SL20 Erstellt 4. September 2015 Share Erstellt 4. September 2015 Servus an alle, Ich hab hier einen Audi A3 8P Baujahr 2004, die aktuelle Software 2.2.10 in der Pro-Version Modul-CAN, das Kabel AutoDia K509 für CarPort Software Vollversion Basis-Modul CAN oder KKL USB Diagnose CAN-Bus Interface VW AUDI SEAT SKODA und Windows 10 Mein Problem ist, dass bis auf das Steuergerät 01 (Motor) keine weiteren angesteuert werden => keine Verbindung??? Software wurde bereits neuinstalliert und die Treiber aktualisiert, das Problem besteht leider weiterhin. Irgendwelche Tipps? Danke schonmal Zitieren Link to comment Share on other sites More sharing options...
Audiman Posted 4. September 2015 Share Posted 4. September 2015 Schau mal bitte meine Themen an. Habe ähnliche Probleme. Zitieren www.schweinestall-customs.de.tl Codierungen / Auslesen und Löschen im Raum Chemnitz / Erzgebirge / Mittelsachsen Link to comment Share on other sites More sharing options...
Headshotde Posted 10. September 2015 Share Posted 10. September 2015 Hallo ihr beiden, ich hatte ein ähnliches Problem habe aber alle Steuergeräte gefunden nur das Motorsteuergerät nicht. 1.Ich habe dann den Motor gestartet 2.OBD am Stecker angesteckt 3.USB Port am PC 4.Carport gestartet Alle Steuergeräte waren da. Zitieren Link to comment Share on other sites More sharing options...
Headshotde Posted 10. September 2015 Share Posted 10. September 2015 Schau mal bitte meine Themen an. Habe ähnliche Probleme. okay ich habe gerade gelesen das bei dir unbekannte Codierung auftaucht ist leider nicht das Problem das ich hatte Zitieren Link to comment Share on other sites More sharing options...
Audiman Posted 10. September 2015 Share Posted 10. September 2015 Hallo. Ist bei mir egal ob an oder aus. Hatte heut einen Golf 2 vr6 Turbo zum auslesen da,war umgebaut auf obd 2. mir fiel erneut auf,das carport sich mehrmals aufhing,wenn der Motor lief. Ich werde mich wohl langsam von dem Programm trennen,denn es macht nur Probleme und ich bin mir langsam fast sicher,das carport an dem Problem im a3 schuld ist. Ebenfalls macht der polo 9n3 meiner Freundin Probleme,den ich ebenfalls mit carport bearbeitet hatte. Ebenfalls kein Zugriff mehr auf 2 Steuergeräte. Ich werde die Steuergeräte wechseln und mit vcds weiter arbeiten müssen,leider. ich arbeite zum Glück bei einem großen Verwerter,wo ich die benötigten teile günstig bekomme. Fazit ist,das carport mich nach knapp 1 Jahr total enttäuscht hat....leider. MfG Zitieren www.schweinestall-customs.de.tl Codierungen / Auslesen und Löschen im Raum Chemnitz / Erzgebirge / Mittelsachsen Link to comment Share on other sites More sharing options...
jens Posted 10. September 2015 Share Posted 10. September 2015 @SL20: Bei dir ist mit großer Wahrscheinlichkeit der CAN-BUS Teil des Diagnoseinterfaces defekt. Die Motorelektronik ist zusätzlich über die K-Leitung erreichbar; daher funktioniert nur diese. Grüße Jens Zitieren Link to comment Share on other sites More sharing options...
Audiman Posted 10. Oktober 2015 Share Posted 10. Oktober 2015 den CAN-BUS Teil des Diagnoseinterfaces habe ich gewechselt (gateway)....erfolglos Zitieren www.schweinestall-customs.de.tl Codierungen / Auslesen und Löschen im Raum Chemnitz / Erzgebirge / Mittelsachsen Link to comment Share on other sites More sharing options...
Schrippe Posted 1. Februar 2023 Share Posted 1. Februar 2023 Hallo ja sind zwar etliche Jahre dazwischen aber vielleicht hat jemand was rausgefunden. habe dasselbe Problem das MSTg 01 ist das einzig erreichbare STG alle anderen-keine Antwort- vom support gabs keine nützlichen Informationen dazu..Autodiag509 und aktuelleste CP-version..selbes Fhz. Zitieren Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts