Jump to content
CarPort ForumCarPort Forum

Hill Hold codierung Altea XL


Recommended Posts

Guten Morgen

Ich bin Neu hir im Forum und auch neu in Sachen CarPort!

Habe vor 15Jahren als KFZ Elektriker bei Mercedes gearbeitet und dann in einen Anderen Sektor abgerutscht.

Ich habe mich in den letzten Jahren intensiv Beruflich wie Privat mit Elektronik Endwicklung beschäftigt.

Nun möchte ich zu meinen Wurzeln (Hobby mäßig)zurück kommen.

Ich habe mir Heute folgendes Produkt

CP compact USB Diagnostic Interface incl.
CarPort Pro-Modules KKL + CAN and
Basic-Module OBD2

gekauft und hoffe das ich die richtige Wahl getroffen habe.

 

Nun ZU meiner ersten Frage ich habe einen Seat AlteaXL BJ2011 bei dem mich die Hill Hold Funktion ärgert kann man diese Funktion weg codieren?

Gibt es für das besagte Altea Modell eine Liste für alle Codierungen?

 

LG

Peter

Link to comment
Share on other sites

Hallo und Willkommen hier,

 

zu Deiner Paketwahl, die ist so völlig OK, Frage ist ob Du das KKL benötigst, das Modul braucht man nur für Fahrzeuge bis Golf IV oder Octavia I, Seat ??? kann ich so jetzt nicht sagen.

Du möchtest die Berganfahr/ Berg halte Bremse auscodieren, ob die komplett auscodiert werden kann weiss ich jetzt nicht.

Mach doch mal bitte einen Scan und häng den Diagnosebericht über den vollwertigen Editor an.

Nasenbohrer für Infos

Diagnoseinterface Diamex CP Compact, CarPort OBD,KKL Pro,CAN Pro

Fahrzeuge: Superb II Kombi Fl 2.0 TDI 170@200 PS | Skoda Kamiq 1.0 TSi | Superb III 2.0 TDI 4x4 190 PS |

Fehler Auslesen, Löschen, Anpassungen und Codierungen, VIM Freischaltungen (Audi) soweit möglich!

https://onedrive.live.com/view.aspx?resid=3AE6945C79E4C9E!17729&app=OneNote&authkey=!AMn8y885S2R-6Xg

Danke an djduese, für alle die das nutzen möchten Bitte haltet Euch an die Regeln!!! Danke

Link to comment
Share on other sites

Ja werde den Diagnosebericht nächste Woche wenn ich die Lieferung bekomme hier Posten.

Da der Preis nicht so groß war habe ich das gesamt Paket genommen.

In der Familie gibt es genug Fahrzeuge!

Wo findet man die Kodierübersicht von bestimmten Modellen?

Sind die Codierungen über die Modelle hinaus kompatibel?

 

Danke für die rasche Antwort!

 

Link to comment
Share on other sites

Teils teils, mache funktionieren ander sind dann aber wieder anders weil die Ausstattung abweicht oder andere Softwarestände im STG sind.

Dort kannst Du was finden http://www.stemei.de/pages/coding.php

Nasenbohrer für Infos

Diagnoseinterface Diamex CP Compact, CarPort OBD,KKL Pro,CAN Pro

Fahrzeuge: Superb II Kombi Fl 2.0 TDI 170@200 PS | Skoda Kamiq 1.0 TSi | Superb III 2.0 TDI 4x4 190 PS |

Fehler Auslesen, Löschen, Anpassungen und Codierungen, VIM Freischaltungen (Audi) soweit möglich!

https://onedrive.live.com/view.aspx?resid=3AE6945C79E4C9E!17729&app=OneNote&authkey=!AMn8y885S2R-6Xg

Danke an djduese, für alle die das nutzen möchten Bitte haltet Euch an die Regeln!!! Danke

Link to comment
Share on other sites

@ kleinerPeter

ich habe da noch einen Link für dich

http://www.nikutronics.eu/home/info/v-a-g-obd/5-seat-obd-daten/60-altealeontoledo-1p5p-bj-2004-bis-2011

die Vergangenheit aber hat gezeigt das die Listen von nikutronics eine Genauigkeit von ca. 80% haben.

Kollegialer Gruß Zahni :rolleyes: :cool:  @ alle Angaben ohne Gewähr @

Passat C3 B6  CP-compact   AGV-4000exp

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...
  • 2 weeks later...

Moin,

 

versuch es mal mit der Anleitung vom Audi A3 8P: http://www.stemei.de/pages/coding/audi-a3-8p/hill-hold-freischalten.php

Der basiert auch auf der PQ35 Plattform wie der Altea und laut den Screenshots von Stemei und deinem Diagnosebericht ist eine ähnliche Bremsenelektronik verbaut (Teilenummer 1K0 907 379)

 

PS: Altea XL mit Allrad, schönes Auto  :)  140PS?

CarPort Pro CAN + KKL + OBD2 + Autodia K509

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...
 Share

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.