euro-hannes Erstellt 8. April 2015 Share Erstellt 8. April 2015 Hallo ich möchte demnächst bei einen Seat Altea XL eine AHK freischalten.Was muß man alles ändern?Hoffe es hat jemand eine Antwort für mich. Fahrzeug Seat Altea Xl 5p erstzulassung 9/2008 Freundliche Grüße Hannes Zitieren Link to comment Share on other sites More sharing options...
BeVo Posted 9. April 2015 Share Posted 9. April 2015 Was soll es für ein E-Satz sein? Ich hoffe ein Jäger, mit anderen gibt es diverse Probleme. Normal solltest Du beim E-Satz eine Codieranleitung dabei haben, und nimm einen Fahrzeugspezifischen E-Satz da sollten Stecker dran sein. Zitieren Nasenbohrer für Infos Diagnoseinterface Diamex CP Compact, CarPort OBD,KKL Pro,CAN Pro Fahrzeuge: Superb II Kombi Fl 2.0 TDI 170@200 PS | Skoda Kamiq 1.0 TSi | Superb III 2.0 TDI 4x4 190 PS | Fehler Auslesen, Löschen, Anpassungen und Codierungen, VIM Freischaltungen (Audi) soweit möglich! https://onedrive.live.com/view.aspx?resid=3AE6945C79E4C9E!17729&app=OneNote&authkey=!AMn8y885S2R-6Xg MQB-Codierungen Danke an die Ersteller und Pfleger der beiden Übersichten, für alle die das nutzen möchten Bitte haltet Euch an die Regeln!!! Danke Link to comment Share on other sites More sharing options...
euro-hannes Posted 9. April 2015 Author Share Posted 9. April 2015 Hallo habe folgende AHK Bestellt: Link:http:http://www.ebay.at/itm/Seat-Altea-XL-5P-Van-06-Anhangerkupplung-AHK-abnehmbar-7pol-spez-E-Satz-/180988564895?pt=LH_DefaultDomain_77&hash=item2a23c2559f Hier steht in der anleitung Passen Sie die Codierung des Fahrzeuges bei folgenden Steuergeräten über die geführte Fehlersuche an, in dem Sie auf „Anhängerkupplung verbaut“ umstellen: -19 Diagnoseinterface für Datenbus -lange Codierung lesen/schreiben -69 Anhängerfunktion (codieren) Fahrzeuge mit PDC Adresswort 76 (Einparkhilfe); Funktion "07" Steuergerät codieren anwählen; Wert entsprechend der Codiertabelle eingeben. Beispiel 001xxxx; Funktion "06" Ausgabe verlassen Modelle 2006-> mit Gespannstabilisierung, diese zwingend aktivieren; ABS-Steuergerät J104 anpassen: Fahrzeug auswählen; > weiter (Fahrzeugsystemtest); > weiter; mit „Sprung“ in „Funktions Bauteilauswahl“ Fahrwerk; Bremsanlage; 01-Eigendiagnosefähige Systeme; Antiblockiersystem; Funktionen; Anpassung-J104 mit Gespannstabilisierung; weiter den Menü-Anweisungen folgen Fahrzeuge mit Einparkhilfe Nach erfolgter Freischaltung wird im Anhängerbetrieb auch die rückwärtige Einparkhilfe automatisch deaktiviert! GB ! Hoffe das hilft dir weiter und du kannst mir weiterhelfen. PDC und Gespannstabilisierung habe ich nicht Grüße Hannes Zitieren Link to comment Share on other sites More sharing options...
BeVo Posted 10. April 2015 Share Posted 10. April 2015 Also wenn ich jetzt nicht falsch liege solltest Du im STG 19 Byte 2 Bit 6 aktivieren = STG 69 Anhängererkennung dort solltest Du dann als Codierung nur die 1 eintragen für Rest der Welt. Das war's dann, da Du ja weder PDC noch Gespannstabilisierung hast. Edit: Bist Du sicher das der keine Gespannstabilisierung hat? In der Beschreibung steht was von 2006 --> , soll heissen ab 2006 ist so was verbaut. Zitieren Nasenbohrer für Infos Diagnoseinterface Diamex CP Compact, CarPort OBD,KKL Pro,CAN Pro Fahrzeuge: Superb II Kombi Fl 2.0 TDI 170@200 PS | Skoda Kamiq 1.0 TSi | Superb III 2.0 TDI 4x4 190 PS | Fehler Auslesen, Löschen, Anpassungen und Codierungen, VIM Freischaltungen (Audi) soweit möglich! https://onedrive.live.com/view.aspx?resid=3AE6945C79E4C9E!17729&app=OneNote&authkey=!AMn8y885S2R-6Xg MQB-Codierungen Danke an die Ersteller und Pfleger der beiden Übersichten, für alle die das nutzen möchten Bitte haltet Euch an die Regeln!!! Danke Link to comment Share on other sites More sharing options...
euro-hannes Posted 10. April 2015 Author Share Posted 10. April 2015 Hallo bei PDC bin ich mir sicher bei der Stabilisierung hast du mich verunsichert. Kann auch keinen scan anhängen da ich momentan keine zugang zum Auto habe da mein Schwager 2.5h entfernt wohnt. Wie merke ich ob ich eine Stabilisierung habe und was müste ich wenn ja noch freischalten? Grüße Hannes Ps. Danke für die Hilfe Zitieren Link to comment Share on other sites More sharing options...
euro-hannes Posted 12. April 2015 Author Share Posted 12. April 2015 Hallo bin nun schlauer ja ich habe ESB (Gespannstabilisierung) Zitieren Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts