Jofass Erstellt 25. Januar 2015 Share Erstellt 25. Januar 2015 25.1.audi.pdfHallo Gemeinde, hab Probleme mit meiner Wassertemperatur. Früher stand die im warmen zustand immer gerade auf 90°. heute zeigt die nur noch 75° an .die Anzeige geht auch schon mal beim fahren auf 0 runter und kommt dann wieder hoch auf 75°. Hab den Fühler schon gewechselt. ohne erfolg . Habe den Stecker auch schon gewechselt weil ich einen verdacht auf Kabelbruch hatte. hab mal einen Diagnosebericht angehangen. Zitieren Link to comment Share on other sites More sharing options...
BeVo Posted 25. Januar 2015 Share Posted 25. Januar 2015 Wenn Du den G62 geber gewechselt hast, dann musst Du dort noch den Stecker und die Kabel kontrollieren ob da alles i.O. ist. Ich denke aber der hat 2 Temperaturgeber und Du hast den falschen gewechselt. Zitieren Nasenbohrer für Infos Diagnoseinterface Diamex CP Compact, CarPort OBD,KKL Pro,CAN Pro Fahrzeuge: Superb II Kombi Fl 2.0 TDI 170@200 PS | Skoda Kamiq 1.0 TSi | Superb III 2.0 TDI 4x4 190 PS | Fehler Auslesen, Löschen, Anpassungen und Codierungen, VIM Freischaltungen (Audi) soweit möglich! https://onedrive.live.com/view.aspx?resid=3AE6945C79E4C9E!17729&app=OneNote&authkey=!AMn8y885S2R-6Xg MQB-Codierungen Danke an die Ersteller und Pfleger der beiden Übersichten, für alle die das nutzen möchten Bitte haltet Euch an die Regeln!!! Danke Link to comment Share on other sites More sharing options...
Jofass Posted 25. Januar 2015 Author Share Posted 25. Januar 2015 Wenn Du den G62 geber gewechselt hast, dann musst Du dort noch den Stecker und die Kabel kontrollieren ob da alles i.O. ist. Ich denke aber der hat 2 Temperaturgeber und Du hast den falschen gewechselt. Auf die Idee bin ich noch gar nicht gekommen. Dann will ich mal schauen ob mein Audi 2 Fühler hat. Schon mal danke. Zitieren Link to comment Share on other sites More sharing options...
smokeking Posted 25. Januar 2015 Share Posted 25. Januar 2015 Einfache Frage dazu Du hast bestimmt einen 2 oder 4 poligen Sensor am kühler getauscht oder ? Wenn ja dann ist es nicht der richtige. Wenn ich alles richtig gesehen habe dann hast du ein a3 8p 1,9l tdi. Wenn ja dann ist der Sensor den du tauschen musst neben den 3 glühkerzen (Zusatz Heizung für den Kühlkreislauf). Zitieren Golf V 2,0L TDI 140PS BJ 10/2008 (Motorcode BMM) mit 6 Gang DSG , Alle Pro Lizenzen und OBD 2 mit AGV 4000 exp Link to comment Share on other sites More sharing options...
Jofass Posted 26. Januar 2015 Author Share Posted 26. Januar 2015 Guten morgen, den 2 poligen Fühler am Kühler habe ich gewechselt. Auch der Stecker habe ich getauscht. Wenn der Sensor am Zylinderkopf defekt ist zeigt der dann auch falsche Werte in der Anzeige am Tacho an? oder kann es sein das das Thermostat defekt ist? Zitieren Link to comment Share on other sites More sharing options...
smokeking Posted 26. Januar 2015 Share Posted 26. Januar 2015 Thermostat kannste überprüfen indem du dein Auto warm laufen lässt und am kühler Ausgang den Schlauch überprüfen. Und schau ma nach den andren Sensor der müsste am Kopf für beides da sein. Zitieren Golf V 2,0L TDI 140PS BJ 10/2008 (Motorcode BMM) mit 6 Gang DSG , Alle Pro Lizenzen und OBD 2 mit AGV 4000 exp Link to comment Share on other sites More sharing options...
BeVo Posted 26. Januar 2015 Share Posted 26. Januar 2015 Genau der ist für die Anzeige da, der am Kühler ist für die Lüftersteuerung. Zitieren Nasenbohrer für Infos Diagnoseinterface Diamex CP Compact, CarPort OBD,KKL Pro,CAN Pro Fahrzeuge: Superb II Kombi Fl 2.0 TDI 170@200 PS | Skoda Kamiq 1.0 TSi | Superb III 2.0 TDI 4x4 190 PS | Fehler Auslesen, Löschen, Anpassungen und Codierungen, VIM Freischaltungen (Audi) soweit möglich! https://onedrive.live.com/view.aspx?resid=3AE6945C79E4C9E!17729&app=OneNote&authkey=!AMn8y885S2R-6Xg MQB-Codierungen Danke an die Ersteller und Pfleger der beiden Übersichten, für alle die das nutzen möchten Bitte haltet Euch an die Regeln!!! Danke Link to comment Share on other sites More sharing options...
Jofass Posted 26. Januar 2015 Author Share Posted 26. Januar 2015 Genau der ist für die Anzeige da, der am Kühler ist für die Lüftersteuerung. Vielen Dank für die Info. Werde mich gleich direkt dran geben . Melde mich dann wie die Sachlage aussieht. :) Zitieren Link to comment Share on other sites More sharing options...
Jofass Posted 26. Januar 2015 Author Share Posted 26. Januar 2015 Hallo Gemeinde, so nun habe ich den Sensor am Zylinderkopf auf der Getriebeseite gewechselt und siehe da. Die Temperaturanzeige am Tacho zeigt wieder richtig an. Nun ist aber noch eine Frage offen. Ich habe noch einen Sensor am 3.Zylinder gefunden der im Kreislauf von Dieselfilter steckt . Kann mir einer Sagen was der für eine Funktion hat? Und dann habe ich mal einen Aktuellen Bericht beigefügt wo noch Fehler sind mit der Anhängerkupplung. Vielleicht hat da ja noch einer eine Idee wie ich die weg kriege. Sonnst noch mal vielen Dank für die HILFE... 26.1.audi2.pdf Zitieren Link to comment Share on other sites More sharing options...
smokeking Posted 26. Januar 2015 Share Posted 26. Januar 2015 Ich würde den fahler ignorieren. Aber die Zusatzheizung würde ich mal überprüfen. Kannst du bitte ein Bild von dem Sensor machen? Ich hab gerade kein Bild mehr vor meinem inneren auge Zitieren Golf V 2,0L TDI 140PS BJ 10/2008 (Motorcode BMM) mit 6 Gang DSG , Alle Pro Lizenzen und OBD 2 mit AGV 4000 exp Link to comment Share on other sites More sharing options...
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