Jump to content
CarPort ForumCarPort Forum

Texte zu Messwertblöcken etc.


Billy

Recommended Posts

Hatte letztens Probleme an einem Golf 3.

 

Leider waren wenige bis keine Texte der Messwertblöcke und der Anpassungskanäle verfügbar.

 

Der Motor war durch die Wegfahrsperre verriegelt, als Text wurde im Motor nur angezeigt "01570 - Steuergerät gesperrt"

In der Wegfahrsperre wurde nur "unplausibles Datensignal" angezeigt.

 

Ich habe noch ein "billiges Ebay interface" mit einer VAG-Com Demo, in dieser Wurde dann Angezeigt:

"01570 - Motorsteuergerät von Wegfahrsperre gesperrt"
 

in der Wegfahrsperre wurde dann "keine Kommunikation mit Motorsteuergerät" angezeigt, damit konnte ich dann viel genauer Suchen.

 

Auch viele andere Texte sind nicht hinterlegt, wird das irgendwann ergänzt?

 

Gruß

Philipp

Link to comment
Share on other sites

  • 4 weeks later...
  • 3 weeks later...

Das ist eine ganz einfache Rechnung:

 

Interface 99€
Basis Lizenz Carport CAN-KKL ca. 70€
Pro Lizenz Carport CAN-KKL-OBD ca. 100€

 

Macht unterm Strich: 270€

 

für 130€ mehr hätte ich aus dem Stand raus die VDCS Version mit Interface 5Jahre Updates..... und alle Datenblockbezeichnungen.

Link to comment
Share on other sites

Ja ok, Du hast Recht!

Ich komme auch immer mehr zu der Erkenntnis.

Was nützt mir eine Software mit der man ja eigentlich könnte aber einem sämtliche informationen fehlen um es zu tun.

Und wenn ich dann erst Tage lang im Internet nach Informationen suchen oder betteln muß, das ist auch nicht das Richtige.

Habe da auch echt am falschen Ende gespart!!!

Polo 9N United Bj. 2008, CarPort Pro-Modul VAG-KKL, Interface AutoDia K509

 

 

Link to comment
Share on other sites

Interface: 25€

Pro-Lizenz CAN: 79€

 

Gesamt: 104€

 

Labeldateien für mein Fahrzeug einmal im Internet gesucht und notiert.

 

Wenn man natürlich auch an anderen Fahrzeugen arbeiten will ist das keine Lösung. Aber für den privaten Gebrauch am eigenen Fahrzeug geht das in Ordnung. 300€ mehr auszugeben würde für mich also keinen Sinn ergeben.

Link to comment
Share on other sites

Theoretisch sind diese Beschreibungen vorhanden, leider noch nicht alle im Programm implementiert.

Nasenbohrer für Infos

Diagnoseinterface Diamex CP Compact, CarPort OBD,KKL Pro,CAN Pro

Fahrzeuge: Superb II Kombi Fl 2.0 TDI 170@200 PS | Skoda Kamiq 1.0 TSi | Superb III 2.0 TDI 4x4 190 PS |

Fehler Auslesen, Löschen, Anpassungen und Codierungen, VIM Freischaltungen (Audi) soweit möglich!

https://onedrive.live.com/view.aspx?resid=3AE6945C79E4C9E!17729&app=OneNote&authkey=!AMn8y885S2R-6Xg

MQB-Codierungen

Danke an die Ersteller und Pfleger der beiden Übersichten, für alle die das nutzen möchten Bitte haltet Euch an die Regeln!!! Danke

Link to comment
Share on other sites

Da kann ich nichts zu sagen, denn ich weiß nicht in welcher Form (als Datenbank vielleicht) diese Daten vorliegen und wie sie im Programm implementiert werden.

Sollte man das aber alles in Kleinarbeit einbauen müssen, dann kann ich mir vorstellen wie hoch der Aufwand bei der fülle an Steuergeräten ist.

Nasenbohrer für Infos

Diagnoseinterface Diamex CP Compact, CarPort OBD,KKL Pro,CAN Pro

Fahrzeuge: Superb II Kombi Fl 2.0 TDI 170@200 PS | Skoda Kamiq 1.0 TSi | Superb III 2.0 TDI 4x4 190 PS |

Fehler Auslesen, Löschen, Anpassungen und Codierungen, VIM Freischaltungen (Audi) soweit möglich!

https://onedrive.live.com/view.aspx?resid=3AE6945C79E4C9E!17729&app=OneNote&authkey=!AMn8y885S2R-6Xg

MQB-Codierungen

Danke an die Ersteller und Pfleger der beiden Übersichten, für alle die das nutzen möchten Bitte haltet Euch an die Regeln!!! Danke

Link to comment
Share on other sites

Und bei dem VCDS ist das alles mit drin???

Dann ist der Preis ja auch gerechtvertigt denke ich.

Aber so ist es ja wie in einen Tonstudio mit dem großen Mischpult. Ich habe mit dem Ding die Möglichkeit alles zu verstellen aber ich weiß nicht an welchem Regler ich drehen muß um etwas bestimmtes zu erreichen. Ist doch fürn A....!

Bin echt am überlegen aber sind halt auch 400 Euro

Polo 9N United Bj. 2008, CarPort Pro-Modul VAG-KKL, Interface AutoDia K509

 

 

Link to comment
Share on other sites

Mitte August soll Version 2.3 kommen und angeblich mit mehr Informationen. Einen Converter soll es dann auch bald geben um die Labeldateien von anderen Programmen zu convertieren.

Diese Information habe ich gestern am Telefon bekommen als ich dort angerufen habe.

Polo 9N United Bj. 2008, CarPort Pro-Modul VAG-KKL, Interface AutoDia K509

 

 

Link to comment
Share on other sites

Super, die kommen genau dann wenn von den ersten Käufern der Support ausläuft.

Die 2.0 ist im Juni 2014 rausgekommen, nach einem Jahr läuft der Support und auch das Update aus.

 

Das wäre für mich der nächste Grund gegen die Software und für VDCS.

 

Gruß

Billy

Link to comment
Share on other sites

  • 4 weeks later...

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Antwort erstellen...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...
×
×
  • Create New...

Wichtige Informationen

Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.