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Welcher Sensor spinnt bei Einparkhilfe?


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Ich habe einen Touareg 7L, bei dem die Einparkhilfe nicht mehr funktioniert.

Sie zeigt Dauer Rot an.

Defekte Sensoren sind beim Touareg häufig die Ursache, nur wie finde ich mit Carport heraus, welcher defekt ist?

Ich habe schon ein wenig herumgesucht, aber in den Messwerteblöcken finde ich mich nicht zurecht...

Ein Fehler ist nicht im Fehlerspeicher.

 

Hier mal ein Diagnosescan.

diagnose3.2.pdf

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also die einfachste Lösung ist über die messwertblöcke.

Wenn du dich damit aber nicht zurechtfindest ist das auch nicht so schlimm. Die Einparkhilfe sollte einen piep Ton abgeben über den du auch die fehlerhaften Sponsoren findest. Aber welcher Ton zu welchem Sensor gehöret kann ich dir leider nicht sagen.

Golf V 2,0L TDI 140PS BJ 10/2008 (Motorcode BMM) mit 6 Gang DSG , Alle Pro Lizenzen und OBD 2 mit AGV 4000 exp

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also die einfachste Lösung ist über die messwertblöcke.

Wenn du dich damit aber nicht zurechtfindest ist das auch nicht so schlimm. Die Einparkhilfe sollte einen piep Ton abgeben über den du auch die fehlerhaften Sponsoren findest. Aber welcher Ton zu welchem Sensor gehöret kann ich dir leider nicht sagen.

Golf V 2,0L TDI 140PS BJ 10/2008 (Motorcode BMM) mit 6 Gang DSG , Alle Pro Lizenzen und OBD 2 mit AGV 4000 exp

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Guck Dir die Kabel an, es gibt da immer wieder Probleme mit Kontakten und Wasser, es muss nicht immer ein Sensor sein.

Nasenbohrer für Infos

Diagnoseinterface Diamex CP Compact, CarPort OBD,KKL Pro,CAN Pro

Fahrzeuge: Superb II Kombi Fl 2.0 TDI 170@200 PS | Skoda Kamiq 1.0 TSi | Superb III 2.0 TDI 4x4 190 PS |

Fehler Auslesen, Löschen, Anpassungen und Codierungen, VIM Freischaltungen (Audi) soweit möglich!

https://onedrive.live.com/view.aspx?resid=3AE6945C79E4C9E!17729&app=OneNote&authkey=!AMn8y885S2R-6Xg

MQB-Codierungen

Danke an die Ersteller und Pfleger der beiden Übersichten, für alle die das nutzen möchten Bitte haltet Euch an die Regeln!!! Danke

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Guckst Du #5

Da wirst Du nicht drum herum kommen, elektrische Probleme sind schwer zu finden und wie schon geschrieben würde ich die Stecker und Verkabelung checken bevor ich Teile tausche.

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Leicht gesagt, ist leider ein Touareg, da sind alle Stecker und Kabel so verlegt, dass man nur nach großflächigem zerlegen irgendwo rankommt.

Übrigens habe ich heute beim VW Händler auch nochmal den Fehlerspeicher auslesen lassen, ohne Erfolg, auch er fand keinen Fehler, auch nicht in seinen Messwerteblöcken.

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