Jump to content
CarPort ForumCarPort Forum

Suche MWB Liste für Audi A6 4B bj1998


toti666

Recommended Posts

Hallo 

Ich habe mir die CarPort Pro-Modul KKL gekauft.

Ich habe mir das alles etwas einfacher vorgestellt,bei VCD stehen soll werte usw bei aber hier nichts?

Ich finde im Netz nichts hilfreiches.

Ich habe mir das mit der Carport Software etwas einfacher vorgestellt.

Ich hänge mal einen Auszug vom Diagnose bericht mit an,damit ihr wisst um welches Auto sich es genau Handelt.

Hat evtl einer eine Codierungs liste,zb für Coming Home oder Standlicht usw.
Nützliche Tips würden mir sehr helfen.

 

Eine frage am Rande noch,ich kann mit meinem 409 kabel und der Software keinen Passat 3c bj2009 kann das?
Was würde ich dazu benötigen

 

 

13.1.2015 Audi.pdf

Link to comment
Share on other sites

Die fehlenden Werte werden noch implementiert, es gibt aber erstmal noch wichtigere Dinge als das.

Du solltest erstmal die Fehler beseitigen, es gibt durchaus Seiten die dabei behilflich sind.

Hier mal etwas zu den Fehlern im MSG (mit Google übersetzt, von daher etwas komisch zu lesen)

http://translate.google.com/translate?hl=de&sl=auto&tl=de&u=http%3A%2F%2Fwiki.ross-tech.com%2Fwiki%2Findex.php%2F00550

http://translate.google.com/translate?hl=de&sl=auto&tl=de&u=http%3A%2F%2Fwiki.ross-tech.com%2Fwiki%2Findex.php%2F00575

http://translate.google.com/translate?hl=de&sl=auto&tl=de&u=http%3A%2F%2Fwiki.ross-tech.com%2Fwiki%2Findex.php%2F01375

 

Reparaturanleitungen mit allem was man braucht (zumindest für die älteren Modelle mit Fehlercode und Beschreibungen) gibt es bei https://erwin.volkswagen.de/erwin/showHome.do

Bezahlen ist dort leider nur über Kreditkarte möglich!

Für den Passat 3C und für Modelle ab 2005 benötigt man dann das CAN-Modul und einen CAN-Fähigen Diagnoseadapter (CP Compact, Auto Dia K509 zum Beispiel)

 

Codierungen findest Du da http://www.nikutronics.eu/home/info/v-a-g-obd oder für neuere Modelle http://www.stemei.de/pages/coding.php

Nasenbohrer für Infos

Diagnoseinterface Diamex CP Compact, CarPort OBD,KKL Pro,CAN Pro

Fahrzeuge: Superb II Kombi Fl 2.0 TDI 170@200 PS | Skoda Kamiq 1.0 TSi | Superb III 2.0 TDI 4x4 190 PS |

Fehler Auslesen, Löschen, Anpassungen und Codierungen, VIM Freischaltungen (Audi) soweit möglich!

https://onedrive.live.com/view.aspx?resid=3AE6945C79E4C9E!17729&app=OneNote&authkey=!AMn8y885S2R-6Xg

MQB-Codierungen

Danke an die Ersteller und Pfleger der beiden Übersichten, für alle die das nutzen möchten Bitte haltet Euch an die Regeln!!! Danke

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Antwort erstellen...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...
×
×
  • Create New...

Wichtige Informationen

Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.