Jump to content
CarPort ForumCarPort Forum

Codierung TT5


Raban
 Share

Recommended Posts

Hallo Jens, vielen Dank für die schnelle Antwort.

Es gibt dort mehrere Reiter, darunter auch login.

Vielleicht habe ich nicht den richtigen gewählt, nämlich 12345-

oder muss ich das gar nicht?

Bin auf Codierung, dort gibt es 2 Auswahlmöglichkeiten.

Will ich den Wert von 00001 verändern auf 00111 ist keine Eingabe möglich.

Gruß, Raban

Link to comment
Share on other sites

Das Login schaltet bestimmte Funktionen im Steuergerät frei. Ob dies für deine Codierung notwendig ist, kann ich dir leider nicht sagen.

 

Um die Codierung zu setzen, musst du bei 'Neue Codierung' den Code eingeben. Der Eingabemodus ist auf Überschreiben; man kann den Code im Eingabefeld also nicht erst löschen und dann den neuen eingeben. Das werden wir wohl noch ändern.

Link to comment
Share on other sites

Hallo Jens, hat geklappt. Mein Fehler war die Zeichen von rechts editieren zu wollen, vielen Dank. :cheer:

 

Hallo papavomdavid,

wenn Du bei Deinem Dicken mi Quattro DSP ausschalten willst, musst Du die Nummer 00011 eingeben, bei Frontantrieb 00013.

Wirst sehen, Du kennst Dein Auto nicht mehr wieder!!! :woohoo:

Link to comment
Share on other sites

Hallo und vielen Dank für die Nachfrage.

 

So, ich war gerade im Auto und habe diese Umcodierung bei meinem TT5-Quattro probiert...

Bei der aktuellen Version CP 1.4.0 gibt es schonmal den Reiter "Codierung" garnicht..., da ist alles total KASTRIERT... Hmmmm...

 

Bei der freundlichen Testverstion CP2.0.0beta2 gibt es diesen Reiter "Codierung" und alles scheint wunderbar zu sein...

Schon beim Auslesen aber ist dort nichts drin..., also es wird kein Status der TT5 ausgelesen..., stattdessen habe ich da 00000 drin... Ich kann dann zwar einen neuen Code eingeben..., schreibe also den gewünschten Code 00011 (für DSP-OFF bei QUATTRO) rein und gehe dann auf "übernehmen" oder wie es genau heisst..., aber NICHTS passiert..., schon nach etwa einer Sekunde geht die Eingabe auf 00000 zurück und ich bin so schlau wie vorher...

 

Kann mir jemand helfen...?

Gibt es eine plausible Erklärung...?

 

Schon im Voraus vielen Dank ;-)

Link to comment
Share on other sites

Hallo,

nach meiner Information gilt dieser Code für Fahrzeuge bis Bj. 2000.

Ab 2000 gilt bei Quattro- Antrieb 00111. Probier das nochmal.

Ansonsten für DSP off 00010. Meiner Meinung nach nimmt das Steuergerät die Codierung nicht an, da es sie nicht kennt. Hast Du denn ein MuFu- Lenkrad mit den Tiptronic- Knöpfen?

Link to comment
Share on other sites

Hi.

Also meiner ist ein 12/1998 TT5 2,4 Quattro ohne Lenkradknöpfe...

Also weeeiiit vor 2000.

Was mir schon spanisch vorkommt, ist, dass ich ja schon garnix als "ausgelesen" präsentiert bekomme..., also fünfmal die Null drinstehen habe.

Natürlich habe ich jetzt die von Dir durchgegebene 00011 versucht einzugeben..., ohne erfolg. Eine andere Eingabe habe ich mich nicht "getraut"...

Bin ja mal gespannt...

Danke! :-)

Link to comment
Share on other sites

Guten Abend.

Ich habe heute die von Dir vorgeschlagene 00010 eingegeben..., angenommen..., gespeichert.

Ich konnt nur eine kleine Runde fahren, leider nich keine ausgiebige Testfahrt. Ich habe aber selbst auf dem kurzen gefahrenen Stück einen deutlichen Eindruck anderer Schaltpunkte.

Ich werde berichten.

Die neue Codeierung war mit der Version 2.0.0beta2 möglich..., bei der Version 1.4.0 sind nicht einmal die Reiter im Passus "Gestriebesteuergerät" vorhanden... Bäääh.

Link to comment
Share on other sites

Soweit ich mich jetzt reingedacht habe, kannst Du nur Codes eingeben und speichern, die das Steuergerät auch KANN.

Wenn Du also die von Dir gewünschte Ziffer eingeben KANNST und sie wird ANGENOMMEN..., dann kann das Dein Getriebe auch und nichts wird kaputt gehen. Wenn die "2" nicht unterstützt wird, kannst Du sie auch nicht im Hirn des Steuergerätes ablegen...

Das ist mein Wissensstand aktuell.

Link to comment
Share on other sites

  • 2 months later...

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...
 Share

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.