quattro s4 Erstellt 26. Januar 2015 Share Erstellt 26. Januar 2015 Hallo Carport-Gemeinde! Hab ne Frage welche Ausrüstung ich für folgendes Auto benötige: Audi S4 B6 4.2 V8 Motor BBK EZ 5/2003 Ich möchte neben Fehlerauslesen auch so manches codieren und Stellglieddiagnose durchführen. Ich habe mir das K409 mit CarPortPro Modul KKL zugelegt, aber irgendwie funzt das nicht so wie ich das gerne hätte. Zitieren Link to comment Share on other sites More sharing options...
Kohlenfritz Posted 26. Januar 2015 Share Posted 26. Januar 2015 Für den B6 benötigst du nur das Can Promodul wenn du ein RNS-E verbaut hasst, ansonsten müsste das KKL Modul reichen. Zitieren Fahrzeug: VW Bora Variant 1.9 TDI PD AJM 6 Gang. Diagnosehardware: Menke Diag 1000, Asus Netbook eee PC mit Win8 Pro. Diagnosesoftware: Carport KKL/Can Pro + OBD2 Basis Link to comment Share on other sites More sharing options...
jens Posted 26. Januar 2015 Share Posted 26. Januar 2015 Beim A4 B6 läuft die Diagnose ausschließlich über die (doppelte) K-Leitung. Das Pro-Modul KKL ist daher ausreichend. Was genau funktioniert denn nicht? Bitte einen Diagnosebericht anhängen. Grüße Jens Zitieren Link to comment Share on other sites More sharing options...
quattro s4 Posted 26. Januar 2015 Author Share Posted 26. Januar 2015 Danke für die schnelle Antwort! Dann muss ich wohl nochmal in die Tasche greifen, oder? Ich hoffe, damit habe ich dann Zugriff auf alle Funktionen, oder? Zitieren Link to comment Share on other sites More sharing options...
quattro s4 Posted 26. Januar 2015 Author Share Posted 26. Januar 2015 @Jens: Danke. Muss morgen mal versuchen nen Diagnose Bericht zu erstellen und hier einzustellen. Zitieren Link to comment Share on other sites More sharing options...
quattro s4 Posted 27. Januar 2015 Author Share Posted 27. Januar 2015 So Leute, habe mich eben an Auto gestöpselt und mal ein paar Screenshots gemacht. Ich hoffe mir kann jemand weiterhelfen, denn mir fällt nichts mehr ein, funzt bei mir nicht, kann irgendwie nichts codierten oder Stellgliedtests durchführen. Zitieren Link to comment Share on other sites More sharing options...
quattro s4 Posted 28. Januar 2015 Author Share Posted 28. Januar 2015 Hat noch keiner einen Rat für mich ? Zitieren Link to comment Share on other sites More sharing options...
BeVo Posted 28. Januar 2015 Share Posted 28. Januar 2015 Problem könnte das Autodia K 409 sein, das kann nicht mit der doppelten K-Leitung soweit ich weiß. Kannst aber die Bestätigung dazu noch bei den Entwicklern (Jens oder Alexander per Mail) erfragen Zitieren Nasenbohrer für Infos Diagnoseinterface Diamex CP Compact, CarPort OBD,KKL Pro,CAN Pro Fahrzeuge: Superb II Kombi Fl 2.0 TDI 170@200 PS | Skoda Kamiq 1.0 TSi | Superb III 2.0 TDI 4x4 190 PS | Fehler Auslesen, Löschen, Anpassungen und Codierungen, VIM Freischaltungen (Audi) soweit möglich! https://onedrive.live.com/view.aspx?resid=3AE6945C79E4C9E!17729&app=OneNote&authkey=!AMn8y885S2R-6Xg MQB-Codierungen Danke an die Ersteller und Pfleger der beiden Übersichten, für alle die das nutzen möchten Bitte haltet Euch an die Regeln!!! Danke Link to comment Share on other sites More sharing options...
quattro s4 Posted 28. Januar 2015 Author Share Posted 28. Januar 2015 Was brauche ich dann für ein Modul? Zitieren Link to comment Share on other sites More sharing options...
BeVo Posted 28. Januar 2015 Share Posted 28. Januar 2015 Ich benutze den CP Compact, gibts hier über den Shop für 49,90 €. Damit bist Du sicher das die doppelte K-Leitung unterstützt wird und der ist auch Zukunftssicher weil auch CAN-Bus unterstützt wird. Zitieren Nasenbohrer für Infos Diagnoseinterface Diamex CP Compact, CarPort OBD,KKL Pro,CAN Pro Fahrzeuge: Superb II Kombi Fl 2.0 TDI 170@200 PS | Skoda Kamiq 1.0 TSi | Superb III 2.0 TDI 4x4 190 PS | Fehler Auslesen, Löschen, Anpassungen und Codierungen, VIM Freischaltungen (Audi) soweit möglich! https://onedrive.live.com/view.aspx?resid=3AE6945C79E4C9E!17729&app=OneNote&authkey=!AMn8y885S2R-6Xg MQB-Codierungen Danke an die Ersteller und Pfleger der beiden Übersichten, für alle die das nutzen möchten Bitte haltet Euch an die Regeln!!! Danke Link to comment Share on other sites More sharing options...
quattro s4 Posted 28. Januar 2015 Author Share Posted 28. Januar 2015 O.k. danke dir. Der ist doch dann bestimmt auch mit meiner Software KKL Pro kompatipel?! Ist da ein neuer Treiber dabei, oder erkennt ihn die Software automatisch? Zitieren Link to comment Share on other sites More sharing options...
BeVo Posted 28. Januar 2015 Share Posted 28. Januar 2015 Der Treiber dafür ist schon installiert, also sollte das Problemlos funktionieren. Zitieren Nasenbohrer für Infos Diagnoseinterface Diamex CP Compact, CarPort OBD,KKL Pro,CAN Pro Fahrzeuge: Superb II Kombi Fl 2.0 TDI 170@200 PS | Skoda Kamiq 1.0 TSi | Superb III 2.0 TDI 4x4 190 PS | Fehler Auslesen, Löschen, Anpassungen und Codierungen, VIM Freischaltungen (Audi) soweit möglich! https://onedrive.live.com/view.aspx?resid=3AE6945C79E4C9E!17729&app=OneNote&authkey=!AMn8y885S2R-6Xg MQB-Codierungen Danke an die Ersteller und Pfleger der beiden Übersichten, für alle die das nutzen möchten Bitte haltet Euch an die Regeln!!! Danke Link to comment Share on other sites More sharing options...
quattro s4 Posted 28. Januar 2015 Author Share Posted 28. Januar 2015 Gut, danke dir. Hab ihn soeben bestellt. Freue mich schon, wenn alles klappt! Gruss Markus Zitieren Link to comment Share on other sites More sharing options...
quattro s4 Posted 30. Januar 2015 Author Share Posted 30. Januar 2015 Hallo, Habe heute den CP Compact erhalten und wollte ihn ausprobieren. Jedoch erscheint die Meldung : Ungültige Diagnosehardware Ihre Lizenz ist an eine bestimmte Hardware gekoppelt. Was hat das nun zu bedeuten? Zitieren Link to comment Share on other sites More sharing options...
quattro s4 Posted 30. Januar 2015 Author Share Posted 30. Januar 2015 Habe das Programm neu installiert, jedoch keine Verbesserung, immer noch Ungültige Diagnosehardware Die Lizenz ist an eine bestimmte Diagnosehardware gekoppelt Bitte verbinden sie diese Hardware jetzt Kann nur auf die CP Free Edition zugreifen Hilfe!!! Zitieren Link to comment Share on other sites More sharing options...
Kohlenfritz Posted 30. Januar 2015 Share Posted 30. Januar 2015 So wie ich dich verstanden habe, hasst du das K409 als Lizenzpaket mit dem CarPortPro Modul KKL gekauft und im Nachhinein das CP Compact. dort wird das Problem liegen. Als du die Lizenz über den Key aktiviert hasst, hattest du das K409 und damit ist die Lizenz an das Dongle gebunden. Dadurch gelingt es dir nicht das CP Compact über den gleichen Key anzumelden. Ist ja eure Sache wieviel Geld ihr ausgeben wollt, aber ich lese hier immerwieder, dass einige sich hier ein K409 etc. mit Can Pro, KKL Pro oder nur der Basisversion bei Amazon besorgen und ich Nachhinein Probleme beim ,,Aufrüsten'' haben, nur weil man am Anfang mal paar Eurp sparen wollte. Ich habe mir hier über den Shop einfach ein Gesamtpaket mit Menke Diag 1000 Dongle und allen Promodulen und OBD2 Basis, quasi alles was erhältlich ist, geholt und habe erstmal Ruhe. Wem die 230€ zuviel sind, ja mein Gott, dann eben das gleiche Komplettpaket für 200€ mit dem CP Compact und man geht allem Ärger aus dem Weg. Zitieren Fahrzeug: VW Bora Variant 1.9 TDI PD AJM 6 Gang. Diagnosehardware: Menke Diag 1000, Asus Netbook eee PC mit Win8 Pro. Diagnosesoftware: Carport KKL/Can Pro + OBD2 Basis Link to comment Share on other sites More sharing options...
quattro s4 Posted 30. Januar 2015 Author Share Posted 30. Januar 2015 Ja, und jetzt? Hab ich nun 150 Öcken für nüscht verplempert?! Zitieren Link to comment Share on other sites More sharing options...
Kohlenfritz Posted 30. Januar 2015 Share Posted 30. Januar 2015 Du kannst nur an MPP Engeneering schreiben, dein Problem schildern und hoffen, dass dir aus Kulanz evtl. ein neuer Key gesendet wird. Zitieren Fahrzeug: VW Bora Variant 1.9 TDI PD AJM 6 Gang. Diagnosehardware: Menke Diag 1000, Asus Netbook eee PC mit Win8 Pro. Diagnosesoftware: Carport KKL/Can Pro + OBD2 Basis Link to comment Share on other sites More sharing options...
quattro s4 Posted 30. Januar 2015 Author Share Posted 30. Januar 2015 So, habe jetzt mal eine freundliche Anfrage an MPP gestellt, mal gucken was passiert. Wäre echt schade, wenns nicht k.allen würde. Ich halte euch auf dem Laufenden. Zitieren Link to comment Share on other sites More sharing options...
quattro s4 Posted 30. Januar 2015 Author Share Posted 30. Januar 2015 ...klappen würde. Zitieren Link to comment Share on other sites More sharing options...
quattro s4 Posted 3. Februar 2015 Author Share Posted 3. Februar 2015 Gestern habe ich von MPP Bescheid bekommen, und nun kann ich auch den CP Compact verwenden. Vielen Dank nochmal! Werde nun versuchen mich tiefer in die Materie einzuarbeiten. Zitieren Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts