stanleyisi Erstellt 10. Januar 2015 Share Erstellt 10. Januar 2015 Hab gestern versucht nen touran auszulesen per Autoscan und Steuergeräte Auswahl aber findet nur motorsteuergeräte bei den anderen keine Antwort . Hab Version 2.0.0 diese Woche runter geladen zuvor hat ich jetzt Knapp 1jahr nicht mehr damit gearbeitet da mein lizensschlüssel weg war.kann mir jemand helfen ob ich noch iwas einstellen oder so muss ? Zitieren Link to comment Share on other sites More sharing options...
BeVo Posted 10. Januar 2015 Share Posted 10. Januar 2015 Konntest Du denn die Vers. 2.0.0 aktivieren? Mach doch mal bitte ein paar Bilder von den Meldungen und häng die hier an, dmit man sich mal ansehen kann was da los ist. Welches Diagnoseinterface hast Du? Zitieren Nasenbohrer für Infos Diagnoseinterface Diamex CP Compact, CarPort OBD,KKL Pro,CAN Pro Fahrzeuge: Superb II Kombi Fl 2.0 TDI 170@200 PS | Skoda Kamiq 1.0 TSi | Superb III 2.0 TDI 4x4 190 PS | Fehler Auslesen, Löschen, Anpassungen und Codierungen, VIM Freischaltungen (Audi) soweit möglich! https://onedrive.live.com/view.aspx?resid=3AE6945C79E4C9E!17729&app=OneNote&authkey=!AMn8y885S2R-6Xg MQB-Codierungen Danke an die Ersteller und Pfleger der beiden Übersichten, für alle die das nutzen möchten Bitte haltet Euch an die Regeln!!! Danke Link to comment Share on other sites More sharing options...
stanleyisi Posted 10. Januar 2015 Author Share Posted 10. Januar 2015 Ja Die Version ist aktiviert .. Hab mal Bilder angehängt ist halt so ein blaues billig Interface . Kann grad kein Bild anhänglich Versuchs mal in einem extra fenster Zitieren Link to comment Share on other sites More sharing options...
stanleyisi Posted 10. Januar 2015 Author Share Posted 10. Januar 2015 Sorry muss dann mal zuhause über pc das Bild rein stellen Zitieren Link to comment Share on other sites More sharing options...
stanleyisi Posted 10. Januar 2015 Author Share Posted 10. Januar 2015 so hier 2 bilder Zitieren Link to comment Share on other sites More sharing options...
stanleyisi Posted 10. Januar 2015 Author Share Posted 10. Januar 2015 und noch eins Zitieren Link to comment Share on other sites More sharing options...
BeVo Posted 11. Januar 2015 Share Posted 11. Januar 2015 Hast Du noch eine ältere Version von Carport? 1.4.x versuch es mal damit, es könnte sein das es bei der 2.0.0 ein problem gab. Zitieren Nasenbohrer für Infos Diagnoseinterface Diamex CP Compact, CarPort OBD,KKL Pro,CAN Pro Fahrzeuge: Superb II Kombi Fl 2.0 TDI 170@200 PS | Skoda Kamiq 1.0 TSi | Superb III 2.0 TDI 4x4 190 PS | Fehler Auslesen, Löschen, Anpassungen und Codierungen, VIM Freischaltungen (Audi) soweit möglich! https://onedrive.live.com/view.aspx?resid=3AE6945C79E4C9E!17729&app=OneNote&authkey=!AMn8y885S2R-6Xg MQB-Codierungen Danke an die Ersteller und Pfleger der beiden Übersichten, für alle die das nutzen möchten Bitte haltet Euch an die Regeln!!! Danke Link to comment Share on other sites More sharing options...
stanleyisi Posted 11. Januar 2015 Author Share Posted 11. Januar 2015 Meine lizens hab ich mit der 1.1.1 gekauft damals . Aber ich denke es wird am Interface liegen oder ? Da ja touran can hat !? Und welche 1.4 aol ich nehmen egal welche ? Zitieren Link to comment Share on other sites More sharing options...
jens Posted 11. Januar 2015 Share Posted 11. Januar 2015 Beim Touran läuft die Diagnose über CAN-Bus. Zusätzlich sind Motor- und Getriebeelektronik noch über die K-Leitung erreichbar. Du benötigst also ein CAN-Bus-fähiges Diagnoseinterface (z.B. Menke Diag 1000, CP compact oder AutoDia K509) sowie das CarPort Basis- oder Pro-Modul CAN. Dein KKL-Interface ist für die Diagnose nicht geeignet. Grüße Jens Zitieren Link to comment Share on other sites More sharing options...
stanleyisi Posted 11. Januar 2015 Author Share Posted 11. Januar 2015 Ja Module hab ich alles Basis . Na gut dann auf auf kaufen :D Zitieren Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts