Jump to content
CarPort ForumCarPort Forum

Feststellbremse & Parkschalter (LED an) löst sich nicht mehr


Recommended Posts

Hallo Forum,

 

ich habe mich hier intensiv eingelesen und vorab gut vorbereitet. Zunächst lief alles super, Feststellbremse konnte ich öffnen, aber zum Ende hin hatte ich doch ein Problem. Ich habe die Bremsen hinten inkl. Scheiben gewechselt.

 

Während des Öffnens (007) und Schließens (006) der Feststellbremse war ein zweites (laufendes) Fahrzeug per Starterkabel angeschlossen.

 

Mit STG 53 - Grundeinstellung

 - 007  konnte ich die Bremsen öffnen, dann habe ich die Scheiben und Klötze gewechselt.

 - 006 konnte ich die Bremsen schließen.

 - 010 sollte die Funktionsprüfung loslaufen, die war aber sehr kurz.. also nochmal 010 durchgeführt..

 

Dann habe ich den Parkschalter in der Mittelkonsole betätigt, und dieser lässt sich per Parkschalter nicht mehr öffnen (LED dauerhaft an).. und auch mit dem Code 007 kann ich die Bremse nun nicht mehr öffnen, weder schließen noch ein Funktionstest durchführen.

 

Was habe ich falsch gemacht?

 

Software / Hardware

CarPort 2.2.9 mit AGV4000 expert (blue-line)

 

Fahrzeugdaten:
VW Tiguan (5N) 2.0 TDI

zu2.1: 0603  zu2.2: AKS 000679

Tag d. ersten Zulassung: 17.05.2010

 

AutoScan habe ich angehängt.

 

Viele Grüße

Thorsten

AutoScan_04062015.pdf

Link to comment
Share on other sites

Also falsch hast Du erstmal nichts gemacht.

Blöde Frage, Du trittst aber auf die Bremse (Bremspedal) beim lösen oder?

Ansonsten würde ich mal die Batterie abklemmen und für ca 30 min ablassen, dann nach dem Anschlie0ßen erstmal alle Fehler löschen, besonders den in der Zentralelektrik.

 

Grüße Bernd

 

Edit hier noch etwas aus Google

http://www.motor-talk.de/forum/elektronische-handbremse-loest-nicht-mehr-t3605751.html

Nasenbohrer für Infos

Diagnoseinterface Diamex CP Compact, CarPort OBD,KKL Pro,CAN Pro

Fahrzeuge: Superb II Kombi Fl 2.0 TDI 170@200 PS | Skoda Kamiq 1.0 TSi | Superb III 2.0 TDI 4x4 190 PS |

Fehler Auslesen, Löschen, Anpassungen und Codierungen, VIM Freischaltungen (Audi) soweit möglich!

https://onedrive.live.com/view.aspx?resid=3AE6945C79E4C9E!17729&app=OneNote&authkey=!AMn8y885S2R-6Xg

Danke an djduese, für alle die das nutzen möchten Bitte haltet Euch an die Regeln!!! Danke

Link to comment
Share on other sites

:blink:  Hallo Bernd, ich habe wohl bei diesem schönen Wetter wohl einen Sonnenstich abbekommen!

 

Es gibt keine blöden Fragen :rolleyes: ja es war das mit dem Bremspedal betätigen.

 

Sorry für mein heutigen Post hier :( war auch noch mein Erster *heul*

 

Euch einen schönen Feiertag

Link to comment
Share on other sites

Kein DIng, wenn man denn den Fehler findet ist doch alles gut ;)

Nasenbohrer für Infos

Diagnoseinterface Diamex CP Compact, CarPort OBD,KKL Pro,CAN Pro

Fahrzeuge: Superb II Kombi Fl 2.0 TDI 170@200 PS | Skoda Kamiq 1.0 TSi | Superb III 2.0 TDI 4x4 190 PS |

Fehler Auslesen, Löschen, Anpassungen und Codierungen, VIM Freischaltungen (Audi) soweit möglich!

https://onedrive.live.com/view.aspx?resid=3AE6945C79E4C9E!17729&app=OneNote&authkey=!AMn8y885S2R-6Xg

Danke an djduese, für alle die das nutzen möchten Bitte haltet Euch an die Regeln!!! Danke

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...
 Share

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.