Jump to content
CarPort ForumCarPort Forum

STG 76 Einparkhilfe codieren Golf 4 1J


Recommended Posts

Hallo zusammen

 

Ich bin neu hier.

 

Ich heiße Marco, bin Elektrotechniker und fahre einen Golf 4 1.8 T 132kW 12/2002.

 

Ich würde mir gern ein Komplettkit von CarPort kaufen.

 

Kan ich mit diesem:

 

Menke Diag 1000 USB-Diagnoseinterface inkl. CarPort Pro-Module KKL + CAN und Basis-Modul OBD2

 

alle Steuerheräte des Golf 4 programmieren?

 

Habe eine Ahängerkupplung original VW montiert mit original E-Nachrüstsatz von VW und die PDC schaltet nicht ab. Im STG 76 kann man auf Anhängerbetrieb umcodieren und ich würde das gern selber machen.

 

Danke Euch für ein Info.

 

Grüße

 

Marco

 

Link to comment
Share on other sites

Das geht damit, der Golf hat " nur" KKL aber das Komplettpaket ist halt Zukunftssicher.

Nasenbohrer für Infos

Diagnoseinterface Diamex CP Compact, CarPort OBD,KKL Pro,CAN Pro

Fahrzeuge: Superb II Kombi Fl 2.0 TDI 170@200 PS | Skoda Kamiq 1.0 TSi | Superb III 2.0 TDI 4x4 190 PS |

Fehler Auslesen, Löschen, Anpassungen und Codierungen, VIM Freischaltungen (Audi) soweit möglich!

https://onedrive.live.com/view.aspx?resid=3AE6945C79E4C9E!17729&app=OneNote&authkey=!AMn8y885S2R-6Xg

MQB-Codierungen

Danke an die Ersteller und Pfleger der beiden Übersichten, für alle die das nutzen möchten Bitte haltet Euch an die Regeln!!! Danke

Link to comment
Share on other sites

So, nun habe ich das STG76 umcodiert auf Anhängerbetrieb. STG76 von 00103 auf 10103 umcodiert (Limo, Schalter)

 

Leider schaltet die PDC immer noch nicht ab.

Werde mal noch prüfen ob der Draht des Schalters von der Anschlussdose korrekt mit dem Steuergerät der PDC verbunden ist.....

Andernfalls stellt sich die Frage ob das drücken des Schalters mit einem Schraubendreher reicht oder ob ein richtiger Hänger mit Verbrauchern angeschlossen sein muss.....
Weis das jemand?

Grüße

Link to comment
Share on other sites

Ich würde es mit einem Anhänger testen

Nasenbohrer für Infos

Diagnoseinterface Diamex CP Compact, CarPort OBD,KKL Pro,CAN Pro

Fahrzeuge: Superb II Kombi Fl 2.0 TDI 170@200 PS | Skoda Kamiq 1.0 TSi | Superb III 2.0 TDI 4x4 190 PS |

Fehler Auslesen, Löschen, Anpassungen und Codierungen, VIM Freischaltungen (Audi) soweit möglich!

https://onedrive.live.com/view.aspx?resid=3AE6945C79E4C9E!17729&app=OneNote&authkey=!AMn8y885S2R-6Xg

MQB-Codierungen

Danke an die Ersteller und Pfleger der beiden Übersichten, für alle die das nutzen möchten Bitte haltet Euch an die Regeln!!! Danke

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Antwort erstellen...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...
×
×
  • Create New...

Wichtige Informationen

Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.