venier.a Erstellt 3. Oktober 2015 Share Erstellt 3. Oktober 2015 Hallo Habe ein Oktavia 1z 1,6Tdi Bj2009 MKB: CAYC und wollte heute ein Injektor tauschen Beim einlernen (anpassen) kam die Meldung keine Zugriffsberechtigung die leider nirgends zu finden ist (Elsa- erwin) etc. so wie es aussieht die VCDS benötigt dies nicht oder es wird als Blase angezeigt Funktioniert dies beim Carport Pro Version 2.2.10 nicht?? warum ist ein Punkt Zugriffsberechtigung enthalten wenn niemand ein Code dazu hat?? weiters habe ich beim UDS-Protokoll sowieso irgendwelche Fehler einmal wird das anpassen angezeigt und einmal nicht?? egal welches STG Bitte um Hilfe MFG Andi Zitieren Link to comment Share on other sites More sharing options...
BeVo Posted 3. Oktober 2015 Share Posted 3. Oktober 2015 Für Fahrzeuge ab 2005 wurden Angaben wie Zugriffsberechtigungen und Codes in Erwin nicht mehr hinterlegt, aus dem Grund findest Du sowas dort nicht mehr. Zu VCDS, das Programmbenötigt ebenso wie Carport für bestimmte Schritte Zugriffsberechtigungen, diese sind in VCDS irgendwo hinterlegt, bei Carport fehlen diese (noch). Die Zugriffsberechtigung wird nicht vom Diagnoseprogramm verlangt, sondern vom Steuergerät abgefragt um unbefugte Zugriffe zu blockieren. Zitieren Nasenbohrer für Infos Diagnoseinterface Diamex CP Compact, CarPort OBD,KKL Pro,CAN Pro Fahrzeuge: Superb II Kombi Fl 2.0 TDI 170@200 PS | Skoda Kamiq 1.0 TSi | Superb III 2.0 TDI 4x4 190 PS | Fehler Auslesen, Löschen, Anpassungen und Codierungen, VIM Freischaltungen (Audi) soweit möglich! https://onedrive.live.com/view.aspx?resid=3AE6945C79E4C9E!17729&app=OneNote&authkey=!AMn8y885S2R-6Xg MQB-Codierungen Danke an die Ersteller und Pfleger der beiden Übersichten, für alle die das nutzen möchten Bitte haltet Euch an die Regeln!!! Danke Link to comment Share on other sites More sharing options...
venier.a Posted 3. Oktober 2015 Author Share Posted 3. Oktober 2015 Danke Bevo für die schnelle antwort, also ich werde mal mit der 2.3.0 beta versuchen vielleicht läufts ja da?! ansonsten hat man gar keine chance den zugriffscode herauszufinden?? vielleicht mir einem flashtool?? LG Andi Zitieren Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts