frank-knut Erstellt 3. Februar 2015 Share Erstellt 3. Februar 2015 Ich habe einen Touareg 7L, bei dem die Einparkhilfe nicht mehr funktioniert. Sie zeigt Dauer Rot an. Defekte Sensoren sind beim Touareg häufig die Ursache, nur wie finde ich mit Carport heraus, welcher defekt ist? Ich habe schon ein wenig herumgesucht, aber in den Messwerteblöcken finde ich mich nicht zurecht... Ein Fehler ist nicht im Fehlerspeicher. Hier mal ein Diagnosescan. diagnose3.2.pdf Zitieren Link to comment Share on other sites More sharing options...
smokeking Posted 5. Februar 2015 Share Posted 5. Februar 2015 also die einfachste Lösung ist über die messwertblöcke. Wenn du dich damit aber nicht zurechtfindest ist das auch nicht so schlimm. Die Einparkhilfe sollte einen piep Ton abgeben über den du auch die fehlerhaften Sponsoren findest. Aber welcher Ton zu welchem Sensor gehöret kann ich dir leider nicht sagen. Zitieren Golf V 2,0L TDI 140PS BJ 10/2008 (Motorcode BMM) mit 6 Gang DSG , Alle Pro Lizenzen und OBD 2 mit AGV 4000 exp Link to comment Share on other sites More sharing options...
smokeking Posted 5. Februar 2015 Share Posted 5. Februar 2015 also die einfachste Lösung ist über die messwertblöcke. Wenn du dich damit aber nicht zurechtfindest ist das auch nicht so schlimm. Die Einparkhilfe sollte einen piep Ton abgeben über den du auch die fehlerhaften Sponsoren findest. Aber welcher Ton zu welchem Sensor gehöret kann ich dir leider nicht sagen. Zitieren Golf V 2,0L TDI 140PS BJ 10/2008 (Motorcode BMM) mit 6 Gang DSG , Alle Pro Lizenzen und OBD 2 mit AGV 4000 exp Link to comment Share on other sites More sharing options...
smokeking Posted 5. Februar 2015 Share Posted 5. Februar 2015 Und schau mal bitte welche Codierung dein sagt hat Zitieren Golf V 2,0L TDI 140PS BJ 10/2008 (Motorcode BMM) mit 6 Gang DSG , Alle Pro Lizenzen und OBD 2 mit AGV 4000 exp Link to comment Share on other sites More sharing options...
BeVo Posted 5. Februar 2015 Share Posted 5. Februar 2015 Guck Dir die Kabel an, es gibt da immer wieder Probleme mit Kontakten und Wasser, es muss nicht immer ein Sensor sein. Zitieren Nasenbohrer für Infos Diagnoseinterface Diamex CP Compact, CarPort OBD,KKL Pro,CAN Pro Fahrzeuge: Superb II Kombi Fl 2.0 TDI 170@200 PS | Skoda Kamiq 1.0 TSi | Superb III 2.0 TDI 4x4 190 PS | Fehler Auslesen, Löschen, Anpassungen und Codierungen, VIM Freischaltungen (Audi) soweit möglich! https://onedrive.live.com/view.aspx?resid=3AE6945C79E4C9E!17729&app=OneNote&authkey=!AMn8y885S2R-6Xg MQB-Codierungen Danke an die Ersteller und Pfleger der beiden Übersichten, für alle die das nutzen möchten Bitte haltet Euch an die Regeln!!! Danke Link to comment Share on other sites More sharing options...
frank-knut Posted 5. Februar 2015 Author Share Posted 5. Februar 2015 Also, die Einparkhilfe leuchtet nach Einlegen einer Fahrstufe kurz grün (vo u. hi.) und dann komplett rot. Und das OHNE jeglichen Ton..... Ich habe in den Messwerteblöcken auch Distanzangaben gefunden, jedoch nur 4 . Und der wagen hat doch viel mehr Sensoren.... Zitieren Link to comment Share on other sites More sharing options...
BeVo Posted 5. Februar 2015 Share Posted 5. Februar 2015 Guckst Du #5 Da wirst Du nicht drum herum kommen, elektrische Probleme sind schwer zu finden und wie schon geschrieben würde ich die Stecker und Verkabelung checken bevor ich Teile tausche. Zitieren Nasenbohrer für Infos Diagnoseinterface Diamex CP Compact, CarPort OBD,KKL Pro,CAN Pro Fahrzeuge: Superb II Kombi Fl 2.0 TDI 170@200 PS | Skoda Kamiq 1.0 TSi | Superb III 2.0 TDI 4x4 190 PS | Fehler Auslesen, Löschen, Anpassungen und Codierungen, VIM Freischaltungen (Audi) soweit möglich! https://onedrive.live.com/view.aspx?resid=3AE6945C79E4C9E!17729&app=OneNote&authkey=!AMn8y885S2R-6Xg MQB-Codierungen Danke an die Ersteller und Pfleger der beiden Übersichten, für alle die das nutzen möchten Bitte haltet Euch an die Regeln!!! Danke Link to comment Share on other sites More sharing options...
frank-knut Posted 5. Februar 2015 Author Share Posted 5. Februar 2015 Leicht gesagt, ist leider ein Touareg, da sind alle Stecker und Kabel so verlegt, dass man nur nach großflächigem zerlegen irgendwo rankommt. Übrigens habe ich heute beim VW Händler auch nochmal den Fehlerspeicher auslesen lassen, ohne Erfolg, auch er fand keinen Fehler, auch nicht in seinen Messwerteblöcken. Zitieren Link to comment Share on other sites More sharing options...
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