Jump to content
CarPort ForumCarPort Forum

A3 8L 1,8T ARZ: Welcher Temeraturwert ist der 2. im Carport-Programm?


Recommended Posts

Hallo!

 

Ich bin bei meinem 1,8T Audi A3 auf Fehlersuche, weil er bei konstantem Fahren und Gaswegnehmen ruckelt.

 

Nachdem der Motor nicht mehr warm wurde, habe ich das Thermostat erneuert, jetzt stehen im KI und am PC wieder 90 Grad an.

 

Ich habe mir die Livedaten bei laufendem Motor in der Carport Software ua. vom Messwertblock 04 der Motorelektronik abgegriffen, dort stehen von links nach rechts:

 

 Drehzahl (720Upm), Spannung (13,7V), Temperatur (90 Grad) und nochmal Temperatur (37 Grad).

 

Könnt ihr mir sagen, welcher Wert diese 37 Grad sind, bzw. wo der Messpunkt ist? Ich hatte weder im Innenraum noch außen 37 Grad, real waren es ca 22 Grad in der Garage.

 

Soweit ich weiß, verfügen die VW Motoren über 2 Temperaturfühler, einmal für die Cockpitanzeige und dann noch für das Steuergerät. Wenn der 2. Wert für das STG ist, bekäme der Motor falsche Temperaturangaben.

 

Danke für Tipps!

 

 

 

Golf 4 GTI V5 AGZ 150PS Bj. 1998, Autodia K509 mit Carport KKL Pro und Carport CAN Basis, Windows XP

Link to comment
Share on other sites

Zumal die Öltemperatur weit höher liegen sollte als 37 °C

Die 37°C ist die Ansauglufttemperatur, alles andere hast Du richtig im MWB 004 ;)

 

Drosselklappe mal gereinigt?

Nasenbohrer für Infos

Diagnoseinterface Diamex CP Compact, CarPort OBD,KKL Pro,CAN Pro

Fahrzeuge: Superb II Kombi Fl 2.0 TDI 170@200 PS | Skoda Kamiq 1.0 TSi | Superb III 2.0 TDI 4x4 190 PS |

Fehler Auslesen, Löschen, Anpassungen und Codierungen, VIM Freischaltungen (Audi) soweit möglich!

https://onedrive.live.com/view.aspx?resid=3AE6945C79E4C9E!17729&app=OneNote&authkey=!AMn8y885S2R-6Xg

Danke an djduese, für alle die das nutzen möchten Bitte haltet Euch an die Regeln!!! Danke

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...
 Share

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.