Jump to content
CarPort ForumCarPort Forum

Notebook oder Tablet PC mit micro USB?


Alejandro

Recommended Posts

Hallo,

Ich habe mich endlich entschieden, mir die Software von Carport zu kaufen.

Leider brauche ich erstmal ein Notebook oder Tablet PC.

Meine Frage ist, kann man die Carport Software auf ein Tablet PC mit Win8 installieren und Diagnosehardware über einen USB - micro USB Adapter anschliessen? Wird so funktionieren?

Zweite Frage ist welche Systemvoraussetzung hat die Carport Software, hab einen Tablet PC im Fokus mit Quad Core Prozessor 1,83 GHz und 1 Gb RAM, hat einer schon ausprobiert?

 

MfG Alejandro.

Link to comment
Share on other sites

Guck Dir mal das Trek Store Wintron Tablet (gibbet bei Amazon ab 199 €) an, ich selbst hab das im Einsatz und das funtioniert Super.

Das Teil hat einen vollwertigen USB-Anschluß!

Nasenbohrer für Infos

Diagnoseinterface Diamex CP Compact, CarPort OBD,KKL Pro,CAN Pro

Fahrzeuge: Superb II Kombi Fl 2.0 TDI 170@200 PS | Skoda Kamiq 1.0 TSi | Superb III 2.0 TDI 4x4 190 PS |

Fehler Auslesen, Löschen, Anpassungen und Codierungen, VIM Freischaltungen (Audi) soweit möglich!

https://onedrive.live.com/view.aspx?resid=3AE6945C79E4C9E!17729&app=OneNote&authkey=!AMn8y885S2R-6Xg

MQB-Codierungen

Danke an die Ersteller und Pfleger der beiden Übersichten, für alle die das nutzen möchten Bitte haltet Euch an die Regeln!!! Danke

Link to comment
Share on other sites

Danke für deinen Antwort.

 

Ich dachte an Dell Venue 8 PRO, den gibt's schon ab 110€ bei Warehouse.

 

Hab jetzt auch raus gelesen, dass USB Typ A und Typ B ,den auf micro USB hindeutet, keinen Unterschied bei Datentransfer haben, nur die Buchsen sind halt unterschiedlich, also mit micro USB sollte es dann auch funktionieren.

 

Jetzt bleibt nur noch die Frage, ob 1Gb RAM für Carport Software ausreicht?

Link to comment
Share on other sites

 

 

Jetzt bleibt nur noch die Frage, ob 1Gb RAM für Carport Software ausreicht?

 

Davon würd ich mal ausgehen: Bei mir läuft jedenfalls Carport auf einem PC mit 1GB Arbeitsspeicher; allerdings XP. Aber Windows lagert ja im Berdarfsfall aus und Carport ist nicht besonders speicherhungrig :-)

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Antwort erstellen...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...
×
×
  • Create New...

Wichtige Informationen

Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.