Jump to content
CarPort ForumCarPort Forum

Wassertemperatur zeigt falsch an.Audi A3 8p


Jofass
 Share

Recommended Posts

25.1.audi.pdfHallo Gemeinde,

hab Probleme mit meiner Wassertemperatur. Früher stand die im warmen zustand immer gerade auf 90°.

heute zeigt die nur noch 75° an .die Anzeige geht auch schon mal beim fahren auf 0 runter und kommt dann wieder hoch auf 75°.

 

Hab den Fühler schon gewechselt. ohne erfolg . Habe  den Stecker auch schon gewechselt weil ich einen verdacht auf Kabelbruch hatte.

 

hab mal einen Diagnosebericht angehangen.

 

Link to comment
Share on other sites

Wenn Du den G62 geber gewechselt hast, dann musst Du dort noch den Stecker und die Kabel kontrollieren ob da alles i.O. ist.

Ich denke aber der hat 2 Temperaturgeber und Du hast den falschen gewechselt.

Nasenbohrer für Infos

Diagnoseinterface Diamex CP Compact, CarPort OBD,KKL Pro,CAN Pro

Fahrzeuge: Superb II Kombi Fl 2.0 TDI 170@200 PS | Skoda Kamiq 1.0 TSi | Superb III 2.0 TDI 4x4 190 PS |

Fehler Auslesen, Löschen, Anpassungen und Codierungen, VIM Freischaltungen (Audi) soweit möglich!

https://onedrive.live.com/view.aspx?resid=3AE6945C79E4C9E!17729&app=OneNote&authkey=!AMn8y885S2R-6Xg

Danke an djduese, für alle die das nutzen möchten Bitte haltet Euch an die Regeln!!! Danke

Link to comment
Share on other sites

Wenn Du den G62 geber gewechselt hast, dann musst Du dort noch den Stecker und die Kabel kontrollieren ob da alles i.O. ist.

Ich denke aber der hat 2 Temperaturgeber und Du hast den falschen gewechselt.

 

Auf die Idee bin ich noch gar nicht gekommen. Dann will ich mal schauen ob mein Audi 2 Fühler hat. Schon mal danke.

Link to comment
Share on other sites

Einfache Frage dazu

Du hast bestimmt einen 2 oder 4 poligen Sensor am kühler getauscht oder ?

Wenn ja dann ist es nicht der richtige.

 

Wenn ich alles richtig gesehen habe dann hast du ein a3 8p 1,9l tdi.

Wenn ja dann ist der Sensor den du tauschen musst neben den 3 glühkerzen (Zusatz Heizung für den Kühlkreislauf).

Golf V 2,0L TDI 140PS BJ 10/2008 (Motorcode BMM) mit 6 Gang DSG , Alle Pro Lizenzen und OBD 2 mit AGV 4000 exp

Link to comment
Share on other sites

Thermostat kannste überprüfen indem du dein Auto warm laufen lässt und am kühler Ausgang den Schlauch überprüfen.

Und schau ma nach den andren Sensor der müsste am Kopf für beides da sein.

Golf V 2,0L TDI 140PS BJ 10/2008 (Motorcode BMM) mit 6 Gang DSG , Alle Pro Lizenzen und OBD 2 mit AGV 4000 exp

Link to comment
Share on other sites

Genau der ist für die Anzeige da, der am Kühler ist für die Lüftersteuerung.

Nasenbohrer für Infos

Diagnoseinterface Diamex CP Compact, CarPort OBD,KKL Pro,CAN Pro

Fahrzeuge: Superb II Kombi Fl 2.0 TDI 170@200 PS | Skoda Kamiq 1.0 TSi | Superb III 2.0 TDI 4x4 190 PS |

Fehler Auslesen, Löschen, Anpassungen und Codierungen, VIM Freischaltungen (Audi) soweit möglich!

https://onedrive.live.com/view.aspx?resid=3AE6945C79E4C9E!17729&app=OneNote&authkey=!AMn8y885S2R-6Xg

Danke an djduese, für alle die das nutzen möchten Bitte haltet Euch an die Regeln!!! Danke

Link to comment
Share on other sites

Hallo Gemeinde, so nun habe ich den Sensor am Zylinderkopf auf der Getriebeseite gewechselt und siehe da. Die Temperaturanzeige am Tacho zeigt wieder richtig an.

Nun ist aber noch eine Frage offen. Ich habe noch einen Sensor am 3.Zylinder gefunden der im Kreislauf von Dieselfilter steckt . Kann mir einer Sagen was der für eine Funktion hat?

 

Und dann habe ich mal einen Aktuellen Bericht beigefügt wo noch Fehler sind mit der Anhängerkupplung. Vielleicht hat da ja noch einer eine Idee wie ich die weg kriege.

 

 

Sonnst noch mal vielen Dank für die HILFE...

26.1.audi2.pdf

Link to comment
Share on other sites

Ich würde den fahler ignorieren.

Aber die Zusatzheizung würde ich mal überprüfen.

 

Kannst du bitte ein Bild von dem Sensor machen?

Ich hab gerade kein Bild mehr vor meinem inneren auge

Golf V 2,0L TDI 140PS BJ 10/2008 (Motorcode BMM) mit 6 Gang DSG , Alle Pro Lizenzen und OBD 2 mit AGV 4000 exp

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...
 Share

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.