Jump to content
CarPort ForumCarPort Forum

HILFE A6 4B C5


Recommended Posts

hallo , ich habe die CarPort Pro Version VAG dazu einen KKL-Adapter für den Diagnosestecker . Verbindung ist kein Problem , Fehler löschen funktioniert alles super . Jetzt aber : vielleicht bin ich mit meinen 52 jahren zu dämlich um zb.die DWA zu deaktivieren oder beim schließen die Hupe zu aktivieren . mein beruf ist serviceberater bei vw , unfallinstandsetzung . ich bin lackierermeister mit einen kleinen technischen hintergrund , aber ich bin am verzweifeln . dann steht da nochwas mit login ? was soll man da eintragen ? wie kann ich das bose-system rauscodieren ? nirgends finde ich eine anleitung dazu . klar könnte ich alles über original-tester einstellen , aber irgendwann gehe ich in rente , bzw bin ich froh keine sekunde länger im betrieb zu bleiben . es ist auch nicht ganz einfach bei uns wenn man an seinen eigenen auto etwas machen möchte .

 

ich brauche dringend hilfe

 

 

gruss frank

Link to comment
Share on other sites

Moin,

 

es ist ganz hilfreich, wenn man zusätzliche Informationen finden kann. Bisher helfen mir die Seiten:

 

http://www.nikutronics.eu/home/info/v-a-g-obd/

 

und

 

http://www.stemei.de/pages/coding.php

 

immer ganz gut weiter. Auf der zweiten Seite finde ich die Infos zu den Fahrzeugtypen, die man bei Niku nicht findet. Allerdings orientiere sich Stefan Meier ausschließlich an dem VCDS-System, das eine andere Bedienphilosophie aufweist. Man muß da immer umdenken. Wenn man bei neueren Fahrzeugen allerdings einen Login braucht, ist man ohnehin aufgeschmissen, da die Login-Codes zeitabhängig sind. Selbst die VAG-Werkstätten müssen die dann (kostenpflichtig) beantragen und die sind dann nur befristed gültig. Für den Audi A6 ist das allerdings kein Problem. Schönes Auto hatte ich auch mal.

 

Mit freundlichen Grüßen

 

Martin Romeike

Link to comment
Share on other sites

Solltest Du noch hilfe benötigen, bitte einen Diagnosebericht anhängen, da sollte man schon sehen wie die Codierung aktuell aussieht und die richtige Codierung ohne DWA herausbekommen.

Nasenbohrer für Infos

Diagnoseinterface Diamex CP Compact, CarPort OBD,KKL Pro,CAN Pro

Fahrzeuge: Superb II Kombi Fl 2.0 TDI 170@200 PS | Skoda Kamiq 1.0 TSi | Superb III 2.0 TDI 4x4 190 PS |

Fehler Auslesen, Löschen, Anpassungen und Codierungen, VIM Freischaltungen (Audi) soweit möglich!

https://onedrive.live.com/view.aspx?resid=3AE6945C79E4C9E!17729&app=OneNote&authkey=!AMn8y885S2R-6Xg

Danke an djduese, für alle die das nutzen möchten Bitte haltet Euch an die Regeln!!! Danke

Link to comment
Share on other sites

hallo ihr beiden ,

 

danke martin für die tips bzw links , die werde ich mal durchforsten . bei einen 2002 baujahr brauche ich noch kein login .

ich brauche auf jeden fall hilfe  , aber ich komme erst am we dazu den dignosebericht zu erstellen . ich werde mich dann am we melden .

 

gruss frank

Link to comment
Share on other sites

  • 2 years later...

hallo , ich habe die CarPort Pro Version VAG dazu einen KKL-Adapter für den Diagnosestecker . Verbindung ist kein Problem , Fehler löschen funktioniert alles super . Jetzt aber : vielleicht bin ich mit meinen 52 jahren zu dämlich um zb.die DWA zu deaktivieren oder beim schließen die Hupe zu aktivieren . mein beruf ist serviceberater bei vw , unfallinstandsetzung . ich bin lackierermeister mit einen kleinen technischen hintergrund , aber ich bin am verzweifeln . dann steht da nochwas mit login ? was soll man da eintragen ? wie kann ich das bose-system rauscodieren ? nirgends finde ich eine anleitung dazu . klar könnte ich alles über original-tester einstellen , aber irgendwann gehe ich in rente , bzw bin ich froh keine sekunde länger im betrieb zu bleiben . es ist auch nicht ganz einfach bei uns wenn man an seinen eigenen auto etwas machen möchte .

 

ich brauche dringend hilfe

 

 

gruss frank

 

 

Hahahaha, super....ein Held.

Selten so einen tollen und lustigen Eintrag gelesen.

Ein Traum.

Speziell der Hinweis auf die Rente...

Phantastisch.

Danke.............................................................................................................................................................

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...
 Share

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.