Jump to content
CarPort ForumCarPort Forum

Keine Verbindung möglich - Audi A6 4B


Recommended Posts

Hallo,

 

ich habe CarPort Basis Modul OBD2 / Pro Modul KKL in Verbindung mit einem Autodia K409.

 

Bisher konnte ich damit alle Fahrzeuge auslesen, Fehler löschen und auch codieren.

 

Beim Versuch an einem A6 4B 2.8 quattro aus 1998 eine Verbindung aufzubauen bin ich das erste mal gescheitert. Nach mehrmaligen Versuchen hab ich  dann aufgegeben. Es kann keine Verbindung aufgebaut werden, mit Ausnahme Klimaanlage. Dort komm ich rein .

 

Ok., um sicher zu gehen, das es nicht am Fahrzeug liegt, kurz zu einem Kumpel, der mehrere verschiedene Tester und Diagnoseprogramme hat - ausprobiert - funktioniert problemlos. Komisch.....

 

Dann hab ich mein Equipment nochmal getestet, und zwar an einem A4 B5 1.8 und an einem 1.8T, zusätzlich noch an einem A3 8L 1.6 ................funktioniert problemlos.

 

Jetzt steh ich auf dem Schlauch - warum geht's nicht an dem A6 ???

 

Bevor jetzt wieder der typische Hinweis kommt, Fremdradio usw..... ja, wurde abgesteckt, inkl. Aktivadapter. Beim Kumpel gings sogar problemlos mit angestecktem Fremdradio.

Link to comment
Share on other sites

Nein nicht Fremdradio, ganz einfach der K409 unterstützt keine doppelteK-Leitung, diese ist bei dem Auto aber zwingend notwendig.

Aus dem Grund kommst Du auch nur auf die Klima und in kein anderes STG. Doppelte K-Leitung unterstützt der CP-Compact oder auch der Menke 1000.

Der Autodia K509 soll das auch können, aber es gibt Meldungen von Nutzern dass das wohl nicht immer so ist.

Die günstigste Lösung wäre also der K509 ohne Garantie, der CP-Compact ist teuerer, dafür kann der das aber zu 100%.

Nasenbohrer für Infos

Diagnoseinterface Diamex CP Compact, CarPort OBD,KKL Pro,CAN Pro

Fahrzeuge: Superb II Kombi Fl 2.0 TDI 170@200 PS | Skoda Kamiq 1.0 TSi | Superb III 2.0 TDI 4x4 190 PS |

Fehler Auslesen, Löschen, Anpassungen und Codierungen, VIM Freischaltungen (Audi) soweit möglich!

https://onedrive.live.com/view.aspx?resid=3AE6945C79E4C9E!17729&app=OneNote&authkey=!AMn8y885S2R-6Xg

Danke an djduese, für alle die das nutzen möchten Bitte haltet Euch an die Regeln!!! Danke

Link to comment
Share on other sites

Hallo BeVo, danke für die Antwort.

 

Irgendwie widersprechen sich die Antworten, die ich bisher gefunden habe.

Einmal heißt es, das K409 ist für doppelte K Leitung geeignet, das k509 nicht.....dann wieder andersrum.....

Wäre schön, wenn mir jemand bestätigen könnte, das das 409er tatsächlich nicht für doppelte K Leitung geeignet ist, oder eben doch, weil er es selbst schon aus Erfahrung weiß.

Was mich etwas verwundert, ist, das es am A4 B5 und am A3 8L tadellos funktioniert. Sollte doch auch doppelte K Leitung haben...... oder sehe ich das falsch ?

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...
 Share

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.