Jump to content
CarPort ForumCarPort Forum

Grundeinstellung nicht durchgefüht hilfe


Recommended Posts

moin,

ich bin ganz neu hier.. bin vor ein paar tagen auf Carport gestoßen weil ich nach einer möglichkeit gesucht habe meinen Golf 3 auszulesen, habe mir daraufhin das free tool runtergeladen und getestet.

ich war begeistert fehlerspeicher konnte problem los ausgelesen werden, dann habe ich mir noch das basis programm gekauft um den fehlerspeicher zu löschen.. da bin ich dann aber leider auf ein problem gestoßen...

 

01087 Grundeinstellung nicht durchgeführt

 

der fehler kommt immer sofort zurück, wurde jetzt in 3 verschiedenen werkstätten schon gemacht und kommt immer wieder...

dann habe ich mir gestern die pro version geupdatet um die grundeinstellung selbst mal durchzuführen bin da aber auf probleme gestoßen..

 

es handelt sich um einen Golf 3 ABF modelljahr 1993 Steuergerät 037 906 024 G -3.2. Digifant-

 

ich bin ganz normal in das motorsteuergerät gegangen und dann auf menüpunkt Grundeinstellung dort kann ich dann eine blocknummer eingeben.

da hab ich bei googel geschaut was es da den so gibt für mein fehler "001" "060" "098" bei 001 und 060 zeigt er mir das gleiche an und bei 098 irgendwas mit einspritzmengen.. naja aufjedenfall zeigt er mir dann messwerte.. wenn ich dann auf grundeinstellung klicke zeigt er mir andere werte aber irgendwie stellt er nichts um ?

dann bin ich mal auf anpassung gegangen da zeigt er mir aber leider auch nur an von 001-099 Kanalbeschreibung nicht verfügbar..

wenn ich unten auf Alle Lernwerte zurücksetzen klicke antwortet er mit "Das Steuergerät anwortet mit einem Fehler"

und tut sich nichts...

 

was kann ich den jetzt tun ?

 

mfg

Michael

Link to comment
Share on other sites

  • 2 months later...

Steuergerät Grundeinstellung

STG 01 (Motorelektronik) auswählen
 Grundeinstellung 

Digifant 3.0 (> 09.94) - ABF
Messwertgruppe 000 (-> Drosselklappenadaption)

Digifant 3.2 (10.94 >) - ABF
Messwertgruppe 001 (-> Drosselklappenadaption)
Nur, wenn 4. Anzeigefeld 00000000 ist

 

ist von

http://www.nikutronics.eu/home/info/v-a-g-obd/2-volkswagen-obd-daten/33-golf-3--vento-1h-bj-1992-bis-1998

Kollegialer Gruß Zahni :rolleyes: :cool:  @ alle Angaben ohne Gewähr @

Passat C3 B6  CP-compact   AGV-4000exp

Link to comment
Share on other sites

Warum wird da 350U/min angezeigt?

Nasenbohrer für Infos

Diagnoseinterface Diamex CP Compact, CarPort OBD,KKL Pro,CAN Pro

Fahrzeuge: Superb II Kombi Fl 2.0 TDI 170@200 PS | Skoda Kamiq 1.0 TSi | Superb III 2.0 TDI 4x4 190 PS |

Fehler Auslesen, Löschen, Anpassungen und Codierungen, VIM Freischaltungen (Audi) soweit möglich!

https://onedrive.live.com/view.aspx?resid=3AE6945C79E4C9E!17729&app=OneNote&authkey=!AMn8y885S2R-6Xg

Danke an djduese, für alle die das nutzen möchten Bitte haltet Euch an die Regeln!!! Danke

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...
 Share

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.