Jump to content
CarPort ForumCarPort Forum

Welcher Sensor spinnt bei Einparkhilfe?


Recommended Posts

Ich habe einen Touareg 7L, bei dem die Einparkhilfe nicht mehr funktioniert.

Sie zeigt Dauer Rot an.

Defekte Sensoren sind beim Touareg häufig die Ursache, nur wie finde ich mit Carport heraus, welcher defekt ist?

Ich habe schon ein wenig herumgesucht, aber in den Messwerteblöcken finde ich mich nicht zurecht...

Ein Fehler ist nicht im Fehlerspeicher.

 

Hier mal ein Diagnosescan.

diagnose3.2.pdf

Link to comment
Share on other sites

also die einfachste Lösung ist über die messwertblöcke.

Wenn du dich damit aber nicht zurechtfindest ist das auch nicht so schlimm. Die Einparkhilfe sollte einen piep Ton abgeben über den du auch die fehlerhaften Sponsoren findest. Aber welcher Ton zu welchem Sensor gehöret kann ich dir leider nicht sagen.

Golf V 2,0L TDI 140PS BJ 10/2008 (Motorcode BMM) mit 6 Gang DSG , Alle Pro Lizenzen und OBD 2 mit AGV 4000 exp

Link to comment
Share on other sites

also die einfachste Lösung ist über die messwertblöcke.

Wenn du dich damit aber nicht zurechtfindest ist das auch nicht so schlimm. Die Einparkhilfe sollte einen piep Ton abgeben über den du auch die fehlerhaften Sponsoren findest. Aber welcher Ton zu welchem Sensor gehöret kann ich dir leider nicht sagen.

Golf V 2,0L TDI 140PS BJ 10/2008 (Motorcode BMM) mit 6 Gang DSG , Alle Pro Lizenzen und OBD 2 mit AGV 4000 exp

Link to comment
Share on other sites

Guck Dir die Kabel an, es gibt da immer wieder Probleme mit Kontakten und Wasser, es muss nicht immer ein Sensor sein.

Nasenbohrer für Infos

Diagnoseinterface Diamex CP Compact, CarPort OBD,KKL Pro,CAN Pro

Fahrzeuge: Superb II Kombi Fl 2.0 TDI 170@210 PS | Skoda Rapid Spaceback | Superb III 2.0 TDI 4x4 190 PS |Superb II Kombi 2.0 TDI 170 PS

Fehler Auslesen, Löschen, Anpassungen und Codierungen, VIM Freischaltungen (Audi) soweit möglich!

https://onedrive.live.com/view.aspx?resid=3AE6945C79E4C9E!17729&app=OneNote&authkey=!AMn8y885S2R-6Xg

Danke an djduese, für alle die das nutzen möchten Bitte haltet Euch an die Regeln!!! Danke

Link to comment
Share on other sites

Guckst Du #5

Da wirst Du nicht drum herum kommen, elektrische Probleme sind schwer zu finden und wie schon geschrieben würde ich die Stecker und Verkabelung checken bevor ich Teile tausche.

Nasenbohrer für Infos

Diagnoseinterface Diamex CP Compact, CarPort OBD,KKL Pro,CAN Pro

Fahrzeuge: Superb II Kombi Fl 2.0 TDI 170@210 PS | Skoda Rapid Spaceback | Superb III 2.0 TDI 4x4 190 PS |Superb II Kombi 2.0 TDI 170 PS

Fehler Auslesen, Löschen, Anpassungen und Codierungen, VIM Freischaltungen (Audi) soweit möglich!

https://onedrive.live.com/view.aspx?resid=3AE6945C79E4C9E!17729&app=OneNote&authkey=!AMn8y885S2R-6Xg

Danke an djduese, für alle die das nutzen möchten Bitte haltet Euch an die Regeln!!! Danke

Link to comment
Share on other sites

Leicht gesagt, ist leider ein Touareg, da sind alle Stecker und Kabel so verlegt, dass man nur nach großflächigem zerlegen irgendwo rankommt.

Übrigens habe ich heute beim VW Händler auch nochmal den Fehlerspeicher auslesen lassen, ohne Erfolg, auch er fand keinen Fehler, auch nicht in seinen Messwerteblöcken.

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...
 Share

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.