Leberkas Erstellt 25. Januar 2015 Share Erstellt 25. Januar 2015 Grüß Euch, habe bei meinem Audi A2 1.4 TDI ATL nun die Regelklappe getauscht. Lt. Internet-Recherche sollte ich nun a) Die Lernwerte des Motorsteuergeräts zurücksetzen. Geht lt. Internet über i) Steuergeräteauswahl -> Motorsteuergerät -> Anpassung -> Kanal 0 -> speichern oder ii) Steuergeräteauswahl -> Motorsteuergerät -> Anpassung -> Alle Lernwerte zurücksetzen i) geht nicht, da Carport mir bei der Kanalauswahl "000 nicht verfügbar" anzeigt ii) geht nicht, da Carport mir beim Anklicken von "Lernwerte zurücksetzen" anzeigt "Das Steuergerät antwortete mit einem Fehler" b) Die Grundeinstellung der Regelklappe vornehmen Geht lt. Internet über Steuergeräteauswahl -> Motorsteuergerät -> Grundeinstellung -> 60 -> Grundeinstellung ...aber bei mir passier hier nix. Der Motor der Regelklappe summt nicht. Carport zeigt mir aber keinen Fehler an. Bin mir nicht sicher, ob das beim A2 ATL wirklich notwändig/möglich ist. Einige behaupten in den Online-Foren, das sei nicht nötig. Wollte mal c) Testen, wie die Readiness vom Motorsteuergerät ist. Diese müsse zum Zurücksetzen der Lernwerte [a)] 1en enthalten. Finde aber in Carport hierzu keine Möglichkeit. Hat jemand von Euch Tipps für die Probleme a)-c)? Vllt. habe ich ja die Anleitungen falsch verstanden, die man für VAG-COM/VCDS findet? Danke im Voraus! Gruß, Leberkas jibjabst 1 Zitieren Link to comment Share on other sites More sharing options...
BeVo Posted 26. Januar 2015 Share Posted 26. Januar 2015 Bitte den ersten Thread lesen und ein paar Infos geben. Zitieren Nasenbohrer für Infos Diagnoseinterface Diamex CP Compact, CarPort OBD,KKL Pro,CAN Pro Fahrzeuge: Superb II Kombi Fl 2.0 TDI 170@200 PS | Skoda Kamiq 1.0 TSi | Superb III 2.0 TDI 4x4 190 PS | Fehler Auslesen, Löschen, Anpassungen und Codierungen, VIM Freischaltungen (Audi) soweit möglich! https://onedrive.live.com/view.aspx?resid=3AE6945C79E4C9E!17729&app=OneNote&authkey=!AMn8y885S2R-6Xg MQB-Codierungen Danke an die Ersteller und Pfleger der beiden Übersichten, für alle die das nutzen möchten Bitte haltet Euch an die Regeln!!! Danke Link to comment Share on other sites More sharing options...
Leberkas Posted 31. Januar 2015 Author Share Posted 31. Januar 2015 Danke für Deine Antwort. Hier die gewünschten Infos: 1. Fahrzeug Audi A2 1.4 TDI (MKB: ATL) 90 PS, Baujahr 2004, Modelljahr 2003 2. Laptop-Typ Dell XPS 15 L502X mit CPU Intel-i7 3. Windows 7 Home Premium SP1 64 Bit 4. Diagnoseadapter AutoDia K409 5. Software Carport 2.2.4 Pro KKL 6. Diagnosebericht: Siehe Anhang. Gruß, Leberkas Carport Diagnosebericht.pdf Zitieren Link to comment Share on other sites More sharing options...
Leberkas Posted 5. Februar 2015 Author Share Posted 5. Februar 2015 Würde mich über eine Antwort freuen. Soll ich den Support direkt kontaktieren? Danke im Voraus! Gruß, Leberkas Zitieren Link to comment Share on other sites More sharing options...
BeVo Posted 6. Februar 2015 Share Posted 6. Februar 2015 Du musst alle Fehler im jeweiligen Steuergerät beseitigen/reparieren, dann den Fehlerspeicher löschen, dann kannst Du erst Lernwerte zurücksetzen. Zitieren Nasenbohrer für Infos Diagnoseinterface Diamex CP Compact, CarPort OBD,KKL Pro,CAN Pro Fahrzeuge: Superb II Kombi Fl 2.0 TDI 170@200 PS | Skoda Kamiq 1.0 TSi | Superb III 2.0 TDI 4x4 190 PS | Fehler Auslesen, Löschen, Anpassungen und Codierungen, VIM Freischaltungen (Audi) soweit möglich! https://onedrive.live.com/view.aspx?resid=3AE6945C79E4C9E!17729&app=OneNote&authkey=!AMn8y885S2R-6Xg MQB-Codierungen Danke an die Ersteller und Pfleger der beiden Übersichten, für alle die das nutzen möchten Bitte haltet Euch an die Regeln!!! Danke Link to comment Share on other sites More sharing options...
Toyo235db Posted 31. Dezember 2015 Share Posted 31. Dezember 2015 Habe das selbe Problem. Trotz löschen des fehlerspeichers kann ich keinen Kanal auswählen 000 nicht verfügbar Was ist da los? Golf 3 1z tdi 90ps Zitieren Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts