Paul1985 Erstellt 11. Januar 2015 Share Erstellt 11. Januar 2015 Hallo verehrte CarPort-Gemeinde, ich fahre einen Sharan 7N, Bj 2011 mit Panoramadach. Um das Panoramadach bei Regen automatisch schließen zu lassen wollte ich via CarPort Pro Modul Can die Bits 5 und 6 im STG 09 Byte 4 aktivieren. Jedoch bekomme ich immer die Fehlermeldung "Anfrage außerhalb der Bereichsgrenzen", wenn ich versuche die Häkchen zu setzen und auf Speichern klicke. Kann mir bitte jemand weiterhelfen? MFG Paul Zitieren Link to comment Share on other sites More sharing options...
firefox Posted 11. Januar 2015 Share Posted 11. Januar 2015 Hast du auch RLS, wenn ja muss auch dieser mit codiert werden. http://www.stemei.de/pages/coding/vw-sharan-ii/regenschliessen.php Zitieren Passat 3C/B6, CarPort CAN-Lizenzen, AGV4000B exp., WBH-Diag, moDiag, VCDS, Link to comment Share on other sites More sharing options...
Paul1985 Posted 11. Januar 2015 Author Share Posted 11. Januar 2015 Hallo firefox, ja habe ich versucht, funktioniert nicht. Die Fehlermeldung deutet m. E. auch eine andere Ursache hin... Zitieren Link to comment Share on other sites More sharing options...
BeVo Posted 12. Januar 2015 Share Posted 12. Januar 2015 Zur Zeit gibt es Probleme bei der Codierung (zB Batteriemanagment siehe Beiträge Faxe2110) mit genau dieser Fehlermeldung, ich nehme an das hängt zusammen und ist ein BUG im Programm. Zitieren Nasenbohrer für Infos Diagnoseinterface Diamex CP Compact, CarPort OBD,KKL Pro,CAN Pro Fahrzeuge: Superb II Kombi Fl 2.0 TDI 170@200 PS | Skoda Kamiq 1.0 TSi | Superb III 2.0 TDI 4x4 190 PS | Fehler Auslesen, Löschen, Anpassungen und Codierungen, VIM Freischaltungen (Audi) soweit möglich! https://onedrive.live.com/view.aspx?resid=3AE6945C79E4C9E!17729&app=OneNote&authkey=!AMn8y885S2R-6Xg MQB-Codierungen Danke an die Ersteller und Pfleger der beiden Übersichten, für alle die das nutzen möchten Bitte haltet Euch an die Regeln!!! Danke Link to comment Share on other sites More sharing options...
Paul1985 Posted 12. Januar 2015 Author Share Posted 12. Januar 2015 Hallo BeVo, wenn es ein BUG im Programm ist, wann kann man mit Abhilfe rechnen? Zitieren Link to comment Share on other sites More sharing options...
BeVo Posted 13. Januar 2015 Share Posted 13. Januar 2015 Das können nur die Entwickler sagen, aber es soll eine Version mit Bugfixes in kurzer Zeit geben. Ob das Problem damit behoben ist kann ich nicht sagen. Zitieren Nasenbohrer für Infos Diagnoseinterface Diamex CP Compact, CarPort OBD,KKL Pro,CAN Pro Fahrzeuge: Superb II Kombi Fl 2.0 TDI 170@200 PS | Skoda Kamiq 1.0 TSi | Superb III 2.0 TDI 4x4 190 PS | Fehler Auslesen, Löschen, Anpassungen und Codierungen, VIM Freischaltungen (Audi) soweit möglich! https://onedrive.live.com/view.aspx?resid=3AE6945C79E4C9E!17729&app=OneNote&authkey=!AMn8y885S2R-6Xg MQB-Codierungen Danke an die Ersteller und Pfleger der beiden Übersichten, für alle die das nutzen möchten Bitte haltet Euch an die Regeln!!! Danke Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts