Jump to content
CarPort ForumCarPort Forum

airbag a6 4f 2005 3,0tdi


Recommended Posts

Hallöchen....

 

Ich muss bei dem oben genannten Audi den Schalter von der GRA austauschen da abgebrochen....

 

Dummerweise muss dafür dass das Lenkrad runter und jetzt wollte ich mal wissen ob ich diesen Airbag auch über den Tester deaktivieren kann???

Link to comment
Share on other sites

Das einzige was Du machen musst ist die Batterie abklemmen und erst nach dem alles wieder zusammengebaut ist die Batterie anklemmen.

Nasenbohrer für Infos

Diagnoseinterface Diamex CP Compact, CarPort OBD,KKL Pro,CAN Pro

Fahrzeuge: Superb II Kombi Fl 2.0 TDI 170@200 PS | Skoda Kamiq 1.0 TSi | Superb III 2.0 TDI 4x4 190 PS |

Fehler Auslesen, Löschen, Anpassungen und Codierungen, VIM Freischaltungen (Audi) soweit möglich!

https://onedrive.live.com/view.aspx?resid=3AE6945C79E4C9E!17729&app=OneNote&authkey=!AMn8y885S2R-6Xg

MQB-Codierungen

Danke an die Ersteller und Pfleger der beiden Übersichten, für alle die das nutzen möchten Bitte haltet Euch an die Regeln!!! Danke

Link to comment
Share on other sites

Zündung eingeschaltet und dann Batterie abklemmen? Sowas hab ich noch nie gehört, soll aber nicht heißen das es sowas nicht gibt.

Am besten Du besorgst Dir den Repleitfaden zu Deinem Fahrzeug, dort sollte das alles beschrieben sein.

Arbeiten am Airbagsystem solltest Du eigentlich einem Fachmann überlassen, normal brauchst Du für diese Arbeiten einen Sachkundigen Nachweis.

Den Repleitfaden findest Du für den Audi bei ErWin Audi, kostet Geld (ab 5€/h) und kann nur mit Kreditkarte bezahlt werden.

Nasenbohrer für Infos

Diagnoseinterface Diamex CP Compact, CarPort OBD,KKL Pro,CAN Pro

Fahrzeuge: Superb II Kombi Fl 2.0 TDI 170@200 PS | Skoda Kamiq 1.0 TSi | Superb III 2.0 TDI 4x4 190 PS |

Fehler Auslesen, Löschen, Anpassungen und Codierungen, VIM Freischaltungen (Audi) soweit möglich!

https://onedrive.live.com/view.aspx?resid=3AE6945C79E4C9E!17729&app=OneNote&authkey=!AMn8y885S2R-6Xg

MQB-Codierungen

Danke an die Ersteller und Pfleger der beiden Übersichten, für alle die das nutzen möchten Bitte haltet Euch an die Regeln!!! Danke

Link to comment
Share on other sites

Den sachkundigen Nachweis (Airbagschein wie ihn viele nennen) besitze ich selbst nur hab ich halt für sonn und Feiertage gerade keine Möglichkeit an den repleitfaden zu kommen und genau bei dem Erwerb des scheins habe ich gelernt das es verdammt viele verschiedene Möglichkeiten gibt den Airbag zu deaktivieren da nur so sichergestellt werden kann vom Hersteller das er auch deaktiviert ist.

Link to comment
Share on other sites

OK also das mit dem Repleitfaden kannst vergessen, da steht zumindest bei VW nichts zum Airbag drin.

Ich gehe davon aus das nur geschultes Personal darauf zugriff erhält und im Repleitfaden zum Fahrzeug aus dem Grund nichts mehr drin steht.

Nasenbohrer für Infos

Diagnoseinterface Diamex CP Compact, CarPort OBD,KKL Pro,CAN Pro

Fahrzeuge: Superb II Kombi Fl 2.0 TDI 170@200 PS | Skoda Kamiq 1.0 TSi | Superb III 2.0 TDI 4x4 190 PS |

Fehler Auslesen, Löschen, Anpassungen und Codierungen, VIM Freischaltungen (Audi) soweit möglich!

https://onedrive.live.com/view.aspx?resid=3AE6945C79E4C9E!17729&app=OneNote&authkey=!AMn8y885S2R-6Xg

MQB-Codierungen

Danke an die Ersteller und Pfleger der beiden Übersichten, für alle die das nutzen möchten Bitte haltet Euch an die Regeln!!! Danke

Link to comment
Share on other sites

Hi, die Antwort von Audi würde mich interessieren.

Also der Hinweis mit Batterie ab, zur Not KFZ-Seitig kurzschließen, muß ausreichen.

Den Schlüssel auf keinen Fall auf Zündung, am besten nicht mal ins Zündschloss.

Dann kann am Airbag und was dazugehört gearbeitet werden.

Airbag und drumherum ist fast ein Hobby für mich, drum würde mich wirklich interessieren was Audi gesagt hat.

Viele Grüße,

Gerhard

Vielen Dank,

 

Gerhard

 

 

Carport Pro, KKL, 509

Twingo  90 PS, Alfa 156 Sportwagen 2.0 200 PS, Alfa Spider 916, Elektroroller 8 PS, K100 LT, und in Verbannung ein SL und noch ein paar 156 

Link to comment
Share on other sites

Audi sagt beim a4 b6 muss der Schlüssel auf zündung ein sein damit definitiv beim einschalten der zündung niemand im Auto Sitz da es wohl schon Probleme damit gab... Aber beim a6 4f soll Batterie abklemmen und 30min warten ausreichen damit nix schief geht

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Antwort erstellen...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...
×
×
  • Create New...

Wichtige Informationen

Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.