Jump to content
CarPort ForumCarPort Forum

CarPort Pro / Serviceintervall zurücksetzen?


MaxMaschine

Recommended Posts

Hallo zusammen,

 

ich bin neu hier und habe mir erst seit kurzem die CarPort Pro mit dem K509 gekauft.

Nun wollte ich an meinem Golf 4 1,9TDI die Serviceanzeige zurücksetzen.

 

Ich habe Longlife 30.000km und wenn ich das Kabel mit dem CarPort verbinde, wird auch alles erkannt und ich kann alle verbauten Steuergeräte auslesen.

 

Dann rufe ich das STG17 auf und scanne es ab...

...danach wähle ich den Code 040 Intervall in 100km...

dort steht dann bei SOLL 285 und bei IST auch 285...was wohl dann 28.500km entspricht.

 

Was muss ich nun tun um im Kombiinstrument die Meldung (Anzeige Service 800km) zu löschen...???

 

 

Danke schon mal für die schnelle Unterstützung...

 

Cu Max

 

...ach ja:

wenn ich den IST-Wert von 285 auf 0 setze und unten auf (Testen) danach auch (Speicher) klicke, wird mir die Meldung angezeigt, dass nun das Modul KKL-Pro benötigt wird...

Dieses Modul habe ich aber gekauft und auch laut Lizenz-Info freigeschaltet...

Link to comment
Share on other sites

Nasenbohrer für Infos

Diagnoseinterface Diamex CP Compact, CarPort OBD,KKL Pro,CAN Pro

Fahrzeuge: Superb II Kombi Fl 2.0 TDI 170@200 PS | Skoda Kamiq 1.0 TSi | Superb III 2.0 TDI 4x4 190 PS |

Fehler Auslesen, Löschen, Anpassungen und Codierungen, VIM Freischaltungen (Audi) soweit möglich!

https://onedrive.live.com/view.aspx?resid=3AE6945C79E4C9E!17729&app=OneNote&authkey=!AMn8y885S2R-6Xg

MQB-Codierungen

Danke an die Ersteller und Pfleger der beiden Übersichten, für alle die das nutzen möchten Bitte haltet Euch an die Regeln!!! Danke

Link to comment
Share on other sites

Hey BeVo,

 

danke für die schnelle Antwort... Die Tabelle ist schon mal sehr nützlich, so habe ich zumindest mal die Werte, die ich eintragen muss...

 

Aber wie bringe ich die geänderten Werte dann ins STG sprich gespeichert...

...bei meinem Beispiel wurde mir jedesmal der Wert 0 von den 285 nicht übernommen...also beim neuen Scan wieder mit 285 angezeigt...

 

Kannst du mir mal kurz Schritt für Schritt bescheiben wie ich vorgehen muss...

 

Cu Max

Link to comment
Share on other sites

Hi max

mir scheint du hast ein problem mit der softlizens am besten du wendest dich direkt an die Entwickler. E-Mail: info@mpp-engineering.de und dazu einen Screenshot von deinem Problem.

Passt vieleicht was mit deiner lizens nicht

Kollegialer Gruß Zahni :rolleyes: :cool:  @ alle Angaben ohne Gewähr @

Passat C3 B6  CP-compact   AGV-4000exp

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Antwort erstellen...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...
×
×
  • Create New...

Wichtige Informationen

Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.