Jump to content
CarPort ForumCarPort Forum

Audi A3 8l Keine Verbindung mit CarPort/ Hardware


Fortuner
 Share

Recommended Posts

Hallo ich finde das Forum klasse,

ich habe mich auch schon umgeschaut bezüglich meines Problems, jedoch habe ich nichts gefunden.

Mein Problem ist es, dass ich mir dieses OBD gekauft habe http://www.ebay.de/itm/110860152636?ssPageName=STRK:MEWNX:IT&_trksid=p3984.m1497.l2649

und versucht habe mit Carport zu verbinden, jedoch sucht Carport sich zu tode.

Das einzigste was ich bemerkt habe ist, dass eine art Relais klickt.

PS: Es muss ja eine art Verbindung bestehen, da ja nicht "Offline ECU" vorgeschlagen wird, jedoch ist unten links die Lampe auf der GUI rot

Ist jemand so freundlich und könnte mir da bitte weiterhelfen,

zu meinem Laptop, es läuft mit Windows 7 (habe auch Kompa-Mod getestet)

 

Beste Grüße

Link to comment
Share on other sites

Ich habe es mal auf port 7 gelegt und es wurde erkannt (über einstellungen) jedoch meint Carport der Adapter unterstützt kein CAN.

Kann mir einer sagen, welcher Adapter zu mir passt, also welche Eckdaten muss ein Adapter erfüllen, damit ich damit arbeiten kann?

Mein Audi ist Baujahr 2001

Link to comment
Share on other sites

Hallo Fortuner,

 

bei deinem Adapter handelt es sich um ein einfaches KKL-Interface für die Diagnose über die K-Leitung.

Da die Diagnose bei deinem Audi A3 8L über die K-Leitung läuft, solltest du damit auch arbeiten können. Du benötigst also keinen CAN-Bus-fähigen Diagnoseadapter.

 

Grüße

Jens

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...
 Share

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.