djopelgt Erstellt 9. März 2015 Share Erstellt 9. März 2015 Hallo, habe die Software CarPort 2.2.7 Pro Modul KKL. Beim Polo 6n Baujahr 96 (kein can), habe ich Fehler auslesen und die Drosselklappe angelernt, hat super funktioniert. Jedoch beim Schlüssel codieren habe ich Probleme. Der Werkstattcode, der im Steuergerät steht wird nicht akzeptiert. Kann mir jemand helfen? Gruß Dietmar Zitieren Link to comment Share on other sites More sharing options...
BeVo Posted 9. März 2015 Share Posted 9. März 2015 Hast Du den PIN für die WFS, wenn nicht dann gehts nur über VW. Hier noch ein Link wo das anlernen beschrieben wird http://www.vagcomforum.de/index.php?showtopic=4571 Zitieren Nasenbohrer für Infos Diagnoseinterface Diamex CP Compact, CarPort OBD,KKL Pro,CAN Pro Fahrzeuge: Superb II Kombi Fl 2.0 TDI 170@200 PS | Skoda Kamiq 1.0 TSi | Superb III 2.0 TDI 4x4 190 PS | Fehler Auslesen, Löschen, Anpassungen und Codierungen, VIM Freischaltungen (Audi) soweit möglich! https://onedrive.live.com/view.aspx?resid=3AE6945C79E4C9E!17729&app=OneNote&authkey=!AMn8y885S2R-6Xg MQB-Codierungen Danke an die Ersteller und Pfleger der beiden Übersichten, für alle die das nutzen möchten Bitte haltet Euch an die Regeln!!! Danke Link to comment Share on other sites More sharing options...
djopelgt Posted 10. März 2015 Author Share Posted 10. März 2015 Hallo, vielen Dank für schnelle Antwort. PIN habe ich, bei Erfolg werde ich berichten. Gruß Dietmar Zitieren Link to comment Share on other sites More sharing options...
djopelgt Posted 11. März 2015 Author Share Posted 11. März 2015 Hallo, ich kann mich bei Wegfahrsperre nicht einloggen (Login). Den orginalen Anhäger habe ich, auf dem mehrere Nr. vorhanden sind. 1. vierstellige Pin, die ich freigerubbelt habe 2. unter der Pin steht eine Kombination aus Zahlen und Buchstaben die mit * beginnt und * aufhört und 18 stellig ist 3. auf einem zusätzlich Aufkleber steht die Zahl 11 und darunter 5 Zahlen 4. ein zusätzlicher Anhänger auf dem eine Kombination mit W beginnt und 6 Zahlen stehen Wenn ich mich in die Wegfahrsperre mit der freigerubbelten Pin einlogge (0 und vierstellige Pin), geht ein neues Fenster auf, das einen Werkstattcode verlangt. In der Info Wegfahrsperre steht ein 5 stelliger Werkstattcode, der aber nicht geht. Ich habe mehere Versionen eingegeben mit den Nr. die ich auf den Anhängern habe, kann mich aber nicht einloggen. Bin mit meinem Latein am Ende. Kann mir jemand weiterhelfen? Zitieren Link to comment Share on other sites More sharing options...
BeVo Posted 11. März 2015 Share Posted 11. März 2015 Versuch mal 12345 als Werkstattcode. Zitieren Nasenbohrer für Infos Diagnoseinterface Diamex CP Compact, CarPort OBD,KKL Pro,CAN Pro Fahrzeuge: Superb II Kombi Fl 2.0 TDI 170@200 PS | Skoda Kamiq 1.0 TSi | Superb III 2.0 TDI 4x4 190 PS | Fehler Auslesen, Löschen, Anpassungen und Codierungen, VIM Freischaltungen (Audi) soweit möglich! https://onedrive.live.com/view.aspx?resid=3AE6945C79E4C9E!17729&app=OneNote&authkey=!AMn8y885S2R-6Xg MQB-Codierungen Danke an die Ersteller und Pfleger der beiden Übersichten, für alle die das nutzen möchten Bitte haltet Euch an die Regeln!!! Danke Link to comment Share on other sites More sharing options...
djopelgt Posted 11. März 2015 Author Share Posted 11. März 2015 Hallo, 12345 habe ich getestet, funktioniert nicht. Gruß Dietmar Zitieren Link to comment Share on other sites More sharing options...
djopelgt Posted 13. März 2015 Author Share Posted 13. März 2015 Hallo, hat noch einer eine Idee, was ich machen könnte? Mich würde auch interisieren was die ganzen Nummern die ich weiter oben geschrieben habe bedeuten. Gruß Dietmar Zitieren Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts