Jump to content
CarPort ForumCarPort Forum

CAN oder KKL


Recommended Posts

Hallo Leute,

 

ich denke das Thema wurde schon etliche Male diskutiert, wollte aber nochmal genau nachfragen.

Also, ich habe einen Golf 5 Bj. 2006 auslesen wollen. Ich besitze Carport Version 2.0.3 in der Basisversion mit CAN-KKL-OBD Lizenzen! Als Interface benutze ich ein günstiges blaues Kabel "USB-OBD"  für KKL und weiterhin ein ELM 327 bluetooth Interface für CAN. (supports all OBD II protocols)

Laptop HP.... mit Windows Vista.

 

Bisher hatte auch vieles funktioniert, Fehler löschen, Service rückstellen und Grundeinstellung machen.

Bei dem erwähnten Golf 5 vorgestern kam ich allerdings mit dem blauen Kabel nur ins Motorsteuergerät und mit dem ELM 327 Adapter zeigte er zwar Verbindung an aber er kam in keines der Steuergeräte.

Hier nun meine Fragen:

1. Brauche ich ein anderes Interface für CAN Diagnose (Welche sind günstig und gut)

2. Muss ich erst auf die Pro versionen upgraden um überhaupt etwas machen zu können?

 

mfG Wasserhammer. :cool:

Carport 2.2.7, KKL-CAN-OBD Pro Version,Diamex CP-Compact, ELM 327, AutoDia K409 Adapter, VW Sharan TDI Bj.02, Golf 5 Bj.06

Geht doch !

Link to comment
Share on other sites

zu 1. Du brauchst ein CAN-fähiges Interface, wie CP Compact (49,90 € hier im Shop) oder auch AutoDia K509 (29,90 € auf Amazon)

zu 2. zum Fehler auslesen und löschen reicht das Basismodul CAN, willst Du aber so was machen wie den Service zurückstellen, dann ist das eine Anpassung und es wird das Pro-Modul CAN verlangt

 

Den ELM und das andere Kabel kannst Du an sich für die Diagnose am Golf 5 nicht gebrauchen und somit "in die Tonne kloppen"

Nasenbohrer für Infos

Diagnoseinterface Diamex CP Compact, CarPort OBD,KKL Pro,CAN Pro

Fahrzeuge: Superb II Kombi Fl 2.0 TDI 170@210 PS | Skoda Rapid Spaceback | Superb III 2.0 TDI 4x4 190 PS |Superb II Kombi 2.0 TDI 170 PS

Fehler Auslesen, Löschen, Anpassungen und Codierungen, VIM Freischaltungen (Audi) soweit möglich!

https://onedrive.live.com/view.aspx?resid=3AE6945C79E4C9E!17729&app=OneNote&authkey=!AMn8y885S2R-6Xg

Danke an djduese, für alle die das nutzen möchten Bitte haltet Euch an die Regeln!!! Danke

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...
 Share

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.