Jump to content
CarPort ForumCarPort Forum

Codierung TT5


Raban

Recommended Posts

Nun, Du musst die für das BJ richtigen Codes verwenden. Also die Codes für Facelift-Fahrzeuge. Dann noch drauf achten, dass Quattro andere Codes hat. Kuck hier mal nach DEINEN Codes: http://www.ross-tech.com/vag-com/cars/audi_sri.html Bitte such Dich da mal quer..., da stehen eigentlich alle VAG-Codes für alle VAG-FZe und Codierereien. Mit ein wenig übung findest Du alles.

Ansonsten probiere mal die Codes, die hier schon genannt wurden, aber nicht meine, denn ich habe einen Quattro - VorFacelift, die passen nicht.

Und schreib Dir den Code auf, der jetzt drin steht, für den Fall der Fälle.

Anmerkung: Das Steuergerät nimmt nur Codes an, die es auch real gibt. Also keine Angst, wenn Du einen Scheiss eingibst, wird es einfach nicht übernommen... ;-)

Die Frage nach 7-stelligem Zahlenfenster..., oder 5-stelligem..., kann ich Dir nicht beantworten. Sehe Dir beim Auslesen die Zahl an..., und tippe die neue Zahl EBENSO ein... :-)

Link to comment
Share on other sites

Hallo,

 

hab gerade nochmal alles Mögliche versucht aber es wird nichts übernommen.

 

Hab auch mal aufs Motorsteuergerät geschaut und auch hier sind es 7 Stellen (bei dem Bild vom Jens sind es auch dort "nur" 5)

 

tysak4wl.jpg

 

MfG

RafiRaf

 

PS: So ein bisschen Support oder zu min eine Reaktion der Hersteller wäre so langsam wünschenswert...

Link to comment
Share on other sites

Hallo RafiRaf,

 

ich habe gesehen, dass bei deiner Getriebeelektronik der Werkstattcode 00000 hinterlegt ist. Darin liegt eventuell auch das Problem. Es kann sein, dass das Steuergerät diesen Werkstattcode beim Codieren nicht akzeptiert. Momentan lässt sich der Werkstattcode in CarPort aber noch nicht manuell ändern; es wird immer der bereits vorhandene benutzt.

 

Ist das Steuergeräte eigentlich ein fabrikneues Teil?

 

Grüße

Jens

Link to comment
Share on other sites

Hallo,

 

da ich noch kein neues Interface habe und heute eh bei Audi wegen einem anderen Thema war hab ich dort den Meister nett gefragt ob er mir das nicht machen könnte:

 

2ymrpkwd.jpg

 

Was interessant war das man beim VAG-Tester "nur" eine 1 unter Codierung gesehen hat und man als erste Ziffer keine 0 eingeben konnte!?

Haben dann versucht die 111 zu codieren und wie man auf dem Bild sehen kann, es hat geklappt :-)

 

MfG

RafiRaf

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Moin Leuts,

 

ich fahr nen 3bg 2.8 4Motion und hab ebenfalls meine TT5 umgestellt von 00101 zu 01111.

 

Auto fährt sich nach der Umstellung um längen besser als std.

 

Für die Leuts die noch nichts mit den Codes anfangen können, hier mal kurz erklärt:

 

1) 0 => gute Frage, nicht im Wiki aufgeführt

2) 1 => Tiptronic Buttons vorhanden

3) 1 => New Strategy TT5

4) 1 => DSP (Lernfähigkeit) aus, 0 wäre an

5) 1 => 1 Allrad, 3 Frontantrieb

 

Gilt nur für 3bg! beim 3b ist es etwas anders.

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Antwort erstellen...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...
×
×
  • Create New...

Wichtige Informationen

Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.