Jump to content
CarPort ForumCarPort Forum

Codierungen vom Kombiinstrument, Audi A6 4F


Recommended Posts

Hallo an Alle!

 

Ich bin neu hier, aber das tut ja warscheinlicht nichts zur Sache biggrin.png

 

Bei meinem A6 4F hat ein leider Unwissender mein Kombiinstrument zurück gesetzt. Die Codierung steht jetzt auf 0000001 und die Software, ich arbeite mit dem CarPort Pro-Modul, meldet natürlich "falsche Codierung".

 

Das Instrument war wirklich komplett zurück gesetzt....... aber meine Kilometer habe ich zum Glück jetzt wieder auf den richtigen Wert bringen können. Werde nächstes Mal ganz sicher genauer nachfragen, bevor ich jemanden an meine Codierungen lasse angry.png

 

Egal, jedenfalls hat mein "kleiner" ACC. Das arbeitet auch wie immer, nur anzeigen tut es mir nichts. Das liegt ja sicherlich an der Codierung des Kombiinstruments.

 

Jetzt also die entscheidende Frage: wie ist die richtige Codierung für das Instrument, bzw. wie und wo kann ich diese in Erfahrung bringen?

 

Vielen Dank schonmal für Eure Mühe........

Link to comment
Share on other sites

Diagnosebericht bitte erstellen und über den vollwertigen Editor anhängen!

Damit kann man dann arbeiten und die richtige Codierung herausfinden.

 

Edit: Du kannst aber auch versuchen die richtige Codierung selbst herauszufinden http://www.nikutronics.eu/home/info/v-a-g-obd/1-v-a-g-on-bord-diagnose/47-audi-a6-4f-bj-2005-bis-2011-

Nasenbohrer für Infos

Diagnoseinterface Diamex CP Compact, CarPort OBD,KKL Pro,CAN Pro

Fahrzeuge: Superb II Kombi Fl 2.0 TDI 170@200 PS | Skoda Kamiq 1.0 TSi | Superb III 2.0 TDI 4x4 190 PS |

Fehler Auslesen, Löschen, Anpassungen und Codierungen, VIM Freischaltungen (Audi) soweit möglich!

https://onedrive.live.com/view.aspx?resid=3AE6945C79E4C9E!17729&app=OneNote&authkey=!AMn8y885S2R-6Xg

MQB-Codierungen

Danke an die Ersteller und Pfleger der beiden Übersichten, für alle die das nutzen möchten Bitte haltet Euch an die Regeln!!! Danke

Link to comment
Share on other sites

Diagnosebericht bitte erstellen und über den vollwertigen Editor anhängen!

Damit kann man dann arbeiten und die richtige Codierung herausfinden.

 

Edit: Du kannst aber auch versuchen die richtige Codierung selbst herauszufinden http://www.nikutronics.eu/home/info/v-a-g-obd/1-v-a-g-on-bord-diagnose/47-audi-a6-4f-bj-2005-bis-2011-

 

 

Der link hat mich an´s Ziel gebracht!!

 

Vielen Dank, super Idee!!

 

Grüße vom Nightshifter

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Antwort erstellen...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...
×
×
  • Create New...

Wichtige Informationen

Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.