieht die VCDS benötigt dies nicht oder es wird als Blase angezeigt 

 

Funktioniert dies beim Carport Pro Version 2.2.10 nicht??

warum ist ein Punkt Zugriffsberechtigung enthalten wenn niemand ein Code dazu hat?? 

 

weiters habe ich beim UDS-Protokoll sowieso irgendwelche Fehler einmal wird das anpassen angezeigt und einmal nicht?? 

egal welches STG 

 

Bitte um Hilfe 

MFG

Andi

Link to comment
Share on other sites

Für Fahrzeuge ab 2005 wurden Angaben wie Zugriffsberechtigungen und Codes in Erwin nicht mehr hinterlegt, aus dem Grund findest Du sowas dort nicht mehr.

Zu VCDS, das Programmbenötigt ebenso wie Carport für bestimmte Schritte Zugriffsberechtigungen, diese sind in VCDS irgendwo hinterlegt, bei Carport fehlen diese (noch).

Die Zugriffsberechtigung wird nicht vom Diagnoseprogramm verlangt, sondern vom Steuergerät abgefragt um unbefugte Zugriffe zu blockieren.

Nasenbohrer für Infos

Diagnoseinterface Diamex CP Compact, CarPort OBD,KKL Pro,CAN Pro

Fahrzeuge: Superb II Kombi Fl 2.0 TDI 170@200 PS | Skoda Kamiq 1.0 TSi | Superb III 2.0 TDI 4x4 190 PS |

Fehler Auslesen, Löschen, Anpassungen und Codierungen, VIM Freischaltungen (Audi) soweit möglich!

https://onedrive.live.com/view.aspx?resid=3AE6945C79E4C9E!17729&app=OneNote&authkey=!AMn8y885S2R-6Xg

MQB-Codierungen

Danke an die Ersteller und Pfleger der beiden Übersichten, für alle die das nutzen möchten Bitte haltet Euch an die Regeln!!! Danke

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Antwort erstellen...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...
×
×
  • Create New...

Wichtige Informationen

Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.