Fortuner Erstellt 12. Dezember 2012 Share Erstellt 12. Dezember 2012 Hallo ich finde das Forum klasse, ich habe mich auch schon umgeschaut bezüglich meines Problems, jedoch habe ich nichts gefunden. Mein Problem ist es, dass ich mir dieses OBD gekauft habe http://www.ebay.de/itm/110860152636?ssPageName=STRK:MEWNX:IT&_trksid=p3984.m1497.l2649 und versucht habe mit Carport zu verbinden, jedoch sucht Carport sich zu tode. Das einzigste was ich bemerkt habe ist, dass eine art Relais klickt. PS: Es muss ja eine art Verbindung bestehen, da ja nicht "Offline ECU" vorgeschlagen wird, jedoch ist unten links die Lampe auf der GUI rot Ist jemand so freundlich und könnte mir da bitte weiterhelfen, zu meinem Laptop, es läuft mit Windows 7 (habe auch Kompa-Mod getestet) Beste Grüße Zitieren Link to comment Share on other sites More sharing options...
alexander Posted 12. Dezember 2012 Share Posted 12. Dezember 2012 Falls die Treiber des KKL-Interfaces älter als 2011 sind, bitte neue Treibe installieren. Falls der COM-Port des KKL-Interfaces manuell verändert wurde, dann bitte den COM-Port nochmals auf einen vorher unbenutzten COM-Port ändern (z.B. COM60). Zitieren Link to comment Share on other sites More sharing options...
Fortuner Posted 14. Dezember 2012 Author Share Posted 14. Dezember 2012 Ich habe vom Verkäufer den Treiber geladen, wo kann ich denn manuell/wie den Port ändern. Beim starten des Programmes kann ich zwischen automatisch und port 7 auswählen Zitieren Link to comment Share on other sites More sharing options...
Fortuner Posted 14. Dezember 2012 Author Share Posted 14. Dezember 2012 Ich habe es mal auf port 7 gelegt und es wurde erkannt (über einstellungen) jedoch meint Carport der Adapter unterstützt kein CAN. Kann mir einer sagen, welcher Adapter zu mir passt, also welche Eckdaten muss ein Adapter erfüllen, damit ich damit arbeiten kann? Mein Audi ist Baujahr 2001 Zitieren Link to comment Share on other sites More sharing options...
jens Posted 14. Dezember 2012 Share Posted 14. Dezember 2012 Hallo Fortuner, bei deinem Adapter handelt es sich um ein einfaches KKL-Interface für die Diagnose über die K-Leitung. Da die Diagnose bei deinem Audi A3 8L über die K-Leitung läuft, solltest du damit auch arbeiten können. Du benötigst also keinen CAN-Bus-fähigen Diagnoseadapter. Grüße Jens Zitieren Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts