Jump to content
CarPort ForumCarPort Forum

Octavia 5E - Zugriff STG09 nicht möglich


Tomax

Recommended Posts

Hallo an alle,

 

da ich neu bin zunächst ein kurzes Feedback zu CarPort CAN Pro. Ich finde die Software spitze u. habe damit bei meinem Golf 7 alles codieren können, was ich wollte. Weiter so....

 

Mein Problem: Ich habe bei einem Octavia III 5E kein Zugriff auf das Bordnetzsteuergerät. Gebe ich dort den Code "31347" (wie überall erwähnt) kriege ich eine Meldung "Keine Zugriffsmöglichkeit".

 

Hat das jemand schon mal gehabt oder kann mir weiterhelfen? Ist ein EU-Fahrzeug, kann es evtl. daran liegen? Wie käme ich dann an den richtigen Code?

 

Dank u. Gruß

Tom

 

(Adapter ist ein K509)

Link to comment
Share on other sites

Wie wurde Dir denn geholfen, wäre schön davon zu erfahren!

Nasenbohrer für Infos

Diagnoseinterface Diamex CP Compact, CarPort OBD,KKL Pro,CAN Pro

Fahrzeuge: Superb II Kombi Fl 2.0 TDI 170@200 PS | Skoda Kamiq 1.0 TSi | Superb III 2.0 TDI 4x4 190 PS |

Fehler Auslesen, Löschen, Anpassungen und Codierungen, VIM Freischaltungen (Audi) soweit möglich!

https://onedrive.live.com/view.aspx?resid=3AE6945C79E4C9E!17729&app=OneNote&authkey=!AMn8y885S2R-6Xg

MQB-Codierungen

Danke an die Ersteller und Pfleger der beiden Übersichten, für alle die das nutzen möchten Bitte haltet Euch an die Regeln!!! Danke

Link to comment
Share on other sites

Hatte für einen Bekannten angefragt u. es stellte sich dann anhand des Diagnoseprotokolls (peinlicherweise) heraus, dass es sich um einen Octavia 1Z (Facelift) handelt u. nicht um einen 5E. Beim 1Z gibt es keine Zugriffscodes (u. leider auch keine Bitbeschreibungen). Also ein DAU Fehler. :rolleyes:

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Antwort erstellen...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...
×
×
  • Create New...

Wichtige Informationen

Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.