Jump to content
CarPort ForumCarPort Forum

Skoda Fabia I unrunder Motorlauf


V6TDI

Recommended Posts

Servus, habe heute einen Fabia zum auslesen gehabt. Sobald das Auto warm wird fängt die Verbrennung an unsauber zu werden. Unten ist der Diagnosebericht angehangen.

 

KMT lieferte über die ganze Warmlaufphase plausible Werte.

 

Danach habe ich mal in die MWB geschaut, dabei ist mir etwas komisches aufgefallen:

 

034,0,Lambdasondenalterung (Bank 1 Sonde 1)
034,1,Motordrehzahl,(G28),Sollwert (Leerlauf): 730...870 U/min
034,2,Katalysator-,temperatur,Sollwert: mind. 400.0 °C
034,3,Periodendauer,Bank 1 Sonde 1
034,4,Status,Alterungsprüfung,Wertebereich: Test EIN/Test AUS/B1-S1 i.O./B1-S1 n.i.O.

 

Die Katalysatortemperatur stand dauerhaft auf -32 Grad. Ich gehe nicht davon aus das das normal ist?

 

Kann sonst noch jemand was zu den Fehlern das MSG betreffend sagen?

 

Danke

Fabia Kozak.pdf

Link to comment
Share on other sites

16518 - Lambdasonde defekt, aus dem Grund auch der Wert -32 in den MWB

16500 - Geber G62 würde ich wechseln, der geht gern mal den Bach runter

der Rest sind meiner Meinung nach Folgefehler der defekten Lambdasonde (Vorkat, darum auch Bank 1)

Nasenbohrer für Infos

Diagnoseinterface Diamex CP Compact, CarPort OBD,KKL Pro,CAN Pro

Fahrzeuge: Superb II Kombi Fl 2.0 TDI 170@200 PS | Skoda Kamiq 1.0 TSi | Superb III 2.0 TDI 4x4 190 PS |

Fehler Auslesen, Löschen, Anpassungen und Codierungen, VIM Freischaltungen (Audi) soweit möglich!

https://onedrive.live.com/view.aspx?resid=3AE6945C79E4C9E!17729&app=OneNote&authkey=!AMn8y885S2R-6Xg

MQB-Codierungen

Danke an die Ersteller und Pfleger der beiden Übersichten, für alle die das nutzen möchten Bitte haltet Euch an die Regeln!!! Danke

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Antwort erstellen...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...
×
×
  • Create New...

Wichtige Informationen

Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.