Golfer Posted April 4, 2015 Share Posted April 4, 2015 Hi, ich habe heute versucht meinen Golf 6 zu codieren und bin dabei auf ein paar Probleme gestoßen. 1. Ich konnte XDS erfolgreich bei meinem Steuergerät codieren. Wenn ich allerdings versuche die Regelstärke anzupassen, Anpassungen -> 010 und den Wert von 1 auf 0 ändere bekomme ich beim Speichern die Fehlermeldung: Zugriffsberechtigung erforderlich. 2. Codieren von Hil Hold führt zu der Fehlermeldung: Anfrage außerhalb der Bereichsgrenze Ändern von Bit 0 im Byte 15 Bremssteuergerät. 3. Beim Programmieren der KI (0x17) gibt es folgendes Problem. Das Bit zum aktivieren der Gangempfehlung lässt isch speichern, wird aber beim nächsten Auslesen der Steurung als inaktiv angezeigt. Somt wird es nicht korrekt gespeichert. eine Fehlermeldung gibt es nicht. 4. Für viele Stuereungen gibt es keine Beschreibung der einzelnen Bits, des weiteren fehlen bei den Anpassungskanälen ebenfalls die Beschreibungen/ die Einheiten. Das finde ich persönlich etwas enttäuschend, mit welcher Version kann man hier mit Abhilfe rechnen? So ist das Programm nur eingeschränkt nutzbar es sei den man findet die notwendigen Informationen an anderer Stelle... sonst bleibt nur raten. Die Fehler im Protokoll werde ich mir jetzt erst mal genauer ansehen, falls ihr dazu noch etwas wisst, würde mich das natürlich freuen. MFG diagnose 01 - Kopie.pdf Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Golfer Posted April 5, 2015 Author Share Posted April 5, 2015 Um meine Angaben noch zu vervollständigen, Fahrzeug Golf 6 Highline Erstzulassung 31.03.2009 Hardware Win7 Laptop SSE2 wird vollständig unterstütz, AutoDia K509 CarPort 2.2.7 Screens kommen noch. Of toppic. Falls euch nur jemand fehlt der eine Beschreibung zu den einzelnen Bits und Bytes des Golf 6 und seiner Stuerergeräte implementiert, Da würde ich mich freiwillig anbieten, benötige nur die Informationen über die Steurergeräte. Als Programmiere sollte das keine größeres Probelm sein Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Golfer Posted April 6, 2015 Author Share Posted April 6, 2015 Hier die Screens Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
BeVo Posted April 6, 2015 Share Posted April 6, 2015 Um an Sicherheitsrelevanten Bauteilen etwas Codieren zu können benötigst Du einen 5stelligen Zugriffscode (hab den aber auch nicht dafür) Du brauchst keine neuen Werkstattinfos angeben, also nur OK und dann sollte das auch funktionieren, den Zugriffscode vorausgesetzt! Du musst in dem Fall unter Zugriffsberechtigung den Code eingeben und mit OK bestätigen, erst dann die Codierung vornehmen und wie gesagt die Werkstattinfos nicht ändern. Quote Nasenbohrer für Infos Diagnoseinterface Diamex CP Compact, CarPort OBD,KKL Pro,CAN Pro Fahrzeuge: Superb II Kombi Fl 2.0 TDI 170@200 PS | Skoda Kamiq 1.0 TSi | Superb III 2.0 TDI 4x4 190 PS | Fehler Auslesen, Löschen, Anpassungen und Codierungen, VIM Freischaltungen (Audi) soweit möglich! https://onedrive.live.com/view.aspx?resid=3AE6945C79E4C9E!17729&app=OneNote&authkey=!AMn8y885S2R-6Xg MQB-Codierungen Danke an die Ersteller und Pfleger der beiden Übersichten, für alle die das nutzen möchten Bitte haltet Euch an die Regeln!!! Danke Link to comment Share on other sites More sharing options...
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