Jump to content
CarPort ForumCarPort Forum

Lizenz/Aktivierung von einem Gerät entfernen?


tomshow77
 Share

Recommended Posts

Hallo zusammen,

 

eines meiner Notebooks auf dem CarPort installiert und aktiviert ist soll eine SSD und ein frisches OS bekommen.

 

Wie kann ich bzw. muss ich vorher die Lizenz/Aktivierung entfernen, um es auf dem neu aufgesetzten System wieder aktivieren zu können? Ich meine irgendwo gelesen zu haben, dass CarPort pro Lizenz-Key nur auf zwei Geräten installiert werden kann.

 

Danke für Euren Rat!

 

Gruß

Tom

Skoda Octavia Combi 5E 1.8TSI DSG, EZ12/14

Opel Omega Caravan V94 2.2i 16V, EZ 09/02

Ford Taunus '76 2.0 Automatik, EZ 05/79

 

CarPort Pro-Modul VAG-CAN, Basis-Modul OBD2, AutoDia 509, ELM 327 V1.5a

Link to comment
Share on other sites

Sowas hatte ich bisher noch nicht, wo hast Du das gelesen?

Nasenbohrer für Infos

Diagnoseinterface Diamex CP Compact, CarPort OBD,KKL Pro,CAN Pro

Fahrzeuge: Superb II Kombi Fl 2.0 TDI 170@200 PS | Skoda Kamiq 1.0 TSi | Superb III 2.0 TDI 4x4 190 PS |

Fehler Auslesen, Löschen, Anpassungen und Codierungen, VIM Freischaltungen (Audi) soweit möglich!

https://onedrive.live.com/view.aspx?resid=3AE6945C79E4C9E!17729&app=OneNote&authkey=!AMn8y885S2R-6Xg

Danke an djduese, für alle die das nutzen möchten Bitte haltet Euch an die Regeln!!! Danke

Link to comment
Share on other sites

Also der Rechner ist noch im Ur-Zustand, daher ist es keine Fehlermeldung o.ä. Ich war fest der Meinung es irgendwo in den Beschreibungen gelesen zu haben, aber vielleicht verwechsle ich da auch was...

 

Die SSD sollte morgen/übermorgen da sein. Wenn alles eingebaut und installiert ist werde ich nochmal berichten.

Skoda Octavia Combi 5E 1.8TSI DSG, EZ12/14

Opel Omega Caravan V94 2.2i 16V, EZ 09/02

Ford Taunus '76 2.0 Automatik, EZ 05/79

 

CarPort Pro-Modul VAG-CAN, Basis-Modul OBD2, AutoDia 509, ELM 327 V1.5a

Link to comment
Share on other sites

@BeVo

das steht in den Lizensbedingungen

#403 Auf wie vielen Rechnern kann ich eine CarPort-Lizenz nutzen?

Wenn die CarPort-Lizenz einzeln (ohne Hardware) erworben wurde, kann CarPort auf zwei Rechnern aktiviert und genutzt werden. Wurde ein Komplettpaket erworben, dann ist die CarPort-Lizenz an die Diagnosehardware gekoppelt und kann auf beliebig vielen Rechnern zusammen mit der gekoppelten Diagnosehardware aktiviert und genutzt werden.

Kollegialer Gruß Zahni :rolleyes: :cool:  @ alle Angaben ohne Gewähr @

Passat C3 B6  CP-compact   AGV-4000exp

Link to comment
Share on other sites

Danke, das beruhigt mich! Dann war ich doch nicht komplett verwirrt...

 

Notebook ist mit neuer Hardware und frischem Betriebssystem wieder am Start. CP habe ich installiert und ohne Probleme aktiviert, allerdings noch nicht am Auto ausprobiert.

 

Gruß

Tom

Skoda Octavia Combi 5E 1.8TSI DSG, EZ12/14

Opel Omega Caravan V94 2.2i 16V, EZ 09/02

Ford Taunus '76 2.0 Automatik, EZ 05/79

 

CarPort Pro-Modul VAG-CAN, Basis-Modul OBD2, AutoDia 509, ELM 327 V1.5a

Link to comment
Share on other sites

  • 1 month later...

Moin,

 

ich hab mein altes Netbook seither nicht mehr angeschlossen, daher weiß ich nicht ob es Probleme gibt. Wenn ich CP starte wird aber die Pro-Lizenze ganz normal angezeigt. Schätze mal es funktioniert weiterhin!

 

Gruß

Tom

Skoda Octavia Combi 5E 1.8TSI DSG, EZ12/14

Opel Omega Caravan V94 2.2i 16V, EZ 09/02

Ford Taunus '76 2.0 Automatik, EZ 05/79

 

CarPort Pro-Modul VAG-CAN, Basis-Modul OBD2, AutoDia 509, ELM 327 V1.5a

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...
 Share

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.