Jump to content
CarPort ForumCarPort Forum

VW-EOS Codierung


Recommended Posts

Hallo,

 

ich habe die mich erfolgreich mit der Codierung meines VW EOS auseinandergesetzt.

Die Software funktioniert gut, alles bestens. :)

 

Jedoch sind mir in STG09 einige Unterschiede zu der Auflistung der Codes von Nikutronics aufgefallen.

http://www.nikutronics.eu/home/info/v-a-g-obd/2-volkswagen-obd-daten/68-eos1f-bj-2006-bis-g

 

Hat sich jemand mit dem EOS BJ 2008 schon beschäftigt?

Können wir Erfahrungen austauschen?

 

Danke schön.

Erst wenn Du anfängst Software selber zu entwickeln,

kommen die schlaflosen Nächte :cool:

Longliner

Link to comment
Share on other sites

Was sind denn die Unterschiede?

Ich hab keinen EOS, aber es gibt auf Grund von Ausstattungsvarianten immer wieder Codierungen die nicht passen, siehe dazu auch Codierungslisten auf www.Stemei.de dort wird in Kommentaren immer wieder geschrieben funktioniert bei mir so nicht. Was ich aus eigener Erfahrung auch so bestätigen kann.

Nasenbohrer für Infos

Diagnoseinterface Diamex CP Compact, CarPort OBD,KKL Pro,CAN Pro

Fahrzeuge: Superb II Kombi Fl 2.0 TDI 170@200 PS | Skoda Kamiq 1.0 TSi | Superb III 2.0 TDI 4x4 190 PS |

Fehler Auslesen, Löschen, Anpassungen und Codierungen, VIM Freischaltungen (Audi) soweit möglich!

https://onedrive.live.com/view.aspx?resid=3AE6945C79E4C9E!17729&app=OneNote&authkey=!AMn8y885S2R-6Xg

Danke an djduese, für alle die das nutzen möchten Bitte haltet Euch an die Regeln!!! Danke

Link to comment
Share on other sites

Hallo BeVo,

 

ich bin  mir über die verschiedenen Ausstattungsvarianten bewußt.

Was mir aufgefallen ist, dass zum Beispiel in STG09 Byte 01 in der Übersicht der Hacken bei BIT3 , BIT7 gesetzt ist obwohl kein Heckwischer verbaut ist.

Vielleicht ist das normal, BIT's zu setzen, auch wenn sie nichts bewirken, schadet ja nicht.

Villeicht kannst Du mir einen Tipp geben wie ich die in der Software angezeigten Informationen, Codierung, Übersicht Steuergerät etc. abspeichern  oder Drucken kann. Dann könnte ich genauere Auskünfte geben.

 

Muss aber auch bemerken das ich mich noch in der Einarbeitungsphase mit der Software befinde.

Erst wenn Du anfängst Software selber zu entwickeln,

kommen die schlaflosen Nächte :cool:

Longliner

Link to comment
Share on other sites

Gib mal die Teilenummer vom STG 9  (Bsp 1K0 987123 xy)

Muß mal sehen ob ich was dazu hab.

Nasenbohrer für Infos

Diagnoseinterface Diamex CP Compact, CarPort OBD,KKL Pro,CAN Pro

Fahrzeuge: Superb II Kombi Fl 2.0 TDI 170@200 PS | Skoda Kamiq 1.0 TSi | Superb III 2.0 TDI 4x4 190 PS |

Fehler Auslesen, Löschen, Anpassungen und Codierungen, VIM Freischaltungen (Audi) soweit möglich!

https://onedrive.live.com/view.aspx?resid=3AE6945C79E4C9E!17729&app=OneNote&authkey=!AMn8y885S2R-6Xg

Danke an djduese, für alle die das nutzen möchten Bitte haltet Euch an die Regeln!!! Danke

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Hallo BeVo,

 

habe das Thema nicht vergessen. War beruflich unterwegs und werde mich ab dem 17.06. sehr ausführlich mit meinem EOS beschäftigen.

Melde mich dazu Ende nächster Woche.

Erst wenn Du anfängst Software selber zu entwickeln,

kommen die schlaflosen Nächte :cool:

Longliner

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...
 Share

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.