Jump to content
CarPort ForumCarPort Forum

46 zentralmodul komfortsystem 2ten schlüssel speichern geht nicht


Recommended Posts

Ich habe folgendes Problem bei meinen Touran 2.0 tdi Bj 2006:

 

Die Codierung auf den wert 2 bei Anpassung 001 speichert nie den Wert, geht immer auf 1 zurück so daß ich den zweiten Schlüssel nicht codieren kann.

 

Laptop Windows 7 Home Premium SP1, Pro-Modul Can 2.2.3

 

Wie gelingt das Speichern des Wertes 2 bei Anpassung 001?

 

Vielen Dank schon mal Im Voraus

 

Grüße Touranisti

Link to comment
Share on other sites

Du musst erst alle Schlüssel/FFB löschen, erst danach kannst Du beide neu Anlernen.

Dazu gibts aber genug im Netz zu finden.

Nasenbohrer für Infos

Diagnoseinterface Diamex CP Compact, CarPort OBD,KKL Pro,CAN Pro

Fahrzeuge: Superb II Kombi Fl 2.0 TDI 170@200 PS | Skoda Kamiq 1.0 TSi | Superb III 2.0 TDI 4x4 190 PS |

Fehler Auslesen, Löschen, Anpassungen und Codierungen, VIM Freischaltungen (Audi) soweit möglich!

https://onedrive.live.com/view.aspx?resid=3AE6945C79E4C9E!17729&app=OneNote&authkey=!AMn8y885S2R-6Xg

MQB-Codierungen

Danke an die Ersteller und Pfleger der beiden Übersichten, für alle die das nutzen möchten Bitte haltet Euch an die Regeln!!! Danke

Link to comment
Share on other sites

Da bleibt dann nicht viel übrig, entweder ist die Batterie leer oder der Schlüssel ist defekt.

Du kannst im KSG mal die MWB aufrufen (weiß jetzt nicht welchen) und gucken ob von beiden Schlüsseln das Funksignal reinkommt.

Nasenbohrer für Infos

Diagnoseinterface Diamex CP Compact, CarPort OBD,KKL Pro,CAN Pro

Fahrzeuge: Superb II Kombi Fl 2.0 TDI 170@200 PS | Skoda Kamiq 1.0 TSi | Superb III 2.0 TDI 4x4 190 PS |

Fehler Auslesen, Löschen, Anpassungen und Codierungen, VIM Freischaltungen (Audi) soweit möglich!

https://onedrive.live.com/view.aspx?resid=3AE6945C79E4C9E!17729&app=OneNote&authkey=!AMn8y885S2R-6Xg

MQB-Codierungen

Danke an die Ersteller und Pfleger der beiden Übersichten, für alle die das nutzen möchten Bitte haltet Euch an die Regeln!!! Danke

Link to comment
Share on other sites

  • 3 months later...

Hallo,

 

ich hatte das gleiche Problem. Es funktionierte nicht, wie in diversen Foren beschrieben, beide Schlüssel direkt in einem Schritt nacheinander anzulernen.

Eigentlich sollten nach Löschen aller Schlüssel (Anpassung - Eingabe von "0" in Kanal 0 in STG 46) bei Eingabe von "2" bei Kanal 1 beide Schlüssel direkt nacheinander angelert werdenkönnen. Bei mir war immer nur die zuerst angelernte FFB aktiv und benutzbar, die weitere wurde ignoriert!

Die Lösung bei mir war nach Löschen der Schlüssel zunächst den ersten anzulernen, dann nach erneuter Eingabe von "2" in Kanal 1 den nächsten Schlüssel. Der wird dann quittiert durch Anzeige im KI. Anschließend funktionierten beide FFB bei mir!

 

Ich hoffe, ich konnte weiterhelfen!

Diagnoseinterface Diamex CP Compact (USB), CarPort CAN Pro | Fahrzeug: Touran T1 2005 (2.0 TDI, 136PS)

Link to comment
Share on other sites

  • 2 years later...

Hallo,

 

Ich hab das ganze mal zusammengefasst. So hat es bei mir zumindest funktioniert.

 

1. Auf STG 46 Kanal 000; bei "Neuer Wert" 0 eingeben und mit Testen & Speichern bestätigen.

    somit löschst du alle Schlüssel.

2. Bei Kanal 001 den Wert 2 eingeben (da du ja zwei Schlüssel anlernen willst), dann mit Testen & Speichern bestätigen.

    Danach Öffnen Taste auf dem Schlüssel im Zündschloss drücken.

    Wenns das anlernen erfolgreich war, blinkt oder hubt das Auto einmal.

3.Jetzt müsste bei "Neuer Wert" eine 1 stehen (ist für den weiteren Schlüssel)

   Testen & Speichern, direkt danach die Öffnen Taste beim zweiten anzulernenden Schlüssel drücken

    Wenn das Auto blinkt oder hubt, dann hat es geklappt.

 

Hoffe ich hab damit dem einen oder anderen geholfen.

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Antwort erstellen...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...
×
×
  • Create New...

Wichtige Informationen

Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.